Bremsentuning mit EBC - Fluch oder Segen?

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Harlequin wrote:hohlt euch lieber gute reifen, damit kriegt ihr den bremsweg auch kürzer :-)
So in der Art 245/35R19 vorn und 285/30R19 hinten? ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Harlequin
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Post by Harlequin »

lol
naja, dachte da eher an sportlich orientierten reifen^^

müssen nicht gleich so walzen sein

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Najo, also mit 225ern oder 245ern komm ich nachm Winter net weit was Traktion anbelangt :lach:
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Loki
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Post by Loki »

Also, den Bremsweg find ich eigentlich nicht zu lang! Das einzigste was mich an der Serienbremsanlage stört, ist dass sie bei mehreren starken Bremsungen (hauptsächlich Bergab) schnell überhitzt! Aber ich denk dass, des mit gelochten Scheiben zu beheben ist!

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Loki wrote:Also, den Bremsweg find ich eigentlich nicht zu lang! Das einzigste was mich an der Serienbremsanlage stört, ist dass sie bei mehreren starken Bremsungen (hauptsächlich Bergab) schnell überhitzt! Aber ich denk dass, des mit gelochten Scheiben zu beheben ist!
ne, da bringt nur Kühlung, größere Scheiben, temperaturfestere Beläge und Motorbremse was. Bei forcierter bergabfahrweise versagen eigentlich fast alle Bremsen. Gelochte Scheiben sehen gut aus...;). Ach so: richtiges Bremsen ist wichtig- nicht zaghaft ein bissel draufdrücken, entweder richtig oder Motorbremse. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen vorne EBC-Beläge (Green-Stuff, da kein Sporteinsatz) und Brembo-Scheiben drauf und bin sehr zufrieden - kein Rubbeln, kein Fading. Bis jetzt ist der Bremsstaubanfall noch hoch - aber die Scheiben sich auch noch nicht richtig glattgeschliffen. Neben dem richtigen Bremsmaterial ist auch eine ordentliche Wartung des Bremssystems wichtig.
-alle bewegten Teile regelmäßig auf Leichtgängigkeit prüfen
-ENTLÜFTEN des Systems - die Luft ist meist im Bremssattel und nicht in den Leitungen - also beim Entlüften alle Bremszylinder in den Sattel zurückdrücken (4 Stk pro Sattel vorne :) )
Entlüften ist nat. nur nötig wenn das pedal schwammig ist.

Gruß

Ingo
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Angelus
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Post by Angelus »

@BlackSX: Würdest du bitte auf meine Frage antworten? :)
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Post by BlackSX »

Angelus wrote:@BlackSX: Würdest du bitte auf meine Frage antworten? :)
Oh, Tschuldigung, hab ich irgendwie verpasst.
Ich habe das so geschrieben, da wenn ich mich in die Situation eines TÜV-Manns versetze und jemand kommt mit einem Auto bei dem Bremsen und Fahrwerk über eine Adapterplatte zusammenfügt sind, so ist das Bastelei und bei den Bremsen wäre ich pingelig. Nichts gegen eine andere Bremse, dann aber so das der Sattel an das Originalfahrwerk passt (und dafür konstruiert ist) oder entsprechende Fahrwerksteile ersetzt werden.


Gruß

Ingo
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Angelus
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Post by Angelus »

Hmmm, ich weiß was du meinst, aber:

Meines Wissens werden die Porsche Bremsanlagen von Mov`it auch nur über einen solchen Adapter befestigt. Und ich denke diese Firma sollte ja über jeden Zweifel erhaben sein, denn auch der TÜV trägt die ein. somit ist das für mich dann keine Bastelei mehr. ;)

Ich denke ein wenig über dieses 310mm Kit von Bren nach und daher habe ich schon überlegt ob man nicht über ihn ein Materialgutachten beziehen könnte. Andere Möglichkeit wäre sich so ein Adapterset nach Vorlage der Originalen anfertigen zu lassen, dann mit Gutachten.
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Demio
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Post by Demio »

Angelus wrote:daher habe ich schon überlegt ob man nicht über ihn ein Materialgutachten beziehen könnte
Nach einem Materialgutachten hab ich auch schon gefragt: nada :nein:
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Post by Angelus »

Schade. Dann bliebe halt noch das nachbauen lassen.

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Ist ja ein recht simples Bauteil. Wenn ich die CAD-Datei liefere müßte das ja recht billig zu bewerkstelligen sein.
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