ECU abstimmen lassen
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Ja, dewegen will ich auch erstmal einige Tuner vergleichen, weil ich recht klare Vorstellungen vom Setup habe und das vorher mal klären muss wie und ob das so geht. Wollte bis ~April alle Teile zusammen haben um dann 1x einstellen lassen ggf. mit etwas nacharbeiten. Danach bleibt der Motor plus Anbauteile so wie er ist.
Apexi PFC ist fix, weil schon eingebaut. Läuft z. Zt auf Serienmaps mit etwas angepassten Zündwinkeln auf ROZ98. Werde mir dazu wsl noch das Datalogit holen, denn der Commander hat m.e. zu wenige Optionen um den Wagen 100%ig sauber abzustimmen. Man kann halt die wichtigsten Tabellen bearbeiten, bzw ein paar Sachen ein/aus schalten... und es ist ein netter Datenmonitor
@TurboGrinch
Hab sogar mal drüber nachgedacht nach UK zu fahren, da es dort einige gibt, die speziell mit PFC arbeiten. Nur 1.tens müsste ich denen das ganze auf Englisch klar machen und 2tens ists wieder ein Kostenfaktor. Deswegen werd ich erstmal im Nahen suchen und dann die Kreise weiter ziehen
Apexi PFC ist fix, weil schon eingebaut. Läuft z. Zt auf Serienmaps mit etwas angepassten Zündwinkeln auf ROZ98. Werde mir dazu wsl noch das Datalogit holen, denn der Commander hat m.e. zu wenige Optionen um den Wagen 100%ig sauber abzustimmen. Man kann halt die wichtigsten Tabellen bearbeiten, bzw ein paar Sachen ein/aus schalten... und es ist ein netter Datenmonitor
@TurboGrinch
Hab sogar mal drüber nachgedacht nach UK zu fahren, da es dort einige gibt, die speziell mit PFC arbeiten. Nur 1.tens müsste ich denen das ganze auf Englisch klar machen und 2tens ists wieder ein Kostenfaktor. Deswegen werd ich erstmal im Nahen suchen und dann die Kreise weiter ziehen
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
-
- Registriert
- Posts: 12
- Joined: 29.06.2004, 18:09
Haltec oder MBO
Würde gleich was vernüftiges nehmen, ist jedenfalls nicht teurer als 20 Versuche evtl. mit Motorschaden, denn eins ist klar, wenn die Leistung 300+ geht wird alles viel sensibler
Bzw. benötigst jemanden der sich mit den Power FC auskennt, sonnst
wird das auf dem Prüfstand teuer.
MfG
Christian
Bzw. benötigst jemanden der sich mit den Power FC auskennt, sonnst
wird das auf dem Prüfstand teuer.
MfG
Christian
- turbo-toni
- Öfter hier
- Posts: 753
- Joined: 10.04.2005, 10:33
- Location: bayern
ich habe einen sehr guten kumpel der die 300zx autos abstimmt und auch eine klopferkennung für die entwickelt hat!!
wenn meine auto im frühjahr fertig gemoded ist wird er meine silvia abstimmen mit allem drum und dran!! wir werden wahrscheinlich auch einen lmm von bosch nehmen weil der 300zx afm ja doch schon über 20jahr alt ist!!
wenn dann die ersten ergebnis da sind werden denke ich auch die ersten kunden kommen!!
die aus den 300zx reihen sind alle begeistert!!! :ja: :ja:
wenn meine auto im frühjahr fertig gemoded ist wird er meine silvia abstimmen mit allem drum und dran!! wir werden wahrscheinlich auch einen lmm von bosch nehmen weil der 300zx afm ja doch schon über 20jahr alt ist!!
wenn dann die ersten ergebnis da sind werden denke ich auch die ersten kunden kommen!!
die aus den 300zx reihen sind alle begeistert!!! :ja: :ja:
- bechiracing
- Öfter hier
- Posts: 532
- Joined: 14.04.2004, 19:33
- Location: Recklinghausen, NRW
- Contact:
Die Firma DIGITEC bei uns solles wohl nicht mehr geben.
Eine andere Firma ( wahren vorher in Botrop, Brabus ist es aber nicht, der Name fällt mir im moment nicht ein ) soll den Laden wohl übernehmen, die sich sehr gut mit frei programierbaren Steuergeräten auskennen soll.
Angeblich wollen sie Ihre Arbeit anfang März hier aufnehmen.
Werden da mal am Ball bleiben.
Eine andere Firma ( wahren vorher in Botrop, Brabus ist es aber nicht, der Name fällt mir im moment nicht ein ) soll den Laden wohl übernehmen, die sich sehr gut mit frei programierbaren Steuergeräten auskennen soll.
Angeblich wollen sie Ihre Arbeit anfang März hier aufnehmen.
Werden da mal am Ball bleiben.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact: