das optimale Öl für den SR20DET .
- MichaS14a
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Ich habe auch das 10W-60 von Castrol drin und bin sehr zufrieden damit. Mit dem 5W-40 Öl hatte ich die Öldruckwarnleuchte immer für ca. 0,5 Sek. nach dem Starten des Motors leuchten. Mit dem 10W-60 Öl ist das kurze Aufflackern der Ölwarnleucht weg. Auch das "Dieseln" bei kaltem Motor ist erheblich besser geworden mit diesem Öl. Das einzige was ein bischen nervt ist, dass ich den Gasfuss noch besser unter Kontrolle haben muss als mit dem 5W-xx Öl und erst dann richtig Stoff gebe, wenn das Öl richtig heiss ist. Meistens bin ich dann aber schon am Ziel...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
habe auch 10W60 und sehr zufrieden....
Kosten bei Ebay 6L Castrol incl. Porto = 50Euro
Kosten bei Ebay 6L Castrol incl. Porto = 50Euro
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!
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Bucho wrote:
Warum ist das bei euch so günstig?
Hier kostet das in Einzelflaschen mindestens 18€ pro Liter.
In Kanistern hab ich das hier im Süden noch gar nicht gesehen.
Gruss, Bucho
Dann wundert es mich auch net dass du beim Öl ein wenig aufs Geld schaust.
Hab für das gute GTX 5 10w40 von Castrol im 5 Liter Kanister auch nur um die 30€ im Angebot bei Walmart bezahlt.....
Aber das nächste mal gibt es auch 10w60 (eher gesagt nächste Woche wenn ich wechsel).
Eben. Hier kostet ja diese 10W-40 teilsynthetik Baumarkt-Suppe schon 9€ je Liter.Zeitgeist wrote:Dann wundert es mich auch net dass du beim Öl ein wenig aufs Geld schaust.
Ich vermute mal, dass wir hier doch wesentlich mehr Mineralölsteuer zahlen.
Anders kann ich mir diese extreme Differenz gar nicht erklären.
Gruss, Bucho
So in der Art hab ich das früher auch gemacht. Der DutyFree zwischen Slowenien und Italien (~50km von mir weg) hatte früher mal auch das Castrol RS im Programm. Da hab ich mir dann mehrere dieser 5L 10W60 Kanister gekauft zu einem ähnlichen Preis der auch anderswo verlangt wird. Der Grenzer schaut dann eh nicht nach. Leider hatten die später dann auch kein gescheites Öl mehr, nur mehr so ein Mobil F1 Süppchen, viel zu dünn für meine Motoren (0W40). Jetzt gibt's dort gar kein Öl mehr.Pornking wrote:habs mir dann von jemanden aus der tschechei mitnehmen lassen wo 5 liter ca. 50€ kosten
Gruss, Bucho