ext. Luftfilter Zufuhr
JA genau sowas hab ich mir auch schon für meinen Luffi gedacht. Ist verdammt wichtig.
Letzten Sommer, wo´s einige Wochen immer so ca. 40 Grad hatte und ich fast nur Stadt gefahren bin, wars die Hölle mit dem offenen Luffi. Der hat nur noch die heiße Luft im Motorraum angesaugt - ich dachte meine Silvi hat nur noch 100 PS ;( ...
DA ist wirklich eine kühle Luftzufuhr wichtig :ja:
Letzten Sommer, wo´s einige Wochen immer so ca. 40 Grad hatte und ich fast nur Stadt gefahren bin, wars die Hölle mit dem offenen Luffi. Der hat nur noch die heiße Luft im Motorraum angesaugt - ich dachte meine Silvi hat nur noch 100 PS ;( ...
DA ist wirklich eine kühle Luftzufuhr wichtig :ja:
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- Joined: 09.04.2004, 14:17
Beim S14 ist es doch so, dass zwsichen den Scheinwerfern , also am Grill, ein Schlauch verläuft, der die Luft für den Luftfilterkasten bringt, oder? Den habt ihr ja sicher drangelassen, damit er auf den offenen bläßt nicht wahr?
Also saugt der Luffi nicht nur die 75Grad heiße Luft an sondern auch kalte, zwar nicht sehr viel, aber etwas! Das wiederrum bedeutet, dass die Rechnung mit 55Grad Temperaturvorteil so nicht stimmt! Der Weg vom Wischwasserbehälter zum Luffi ist auch recht lang, also werdet ihr untenrum nicht sehr viel merken erst im mittleren Bereich! :rolleyes:
Dennoch ist das alles eine gute Idee, je mehr kalte Luft desto besser!! :ja: Wollte nur nicht dass ihr den Faktor oben vergißt, ich denke der Temperaturvoteil wird nicht über 35 Grad liegen... Vergißt die Kaltluftabschirmung nicht! Denn dass merkt man ebenfalls sehr. :ja:
Bei mir habe löse ich gerade das Problem mit einem Scheinwerferdeckel mit Lufteinlaß! Sobald ich einen FMIC habe steht mir auch noch der komplette Linke Lufteinlaß zur Verfügung, meine neue Front kommt mir da auch sehr entgegen! Dazu natürlich noch die Alu-Kaltluftabschrmung!
Also saugt der Luffi nicht nur die 75Grad heiße Luft an sondern auch kalte, zwar nicht sehr viel, aber etwas! Das wiederrum bedeutet, dass die Rechnung mit 55Grad Temperaturvorteil so nicht stimmt! Der Weg vom Wischwasserbehälter zum Luffi ist auch recht lang, also werdet ihr untenrum nicht sehr viel merken erst im mittleren Bereich! :rolleyes:
Dennoch ist das alles eine gute Idee, je mehr kalte Luft desto besser!! :ja: Wollte nur nicht dass ihr den Faktor oben vergißt, ich denke der Temperaturvoteil wird nicht über 35 Grad liegen... Vergißt die Kaltluftabschirmung nicht! Denn dass merkt man ebenfalls sehr. :ja:
Bei mir habe löse ich gerade das Problem mit einem Scheinwerferdeckel mit Lufteinlaß! Sobald ich einen FMIC habe steht mir auch noch der komplette Linke Lufteinlaß zur Verfügung, meine neue Front kommt mir da auch sehr entgegen! Dazu natürlich noch die Alu-Kaltluftabschrmung!
kann eigentlich nich mal jemand ne schablone mit den Abmessungen für ne Kaltluftabschirmung für den Luffi machen und ins Netz stellen??? So mit Maßen und so... Das Teil hat ausserdem den vorteil, dass es die grünen nicht so schnell mitbekommn, wenn man nen offenen Luffi hat...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.