ext. Luftfilter Zufuhr

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Olli
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Post by Olli »

JA genau sowas hab ich mir auch schon für meinen Luffi gedacht. Ist verdammt wichtig.
Letzten Sommer, wo´s einige Wochen immer so ca. 40 Grad hatte und ich fast nur Stadt gefahren bin, wars die Hölle mit dem offenen Luffi. Der hat nur noch die heiße Luft im Motorraum angesaugt - ich dachte meine Silvi hat nur noch 100 PS ;( ...
DA ist wirklich eine kühle Luftzufuhr wichtig :ja:
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Daran gedacht hatte ich auch schon, aber ich habe keine Idee wie man vernünftig von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite mit nem dicken Schlauch kommt...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Warum wollt ihr unbedingt über die Beifahrerseite gehen ?
Ich habs bei mir auf der Fahrerseite realisiert. Schlauch gibt es bei ATU für 3,50 Euro.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

@Aquaboy Und was ist dann mit dem LLK? Ist der nicht im Weg? Wo genau hast du den Schlauch liegen und welchen durchmesser hast du? Hast du vorne noch nen Trichter dran (das könnte man sehr gut auf der Beifahrerseiute machen) Und hast du überhaupt nen deutlichen Unterschied gemerkt?

Gruß Robert

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Angelus
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Post by Angelus »

Beim S14 ist es doch so, dass zwsichen den Scheinwerfern , also am Grill, ein Schlauch verläuft, der die Luft für den Luftfilterkasten bringt, oder? Den habt ihr ja sicher drangelassen, damit er auf den offenen bläßt nicht wahr? ;)

Also saugt der Luffi nicht nur die 75Grad heiße Luft an sondern auch kalte, zwar nicht sehr viel, aber etwas! Das wiederrum bedeutet, dass die Rechnung mit 55Grad Temperaturvorteil so nicht stimmt! Der Weg vom Wischwasserbehälter zum Luffi ist auch recht lang, also werdet ihr untenrum nicht sehr viel merken erst im mittleren Bereich! :rolleyes:

Dennoch ist das alles eine gute Idee, je mehr kalte Luft desto besser!! :ja: Wollte nur nicht dass ihr den Faktor oben vergißt, ich denke der Temperaturvoteil wird nicht über 35 Grad liegen... Vergißt die Kaltluftabschirmung nicht! Denn dass merkt man ebenfalls sehr. :ja:

Bei mir habe löse ich gerade das Problem mit einem Scheinwerferdeckel mit Lufteinlaß! Sobald ich einen FMIC habe steht mir auch noch der komplette Linke Lufteinlaß zur Verfügung, meine neue Front kommt mir da auch sehr entgegen! :) Dazu natürlich noch die Alu-Kaltluftabschrmung!
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

nur mal so ne blöde Frage zwischendurch,Kann man in die rechte Seite nicht einen zweiten LLK a la TT einbauen?Selbst wenn der kleiner wäre als der linke originale sollte er doch mehr bringen als ein Schlauch oder nich?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Passen würde das bestimmt schon. Aber wer will die Verrohrung machen? Du müsstest so ziemlich alles was nach dem 1. LLK kommt und in Richtung Sammelbrücke geht ja neu machen...
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

kann eigentlich nich mal jemand ne schablone mit den Abmessungen für ne Kaltluftabschirmung für den Luffi machen und ins Netz stellen??? So mit Maßen und so... Das Teil hat ausserdem den vorteil, dass es die grünen nicht so schnell mitbekommn, wenn man nen offenen Luffi hat...
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FreakS14
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Post by FreakS14 »

Nimmst am besten die Seite (hab es aber nicht probiert, da keine Zeit):

Hitzeschutz
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

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Olli
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Post by Olli »

Also meiner is eingetragen :D
Grüße Olli
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