Temp. Bremsscheiben
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Nein, die Felge ist eisig kalt. Die gegenüberliegende Bremsscheibe hat dieselbe Temperatur. Farbe ist normal, halt so poliert metallic, keine thermischen Verfärbungen zu sehen. Wunderte mich nur, dass die hinteren deutlich wärmer werden als die vorderen, da die vorderen ja mehr Energie verbraten als die hinteren.
Die bremsbeläge halten 100-130tkm??? Meinst du das Ernst??? Das kann beim SX nicht ganz stimmen...
Mal zu den hinteren Bremsen: Die sind von Serie völlig beschissen ums mal auf Deutsch zu sagen. Hatte mal die Situation, dass ich nach nem Stadtrace Rauch von rechts und links an meinem Auto gesehn hab an der Ampel. Hab gedacht meinen Auspuff hats zerrissen, so stark hats geraucht... die hinteren Bremsbeläge warens... das bremspedal weich wien schwamm
Mal zu den hinteren Bremsen: Die sind von Serie völlig beschissen ums mal auf Deutsch zu sagen. Hatte mal die Situation, dass ich nach nem Stadtrace Rauch von rechts und links an meinem Auto gesehn hab an der Ampel. Hab gedacht meinen Auspuff hats zerrissen, so stark hats geraucht... die hinteren Bremsbeläge warens... das bremspedal weich wien schwamm
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Musste vor dem heizen mal die Handbremse lösen :lach:
Wir haben vor zwei Wochen beim @riceburner die Bremse überholt. Der hatte hinten die ersten Beläge und die ersten Scheiben... wenn ich mich net täusche hat die Kiste über 110tkm drauf. Ich liege jetzt über 75tkm und ich sehe netmal verschleiss an meinen Belägen
Btw... so heiss kann die hintere Bremse garnet werden weil! vorher Vorne schon alles fadet und halb verglüht.
Wir haben vor zwei Wochen beim @riceburner die Bremse überholt. Der hatte hinten die ersten Beläge und die ersten Scheiben... wenn ich mich net täusche hat die Kiste über 110tkm drauf. Ich liege jetzt über 75tkm und ich sehe netmal verschleiss an meinen Belägen
Btw... so heiss kann die hintere Bremse garnet werden weil! vorher Vorne schon alles fadet und halb verglüht.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
Hihi, qualmende Hinterbacke hatte ich auch schon mal....Demio kanns bezeugen...oder vielmehr hat er mich erst darauf hingewiesen.
War im Sudelfeld (Todesbergpassstrasse) nach ein paarmal rauf und runter.
Aber ich denke das ist normal, da bei normaler Fahrt die hintere Bremse ja fast überhaupt nicht belastet wird. Und wenn mans mal eilig hat, brennt es hinten halt den ganzen Dreck und Rost wech....
War im Sudelfeld (Todesbergpassstrasse) nach ein paarmal rauf und runter.
Aber ich denke das ist normal, da bei normaler Fahrt die hintere Bremse ja fast überhaupt nicht belastet wird. Und wenn mans mal eilig hat, brennt es hinten halt den ganzen Dreck und Rost wech....
Fading
Wenn du noch nie Fading an den Bremsen hattest, brauchst auch keinen SX oder besser gesagt nichts an der Leistung erhöhen.
Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage zwar nicht schlecht, aber tzotzdem völlig unterdimensioniert für den 200er.
Weiß nicht, welcher duppige Nissan Heini auf die Idee gekommen ist diese auch in den 300er eibauen zu lassen.
Hab heute vorne neue Scheiben montiert (original) und wenn ich sehe, daß auf dem Innenradius der Scheibe ca. 5 mm verschenkt wird (Beläge sind zu klein) wird mir schlecht.
Aber hab in der Zwischenzeit schon viel am 200er entdeckt, wo bei Nissans die Entwicklung gestockt (oder auch rückläufig war) hat.
Missen will ich ihn trotzdem nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage zwar nicht schlecht, aber tzotzdem völlig unterdimensioniert für den 200er.
Weiß nicht, welcher duppige Nissan Heini auf die Idee gekommen ist diese auch in den 300er eibauen zu lassen.
Hab heute vorne neue Scheiben montiert (original) und wenn ich sehe, daß auf dem Innenradius der Scheibe ca. 5 mm verschenkt wird (Beläge sind zu klein) wird mir schlecht.
Aber hab in der Zwischenzeit schon viel am 200er entdeckt, wo bei Nissans die Entwicklung gestockt (oder auch rückläufig war) hat.
Missen will ich ihn trotzdem nicht mehr.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
Neu: Ein KOMBI