450 bis 500PS....macht das Sinn?

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ Toto

Das Strokern wär halt erheblich mehr Geld, Allein das HKS 2.2er Kit kostet um die 2500€uro.

@ Loki

Mitm 2876R kommst aber nicht wirklich über 400 hinaus, oder? Hab bewusst die 256er ausgesucht weil bei denen keine neuen Federn brauchst :) Was sprach denn gegen die Eagle? CP's haben keine Kühlhanäle? Is mir garnich aufgefallen, gleich nochmal schaun....
Drehzahlmäßig wollte ich auf Serienniveau bleibn um den Ventiltrieb nicht unnötig zu belasten / upgraden zu müssen. Die Kopfbearbeitung inkl. Feinwuchten und Co machtn Freund von mir bzw. ich mit ihm zusammen an seinen Maschienen so wie's ausschaut.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

^^ab wann willstn deine 400PS haben? ab 6500U/min oder wat? :D
Wennst nen großen Lader nimmst und den Kopf fast Serie lässt braucht der ja ewig um auf touren zu kommen :tot: :|

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die tomei mit kanälen gibts nich mehr.

die liste is so nich gerade das, was du alles brauchst für 500.
ventilfedern sind 150-250 euros also bitte!

kannst dir ja mal ansehen was ich schon alles in stock hab, hab mittlerweile noch mehr. ohne managment usw kommst bei 500 ps standhaft richtung 10k.
nich standhaft kommst mit 3k weg mit dem wasd schon hast.
allein ne kupplung die das abkann kostet locker 1k, wennd dann noch ne fahrbare willst 1500
wenn mir das gewicht egal wäre hät ich mirn 2jz geholt
Das Strokern wär halt erheblich mehr Geld, Allein das HKS 2.2er Kit kostet um die 2500€uro.
wo?
und was noch hinzukommt das es ne gefrässte kw is :/
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

also ich würd ja mal gerne einen motor mit strokerkit sehen!

wie du es drehst und wendest wirst das ne arsch teure aktion. wenn du günstig dran kommst würde ich wegen der standfestigkeit aber eher auf rb25det oder rb26dett swapen. ist halt scheiß viel arbeit mit motorhaltern absteln, kabelbaum etc...

oder du gehst den einfachsten weg und lässt dir nen aufgebauten tomei motor aus jp einfliegen ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

spookyghostrider wrote: wie du es drehst und wendest wirst das ne arsch teure aktion. wenn du günstig dran kommst würde ich wegen der standfestigkeit aber eher auf rb25det oder rb26dett swapen. ist halt scheiß viel arbeit mit motorhaltern absteln, kabelbaum etc...
Kardanwelle, Getriebehalter, Downpipe anpassen fehlt auch noch :ja: :tot:

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Blackbird SX wrote:
spookyghostrider wrote: wie du es drehst und wendest wirst das ne arsch teure aktion. wenn du günstig dran kommst würde ich wegen der standfestigkeit aber eher auf rb25det oder rb26dett swapen. ist halt scheiß viel arbeit mit motorhaltern absteln, kabelbaum etc...
Kardanwelle, Getriebehalter, Downpipe anpassen fehlt auch noch :ja: :tot:
würde evtl. eher das knie anpassen anstatt der downpipe oder nicht?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Der Turbo sitzt/hängt ja weiter vorn als beim SR, deshalb eigentlich eher downpipe. :ja: Ob man des Knie auch bearbeiten muss weiß ich jetzt noch net, aber könnt schon möglich sein
Last edited by Blackbird SX on 13.06.2007, 17:00, edited 1 time in total.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Das is ja genau der Knackpunkt. Der RB sollte um die 450 mit Stock internals halten (angeblich), das Mehrgewicht stört mich, zumal ein Großteil davon auf der Vorderachse sitzt und das Teil dann nur noch über die Räder schiebt. Mit der Leistung weisst doch wie's is...kann nie genug sein. Und wenn ich mir den Act mach nen Motor aufzubauen, dann auch mit genügend Potential. Kann auch im normalbetrieb bei 420 rauskommen *g* Noch is ja alles graue Theorie .. so ziemlich *g*
das halte ich für ein Gerücht, der RB25 hat lustigerweise die selbe bekannte 400PS-Marke, wo man spätestens die internals wechseln sollte. Anscheinend gibt es aber viele Teile vom RB26, die man günstig bekommt, und dann hält der Motor ein bisschen mehr aus.

das HKS 2,2l Strocker kit soll wohl nicht sonderlich gut sein, das beste soll das von JUN sein, welches auch der weiße S15 in Hockenheim hat, und der war damals nur für das Stroker Kit 12.000 Euro los.

mit dem 30/71r kommst ganz sicher über 400PS raus, und das bei ca. 1,4 bar LD. mit 2,0l. aber auch mit den 28er RS Ladern sieht man häufig, dass über 400PS gefahren wird.

Gruß Martin

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

Blackbird SX wrote:^^ab wann willstn deine 400PS haben? ab 6500U/min oder wat? :D
Wennst nen großen Lader nimmst und den Kopf fast Serie lässt braucht der ja ewig um auf touren zu kommen :tot: :|
muss ned sein... für die leistung brauchst nicht unbedingt nen top mount turbo DJ!!!

kuck doch im s13 forum der thomas... hat ja auch um die 500 ps ausm SR... und der hat nen yashio factory bottom mount krümmer mit GT3037 proS (is en lader von HKS soviel ich weiss... soll laut thomas auf seinem setup 470 ps @1,4 bar machen (oder warens 1,5 bar keine ahnung schion bissl länger her dass ich das gelesen habe...)

frag den einfach mal was er von der sache hält, er hat nämlich richtig ahnung und was viel wichtiger ist, auch schon genug erfahrung damit ;)
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

^^klar muss das net sein, aber es kann... ;) Geht mir hier ja auch ums Ansprechverhalten :tot: ...im unteren Drehzahlbereich

Wer hat denn geschrieben das man dazu nen top mount Krümmer braucht :|

*nochmaallesdurchles*

edit* der TG hats ja auch schon angesprochen... Getriebe is bei irgendwas mit über 400PS (sind ja die Nm sicher auch nimmer so niedrig :D ) der nächste Punkt... hat der Thomas ja auch erfahren müssen :D