Auswahl der Zündkerzen
- lorddestiny
- Mitglied
- Posts: 301
- Joined: 12.05.2004, 21:49
- Location: NRW
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Angeblich hat man dann um die 20 PS mehr. Du musst aber mal den ganzen Schlauch abziehen und dann mal im mittleren Drehzahlbereich bei ca. 100 km/h im 3ten Gang Gas geben. Da denkst Du, Du hast einen Ferrari unterm Hintern. Mir ist mal der Kunststoffstöpsel abgerissen, wo der Schlauch mit dem Restriktor drin ist ...
... und ich habs nicht gleich gemerkt aber hatte auf der Autobahn einen Bomben-Spaß ... kein Wunder bei 1,3 bis 1,5 bar Druck ohne Schlauchanschluß und ohne die Druckregelung dann ... .
... und ich habs nicht gleich gemerkt aber hatte auf der Autobahn einen Bomben-Spaß ... kein Wunder bei 1,3 bis 1,5 bar Druck ohne Schlauchanschluß und ohne die Druckregelung dann ... .
- [priesthill]
- Zu oft hier
- Posts: 1432
- Joined: 18.04.2004, 19:39
- Location: Nähe Sachsenring
- Contact:
Also ich muss jetzt mal nachfragen:
Ist es denn tragisch, wenn man kältere Zündkerzen fährt, obwohl man sie vielleicht garnicht braucht? Weil manche so auf den Mittleren Wärmewert der NGK PFR6B-9 schwören statt lieber auf nummer sicher zu gehen und etwas kältere zu holen? Ich meine, ehe einem sowas passiert, wie`s letztens dem Olli passiert ist. Garnicht auszudenken!
In dem Beitrag (Motor im A) steht auch noch was von Denso die zwei Stufen kälter sind. Da sind die wohl total falsch, wenn man "nur" ne HMS dranhat?!
Manche schwören auf die Irridium-Kerzen, sind die so viel besser oder reichen die "normalen" auch aus?!
Ist es denn tragisch, wenn man kältere Zündkerzen fährt, obwohl man sie vielleicht garnicht braucht? Weil manche so auf den Mittleren Wärmewert der NGK PFR6B-9 schwören statt lieber auf nummer sicher zu gehen und etwas kältere zu holen? Ich meine, ehe einem sowas passiert, wie`s letztens dem Olli passiert ist. Garnicht auszudenken!
In dem Beitrag (Motor im A) steht auch noch was von Denso die zwei Stufen kälter sind. Da sind die wohl total falsch, wenn man "nur" ne HMS dranhat?!
Manche schwören auf die Irridium-Kerzen, sind die so viel besser oder reichen die "normalen" auch aus?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
also ich habe die NGK ...7 ... drin
kosten ein arsch voll geld ( 85 euro oder so für 4 stück !!! war halt auc so clever die gleich bei nissan zu holen und einabun zu lassen ) 85 euro ohne einbau wohlgemerkt !!!
ob sie jetzt besser sind wie die alten weiss ich nich, meine waren auf jeden fall fertig und mussten gewechselt werde. nach wechsl lief wagen viel besser und runder.
Hab 3" anlage, K&N etc. weiss nicht obs notwenidg war, aber ich bin lieber auf der sicheren seite, denn ein motor platzer wäre fatal.
restriktor raus und der soll auf 0,9 bar hochgehn ??? hmmm testen wär mal was, dann hätte ich vllt insgesamt 1 bar LOL ... das wäre dann auch schlecht fürn wagen, aber mal zum testen wie der abgeht .. oder so wie der oliver .. abklemmen :lach: :lach: dann ist der turbo aber bestimmt in 50 km im arsch :tot: :tot:
... und das wollen wir doch nicht, gell ?
oder dann könnte man ja nen grösseren einbaun ..... und hätt wenigstens nen grund den zu wechslen :lach:
kosten ein arsch voll geld ( 85 euro oder so für 4 stück !!! war halt auc so clever die gleich bei nissan zu holen und einabun zu lassen ) 85 euro ohne einbau wohlgemerkt !!!
ob sie jetzt besser sind wie die alten weiss ich nich, meine waren auf jeden fall fertig und mussten gewechselt werde. nach wechsl lief wagen viel besser und runder.
Hab 3" anlage, K&N etc. weiss nicht obs notwenidg war, aber ich bin lieber auf der sicheren seite, denn ein motor platzer wäre fatal.
restriktor raus und der soll auf 0,9 bar hochgehn ??? hmmm testen wär mal was, dann hätte ich vllt insgesamt 1 bar LOL ... das wäre dann auch schlecht fürn wagen, aber mal zum testen wie der abgeht .. oder so wie der oliver .. abklemmen :lach: :lach: dann ist der turbo aber bestimmt in 50 km im arsch :tot: :tot:
... und das wollen wir doch nicht, gell ?
oder dann könnte man ja nen grösseren einbaun ..... und hätt wenigstens nen grund den zu wechslen :lach:
Ich habe mir mit einem freund der auch einen S14a hat die Denso IK24 bestellt.
Der Crocop und der Olli auch soweit ich weiß.
Ob es allerdings besser ist die Denso IK22 zu nehmen weiß ich nicht.
Hoffe das ich mit den IK24 nichts falsch mache, denn ich habe keine lust 3500€ wieder für mein 200er auszugeben
Der Crocop und der Olli auch soweit ich weiß.
Ob es allerdings besser ist die Denso IK22 zu nehmen weiß ich nicht.
Hoffe das ich mit den IK24 nichts falsch mache, denn ich habe keine lust 3500€ wieder für mein 200er auszugeben
Hi,
also wenn jemand interresse an den Kerzen NGK PFR6B-9 hat...ich habe noch 4 davon rumzuliegen. NP war 82 €. Gebote an danielbolduan@gmx.de. Sind noch keine 500km gelaufen.
Gruß Daniel
also wenn jemand interresse an den Kerzen NGK PFR6B-9 hat...ich habe noch 4 davon rumzuliegen. NP war 82 €. Gebote an danielbolduan@gmx.de. Sind noch keine 500km gelaufen.
Gruß Daniel
Möglicherweise genau das. Ladedruckverlauf ohne Restriktor (Video WMV)Sebastian wrote:restriktor raus und der soll auf 0,9 bar hochgehn ???
hmmm testen wär mal was, dann hätte ich vllt insgesamt 1 bar LOL ...
Wie wir aber schon rausgefunden haben ist das bei jedem Wagen anders. Messen!
Mich wundert es ehrlich wie hier oft rumgetunt wird OHNE Ladedruckanzeige.
Das ist so wie wenn ein Blinder einen Motor zusammenbauen wollte. :augenauf:
Gruss, Bucho
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Also, die NGK PFR6B-9 gibt es bis zum 14. Juli bei http://www.duwrepair.de für 15,85 € das Stück. Sind für 4 Stück zusammen dann 63,40 €. Die haben gerade 36 % Rabattwochen. Normalerweise soll eine Zündkerze 24,77 € kosten. Leider haben die die NGK PFR7B-9 nicht in ihrem Sortiment. Weiß einer von Euch Mainhättenern, wo ich die jetzt herbekomme?
mein vater hat mir die für 48€ besorgt :ja: :lach:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact: