Geräusche nach Ausmachen des Motors

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Also ich glaube dann hatte der @OVER wirklich recht! Dann liegt das vermutlich wirklich zum Großteil an den verwendeten Materialien!
Oder kennt jemand ein deutsches Turbo Fahrzeug und weiß wie es da ist???

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Also wies bei BMW, Mercedes usw ist kann ich ehrlich nicht sagen, hab da noch nie drauf geachtet. Ich nehme das halt einfach mal so an, irgendwie müssen die ihre hohen Preise ja auch rechtfertigen ;)

Mir ist an meinem halt die letzten Wochen wo es so warm war auch aufgefallen, Mein Bluebird hat auch geknistert ohne Ende, der Omega eines Kumpels hört sich auch nach Lagerfeuer an. Meiner Meinung nach Knistern die glaub ich eh alle. Müsst mal nen Arbeitskollegen fragen, der hat nen CLK.
Over and Out

Details und Bilder

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

also mein alter BMW mit ca. 180PS macht das auch immer wenn er richtig warm ist nur knistert der halt net so oft und net so laut aber das wird sicher wie schon beschrieben auch an den teilen und der höheren hitze bei turbofahrzeugen liegen.
allerdings hatte der 124PS civic eines kumpels das auch sehr ertrem und das auch ohne turbo :/

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

also als ich noch den Kadett gefahren bin war das auch so auch mit edelstahl auspuffanlage ist halt bei sportmotoren so die werden eben wärmer :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Hab meine Hitzeschutzbleche wegen nem Umbau rausgeschmissen, und wenn ich mich nicht total täusche, ist das Knistern seitdem wech.
Werd das die Tage nochmal prüfen, ob das immer so ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mic´h nur daran gewöhnt habe.
P.S.: Mein Probe V6 hat das auch immer gemacht, nur nicht ganz so laut.
Ohne Turbo.

G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

ein vereinzeltes Knock und Knack kenne ich erlich gesagt von jedem Auto, das mir gehörte oder oder vor der Haustür steht.
Ist halt wie schon beschrieben ne thermische Geschichte. - Ganz normal

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich bin vor dem Kauf vom S14a einen Mercedes 280 CLK probegefahren (der hat Turbo, sprich Kompressor) und da hat es genau so geknistert. Ok natürlich hab' ich den auch heiss abgestellt, war ein Probefahrzeug vom Händler.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Also meine Silvi macht das net.
Ich kenne das eigentlich nur von den Subarus meiner Mum. Die haben das immer ganz extrem gemacht.