Neues Auto
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 09.04.2004, 13:49
- Location: Dresden
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 09.04.2004, 13:49
- Location: Dresden
Ja da ist ein Austauschmotor drin.
Der Motor mußte gewechselt werden, weil die in der Werkstadt ein Fehler mit dem Öl gemacht haben und eine Welle nicht ganz rund lief. Darum wurde alles erneuert.
Ich habe mich gerade wegen diesem K&N Kit umgesehen, Preis ist OK, bringt der was? Gibt es auch eine 2. Generation von dem Teil??
Der Motor mußte gewechselt werden, weil die in der Werkstadt ein Fehler mit dem Öl gemacht haben und eine Welle nicht ganz rund lief. Darum wurde alles erneuert.
Ich habe mich gerade wegen diesem K&N Kit umgesehen, Preis ist OK, bringt der was? Gibt es auch eine 2. Generation von dem Teil??
Viel spaß mit deiner Heckschleuder, aber immer schön brav auf der Piste bleiben. :gut:
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Hi @SenJB_at_dresden! Viel Spass hier!
Also eine andere Auspuffanlage bringt weniger Gegendruck als eine originale Anlage. Je nachdem ob es eine ab Turbo ist oder "nur" eine Halbanlage ab Kat mehr oder weniger. Und je weniger Gegendruck der Turbo hat, umso schneller spult er hoch und erzeugt einen höheren Ladedruck -> somit steigt die Leistung.
Gruß
Michael
Also eine andere Auspuffanlage bringt weniger Gegendruck als eine originale Anlage. Je nachdem ob es eine ab Turbo ist oder "nur" eine Halbanlage ab Kat mehr oder weniger. Und je weniger Gegendruck der Turbo hat, umso schneller spult er hoch und erzeugt einen höheren Ladedruck -> somit steigt die Leistung.
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
-
- Rollin' On Chrome
- Posts: 901
- Joined: 09.04.2004, 14:17