Neues Auto

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

N´Abend ! ;D

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Image

...egal ob ALTES oder NEUES Forum, dass bleibt ... :P .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
serwi
Registriert
Registriert
Posts: 29
Joined: 09.04.2004, 21:09
Location: Bad Mergentheim
Contact:

Post by serwi »

jo hört sich gut an das angebot un dviel spass mit dem auto und hier im forum :schaf:
-nur fliegen ist schöner-

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Willkommen und Viel Spaß :zustimm:

@Oliver, ist doch schön wenn Dinge Bestand haben.....dein Schild muss schon sein! ;D

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Danke für eure Antworten.

Was würde mir denn so eine Rennsportanlage bringen??
Sind Originale ESD schlecht??

Was für Tuning möglichkeiten habe ich eigentlich, die wirklich etwas bringen ohne den Verschleiß zu erhöhen?? Der Einau sollte auch keine Krämpfe erzeugen??

Danke Tschü

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

So wie ich das verstehe ist da ein Austauschmotor drinnen und das würde mich schon stutzig machen warum der schon nach ca 50tkm hin war!! Das zeugt nur davon wie sehr das Auto gelitten hat!+
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Ja da ist ein Austauschmotor drin.
Der Motor mußte gewechselt werden, weil die in der Werkstadt ein Fehler mit dem Öl gemacht haben und eine Welle nicht ganz rund lief. Darum wurde alles erneuert.

Ich habe mich gerade wegen diesem K&N Kit umgesehen, Preis ist OK, bringt der was? Gibt es auch eine 2. Generation von dem Teil??

User avatar
Calipo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 21:44
Location: Straubing
Contact:

Post by Calipo »

Viel spaß mit deiner Heckschleuder, aber immer schön brav auf der Piste bleiben. :gut:
s14 mit Facelift, K&N 57i, Apexi WMIC, Stage 1 Chip, T28 T-M Lader, Bailey BOV, Trust Turboknie, HMS Anlage 2x84mm, 8 x 17 RH Felge, S15 Lenkrad, Cusco Carbon Domstrebe, Cusco Sturz und Spur Streben, Whiteline Stabis, Idol Gewindefahrwerk,...

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hi @SenJB_at_dresden! Viel Spass hier!

Also eine andere Auspuffanlage bringt weniger Gegendruck als eine originale Anlage. Je nachdem ob es eine ab Turbo ist oder "nur" eine Halbanlage ab Kat mehr oder weniger. Und je weniger Gegendruck der Turbo hat, umso schneller spult er hoch und erzeugt einen höheren Ladedruck -> somit steigt die Leistung.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Der offene K&N 57i Kit bringt sehr viel Sound und in Verbindung mit nem Hitzeschutz etwas mehr Leistung....wirklich nötig aber erst mit ner Vollanlage...Ich persönlich habe den K&N wegen dem GEILEN Sound! Die Gen2 gibts übrigends nicht.