Rezirkulationsventil / BOV

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Bucho wrote:Bei niedrigen Drücken funktional keinen, es ist halt "leise" und zischt nicht.
Das heisst es lohnt sich gar nicht es zu wechseln, denn bei uns ist die Polizei extrem giftig auf BOVs

Jan

Post by Jan »

@PS....warum sollen denn BOV´s nicht zulässig sein?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Jan wrote:@PS....warum sollen denn BOV´s nicht zulässig sein?
Offene BOV sind bei uns verboten, frag mich aber nicht warum.

Jan

Post by Jan »

das würd ich mir aber mal sagen lassen...
kann ja auch aufn Hof gehen und behaupten das man den Rasen nicht betreten darf...
1. Ein BOV Verändert die Leistung nicht
2. Ein BOV ändert nichts am Schadstoffausstoß
Es tut doch nichts als Luft ablassen...
Im Prinzip ähnlich wie das Überdruckventil an der Hydraulikleitung bei jedem Omnibus oder der Bremsanlage jedes LKW´s....

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Jan wrote:das würd ich mir aber mal sagen lassen...
kann ja auch aufn Hof gehen und behaupten das man den Rasen nicht betreten darf...
1. Ein BOV Verändert die Leistung nicht
2. Ein BOV ändert nichts am Schadstoffausstoß
Es tut doch nichts als Luft ablassen...
Im Prinzip ähnlich wie das Überdruckventil an der Hydraulikleitung bei jedem Omnibus oder der Bremsanlage jedes LKW´s....
Ich weiss echt nicht warum, aber in der Schweiz ist einiges am Auto verboten und wird deutlich härter bestraft als in anderen Ländern.

200SX S14 ZH CH
Mitglied
Mitglied

Post by 200SX S14 ZH CH »

@PS...Because we lifes in Switzerland!!! :boese:
Vielleicht Lärmbelästigung!!! :lach:
Greetz Rico

Meine Silvi

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

200SX S14 ZH CH wrote:@PS...Because we lifes in Switzerland!!! :boese:
Vielleicht Lärmbelästigung!!! :lach:
Die Schweiz ist echt ein schlechtes Beispiel wenn man Spass haben will !
Es wird alles immer schlimmer und alles muss reglementiert und mit einer Busse belegt sein. Zum kot*** :boese:

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

PS* wrote:Das heisst es lohnt sich gar nicht es zu wechseln...
Doch es lohnt auf jeden Fall, weil es einfach extrem geil klingt und Feeling bringt. :D
Egal ob man nun ein zischendes Japsen-BOV oder ein "pfiffelndes" Germanen-BOV hat.

Gruss, Bucho

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

Also nur mal so von wegen "bei einem BOV kann das nicht passieren". Ich hatte genau das "Abwürgproblem" bei meinem BOV. Und nur wenn ich die Einstellschraube am BOV volle Lotte reindrehe (also maximale Federspannung); dann läuft er im Standgas ruhig.

Also ich habe das auch so verstanden, dass das RZV den Unterdruck von seinem Ausgang benötigt um bei niedrigen Drehzahlen geschlossen zu bleiben. Bei höheren Drehzahlen wird das Ventil dann ja von der anderen Seite durch den Ladedruck zugedrückt. Wenn jetzt also die "Standgassaugleitung" abgemacht wird, dann bläst die Luft im Standgas ab und der Motor stottert. Bei einem BOV ist da einfach noch ne weitere Feder drin die genau das verhindert.

Warum ein BOV verboten sein sollte ist mir auch absolut nicht klar. Es sei denn es wäre wirklich unglaublich laut. Aber wenn ich da an die zischenden Überdruckventile den LKWs denke (wie Jan schon sagte)...... da sind unsere BOVs ja regelrecht leise.

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

tja denke auch aber wäre interessant was die Rennleitung behaupten würden wo es stehen tut das die nicht legal sind
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)