Bremssattellack
Re: Bremssattellack
nochmal zum thema haltbarkeit.
hab an meinem fiesta auch rot lackiert mit foliatec.
nach einem tag trackday in anneau du rhin, konnt man die bremsen nicht mehr saubermachen.
selbst nach rad abbauen und bremsenreiniger wahren die nicht mehr rot.
schien mir so als ob sich der bremsstaub reingebrannt hat.
also ist die farbe vermutlich wieder "weich" geworden.
Aber positiv ist, abgeblättert ist sie noch nicht.
hab an meinem fiesta auch rot lackiert mit foliatec.
nach einem tag trackday in anneau du rhin, konnt man die bremsen nicht mehr saubermachen.
selbst nach rad abbauen und bremsenreiniger wahren die nicht mehr rot.
schien mir so als ob sich der bremsstaub reingebrannt hat.
also ist die farbe vermutlich wieder "weich" geworden.
Aber positiv ist, abgeblättert ist sie noch nicht.
mfg michner
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Hab bei mir auch Hammerite drauf in schwarz. Bis jetzt keine Probleme, hält wirklich gut!Moerserlex wrote:Wenns was von hammerite gibt nimm das. kost 7 euro in jedem baumarkt, gibt zig variationen. die kannst auch mischen. keine angst wegen der temp. hab die auch schon 2 jahre drauf incl stickern und da ist überhaupt nichts zu bemäkeln. im gegenteil, schlauch draufhalten und die dinger sind supersauber.
Bei mir ebenfalls Hammerite, hat nu seid 3 Jahren jeden Trackday schadlos überstanden 

Habe auch schon bei zwei meiner Autos roten FoliaTec Lack verwendet und war immer zu frieden. Ok, die hatten auch nur 75 und 113PS
Aber werd für meine jetzigen hinteren wohl auch den nehmen...

Aber werd für meine jetzigen hinteren wohl auch den nehmen...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Also bei mir hält auch Normaler Auto lack. Ich würde mal sagen 250 Grad hält jeder Lack. Wenn Scheiben glühen ist das ca. 650-700 Grad. Aber nur an der Scheibe. Denke mal das der Sattel vieleicht dabei 300 Grad hat. Die Temperatur ist nicht so hoch. Bedenkt das die Bremsflüssigkeit bei 240 Grad zu kochen beginnt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
der Siedepunkt von DOT 4/5.1 Liegt bei 270° !!!Und Dot 3 (wird nicht mehr verwendet,da jahrlicher wechsel pflicht ist) bei 230°.Philmop wrote: Bedenkt das die Bremsflüssigkeit bei 240 Grad zu kochen beginnt.

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Kommt immer drauf an was für ein Hersteller. So 0815 Bremsflüssigkeit kocht bei 180 Grad schon. Castrol hat eine die bei 280 Grad aushält. Aber wie du schon sagst ein mal im Jahr wegseln. AP Racing hat noch eine 350 Grad aber die wirst alle 2 Rennen tauschen müssen oder so.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
NÖ ist genormt .Deshalb gibt es DOT .Kauf dich mal ein Tabelnbuch ;DPhilmop wrote:Kommt immer drauf an was für ein Hersteller. So 0815 Bremsflüssigkeit kocht bei 180 Grad schon. Castrol hat eine die bei 280 Grad aushält. Aber wie du schon sagst ein mal im Jahr wegseln. AP Racing hat noch eine 350 Grad aber die wirst alle 2 Rennen tauschen müssen oder so.
Tut aber nicht´s zu Sache der will Bremssattellack.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"