Position Blow off
- bleifuss
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- Joined: 12.03.2004, 15:12
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Ne, war echt so. Denke mal der hat sich beim schweissen etwas verzogen. aber wurscht, denn er passt nuAquaboy wrote:Bleifuß hat geschriebenEcht , habt ich einen Knick in der Pupille gehabt und der Flansch war krumm30min lang den Flansch planen
Oder beliebst Du zu scherzen?
Meine Theorie, oder besser Gedankengang sieht so aus:
Je näher ich zur Regelklappe mit dem Ventil gehe, umso früher wird der entstehende Überdruck abgebaut. Dabei ist halt der Vorteil, daß der Wagen sanfter reagiert aber auch den schönen Druck sofort ablässt. Natürlich schont diese Position auch am meisten den Lader.
Mittelding ist ja die montage anstelle des Resokastens.
Direkt hinterm Lader ist halt am besten fürn Druckerhalt, weil diese Druckwelle, welche Rückwärts von der Regelklappe kommt, den weitesten weg bis zum Auslasspunkt hat.
Wie gesagt, man darf sich da nicht so gigantische Unterschiede vorstellen. Ist hier das Kleinvieh was am ende misst macht
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
kann man ja nunmal so von Blitz kaufen, und da es eine sehr bekannte Firma ist, werden die glaube ich kein Scheiss bauen, zumal das Teil neu ja richtig viel Asche kosten tut siehe bei Apexperformance. Also ich denke mal die Temperaturen dort hält der schon aus
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
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BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
@ Bleifuss
von wo hast du bei dir den Steuerdruck geholt? Dort wo der original RV die Steuerleitung herbekommen hat?
Haste ein besseres Übersichts Foto wie du deinen eingebaut hast?
so schaut es bei mir aus:
http://www.thug.de/200sx/07.JPG
von wo hast du bei dir den Steuerdruck geholt? Dort wo der original RV die Steuerleitung herbekommen hat?
Haste ein besseres Übersichts Foto wie du deinen eingebaut hast?
so schaut es bei mir aus:
http://www.thug.de/200sx/07.JPG
MfG
Bulldogge
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Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
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- bleifuss
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Das Blitz besteht ja zu 95% aus Metall. Gehäuse 100% Alu, Kolben 100% Alu, Federteller aus Messing, Feder logischerweise aus Federstahl... nur die Dichtung ist ne Polyurethanlippe. Die Sollte aber locker mir den Temperaturen auskommen.
Steuerdruck kommt von der originalen Stelle, sprich wo vorher das RV dranhang. Im Grunde sind unsere beiden Rohre gleich, nur mein BOV ist Richtung Kotflügel gerichtet.
Steuerdruck kommt von der originalen Stelle, sprich wo vorher das RV dranhang. Im Grunde sind unsere beiden Rohre gleich, nur mein BOV ist Richtung Kotflügel gerichtet.
Last edited by bleifuss on 08.08.2004, 11:39, edited 1 time in total.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
es gibt 2 Kits von Blitz für die Silvi
einmal mit 60er Rohr anstatt des Reso Kastens zuverbauen (günstiger)
und einmal mit den Hot Pipe vom Turbo zum LLK hin (teurer)
einmal mit 60er Rohr anstatt des Reso Kastens zuverbauen (günstiger)
und einmal mit den Hot Pipe vom Turbo zum LLK hin (teurer)
MfG
Bulldogge
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Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
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Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Sollte das BOV nicht möglichst dicht an der Drosselklappe sitzen? Der Druck baut sich ja dort zuerst auf und es dauert einen Moment, bis er da zwischen Turbo und LLK genauso groß ist wie direkt vor der Drosselklappe, da er sich ja erstmal anstauen muß oder?? Ich meine ich habe da mal was gelesen.. Aber wo war das nur :/
Gruß Daniel don't shift it drift it