Tuninganfänger-Fragen: Was macht Sinn, und was zuerst

Eraser
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Post by Eraser »

Das gerät das du suchst heisst HKS CAMP !!!

geh mal googlen....da findest du jede menge infos

gruss eraser
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Martin
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Post by Martin »

Hi,
wenn du hauptsächlich auf thermischen Belastungen entgegenwirken willst, und nicht unbedingt das maximalste an Leistung rausholen willst, würde ich folgendes tun:

1.) Auspuff ab Turbo 1000-15000€
2.) Ölkühler 200€
3.) Einlagefiltermatte 60€
4.) kältere Kerzen 80€
5.) LD-Anzeige 50-100€

Wenn Du dann noch ungefähr 200€ übrig hast, einen S15 wing mounted intercooler.

Die zu erwartende Mehrleistung liegt im Bereich von 20-30PS, jedoch wird der Motor weniger thermisch belastet als im Originalszustand.

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

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MadMax
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Post by MadMax »

Martin wrote:1.) Auspuff ab Turbo 1000-15000€
:D die is dann aber vergoldet und hat nochmal drei integrierte turbos :lach:

stimmt,LLK hab ich vorhin vergessen.ist auch ne gute sache.

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Martin
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Post by Martin »

Eine HMS kostet knapp 1500€.
... ab Turboknie ...
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Post by MadMax »

Martin wrote:Eine HMS kostet knapp 1500€.
... ab Turboknie ...
jep weiss ich,ne idol kostet sogar noch mehr aber lies nochmal dein beitrag von vorhin genau durch:
Martin wrote:Auspuff ab Turbo 1000-15000€
;D

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Meta
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Post by Meta »

Hey...cooles Angebot dieser 4 in 1.


@Hylander: Ich weiss ja nicht ob du schonmal nen Turbo mit LD-Anzeige gefahren hast aber ich zum Beispiel Danke Gott dafür das ich mir aus Dummheit am Anfang ne Öldruck und ne Öltemp Anzeige gekauft habe(anstatt ÖLtemp und LD, war bestellfehler). So kam es dazu das meine LD Anzeige anders aussieht und woanders sitzt als die anderen Gauges und ich glaub wenn meine LD Anzeige auch nur in der Nähe von anderen Anzeigen wäre, wäre ich schon ziemlich verwirrt. Lange Rede, wenig Sinn : meiner Meinung nach würde ich solange du nicht anfängst zu tunen auch keine Anzeige ausser LD kaufen. , weils übersichtlicher ist (bei dieser 4 in 1 würde ich bei 200 nix mehr peilen) und weil man den Rest einfach noch nicht braucht . Wenn du jetzt öfter Rennen fährst (was ich einfach mal bezweifele) Könntest du was mit Öldruck und Temp (Wasser, Öl) anfangen. Oder wenn du dirn Fuel Computer kaufst, brauchste auch ne Gemischanzeige und wenn du dirn ECU holst würd ich noch EGT kaufen.
Is natürlich nur meine Meinung aber meiner Meinung nach *gg* hab ich z.B am Anfang viel zuviel "Quatsch " bzw. den falschen Quatsch gekauft.Wenn ich nochmal anfangen würde wäre meine Reihenfolge folgende:

LD-Anzeige
Auspuff (vom Turbo bis zum Ende)
BOV (ja, ich stehe dazu *g*auch wenns quatsch ist )
s15 LLK

....


Andre

Hylander
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Post by Hylander »

@Eraser: Wow, das HKS CAMP ist ja echt geil, sowas hab ich gesucht.
Allerdings nicht für 1000$... :eek: Aber geil ist das schon. Besonders
die "Fish Function" ist ja auch absolut unerlässlich :D

"The fish function provides the opportunity to enjoy your driving experience in an entertaining way. Your driving technique, such as speed and gas mileage, changes the environment of the fish pond and affects the health of the tropical fish" :D :D :D

@All:
Sehr viele hilfreiche Tipps, vielen Dank. Ich fasse mal zusammen:

- Auspuff ist ne sehr sinnvolle Investition, schafft mehr "Durchzug" und
auch ein paar PS mehr. Wird wohl wg. Preis sicherlich nicht das erste
sein das ich mir anschaffe, aber vielleicht etwas später, mal sehen.
- Lufi ist schon gut zu wechseln, kost ja auch nicht die welt.
- Kältere Keren schaden auch nicht
- Ladedruckanzeige auch sehr gut, aber evtl. besser einzeln als in Kombi
mit anderen Anzeigen. Mal sehen wie ich das mache...
- Oilcatchtank und Turbotimer sind nicht so unbedingt notwendig, eher
schicker Zusatz.
- BOV ist für Poser ;)
- evtl. noch ein LLK

Okay, nochmals Danke für die Tipps. Sobald ich was davon kaufe oder
einbaue gibts Fotos und Bericht. :)

Ciao,

Thomas

PS
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Post by PS »

Martin wrote:2.) Ölkühler 200?
Wo gibt's denn sowas ?

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

also kältere Kerzen würde ich erst kaufen, wenn du sie auch brauchst! Also wenn du eine Sportanlage hast!

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Tekk
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Post by Tekk »

Zeigt zwar zur 2 Sachen auf einmal an, aber vielleicht ne Alternative:

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MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr