BOV einstellen

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level22
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Post by level22 »

Ihr macht euch wieder Gedanken!?

Ein BOV macht über einen grösseren Bereich des LDs auf. Andernfalls wärs ja wohl arg schwachsinnig. Angenommen ich erreiche einen max LD von 0.7, was macht dann das BOV wenn ich schon bei 0.5 Bar vom Gas gehe? Zu bleiben?

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sx200driver
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Post by sx200driver »

das mit der fernverstellung müsste klappen. denn wie funktioniert es denn mit der LDverstellung? irgendwo ist ein stellmotor, dieser läuft über eine simple/weniger simple schaltung bis hin zu einem verstellknopf. jetzt bräuchte man nen stellmotor, der diese einstellschraube entweder weiter rein oder raus dreht. könnte man ja dann zb mit dem apexi koppeln. sprich: man verstellt den ld und gleichzeitig regelt der stellmotor das bov nach...

eigentlich ganz simpel...ich weis :flehan: kleiner joke, aber so könnte es gehn ;D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Bucho
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elektronisches Pop Off

Post by Bucho »

So, hab mal ein bischen im Web gekramt und bin auf etwas gestossen.
Die Lösung für dieses Problem gibt es schon längst -> e-BOV.
Das wird über einen elektromag. Kontakt gesteuert.
Federverstellung ist damit endgültig Geschichte.
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  • Elektronisch gesteuertes Pop Off Ventil
  • Durch Elektronische Steuerung genauer und schneller als Mechanische PopOffs
  • Schnelle Öffnungszeit
  • Sehr schnell maximaler Öffnungsdurchmesser komplett offen.
  • Fehlöffnungen z.B. in Teillast ausgeschlossen durch elektrische Ansteuerung
  • Fehlöffnung im Leerlauf auch unmöglich. Kein absterben des Motors
  • Beseitigt Nachruckeln durch große Volumen zwischen Verdichterausgang und Motor
  • Robuste Bauteile, lange Haltbarkeit
  • Hohe Belastbarkeit ob Mechanisch oder Thermisch
  • Wahlweise offen oder geschlossen fahrbar durch freien Anschluß
  • Offen lautes Pfeifen beim Schaltvorgang / Gaswegname
  • Komplettes Einbauset keine weiteren Teile zum Einbau nötig
  • Absolut unauffällig hinter der Ansaugbrücke
  • Abschlatbar auf Knopfdruck da Vollelektronisch z.B. beim TÜV oder Polizei Kontrollen
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Jan

Post by Jan »

das ist ja mal wunderhübsch...!!! :eek:
Also ich hab keine Probleme mit meinem BOV,fahre ebenfalls 0,6 und 0,9undnbischen und nie festgestellt das da irgendwas unrund läuft...

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:43, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.