Bilder: APEX Frontpipe

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

naja...was heißt "leben" mit der Größe? Die Frage ist halt, ob man das merkt! Ich würde mal sagen NEIN! Sicherlich....Logischer wäre eine 3" Pipe.....Aber ich glaube kaum, dass man wirklich nen Unterschied merken würde! Und selbst auf nem Prüfstand werden es maximal 2 PS Unterschied sein!

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

hmtz... er hat dich beschissen, wenn er dir ne 2,5zoll angedreht hat... und die 2 ps weniger machen sich mit allen teilen bemerkbar... bsp: beim auspuff fehlen dir vielleicht auch "nur" 5 PS zur nächstgrößeren variante... du verbaust nen 200zeller statt nen 100zeller und das macht sich auch nur auf 3ps bemerkbar... dann noch nockenwellen, weil deine vielleicht eigenalufen sind und du nimmst normale, um zu sparen... sind vielleicht "nur" 10ps... aber insgesamt hast du somit schon 20PS verschenkt... :eek:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Also HMS gibt die komplette Anlage mit 76mm an.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Jan

Post by Jan »

ja,ist dann wohl der innendurchmesser,ich glaub die amis messen ihre 80 außen...