pulleys . sinnvoll od fürn arsch ?
die anderen sind leichter und die nebenattregate drehen normalerweise dann langsamer dadurch ein Leistungszunahme.
Visco Lüfter entfernen bringt auch noch was
Visco Lüfter entfernen bringt auch noch was
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
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Also es bringt natürlich etwas wenn man die beweglichen Teile an und in einem Motor gegen leichtere tauscht! Die Riemenscheibe, die alle anderen antreibt hängt genauso an der Kurbelwelle wie die Schwungscheibe und Masse speichert nunmal Bewegungsenergie. Die bewegte Masse zu verringern fördert natürlich die Anspruchsgeschwindigkeit des Motors, weil er nicht soviel Energie benötigt um die Masse der Pulleys zu beschleunigen. Nachteil ist hat das diese Masse im Gegensatz zur ganzen Masse des Wagens natürlich beinahe verschwindend gering ist. Wenn man sich eine ultimate response Machine bauen will sollte man den Gedanken schon ganz zu ende denken, also Flywheel, Kurbelwelle, Kolben, Felgen, Kardan, usw., den alleine die Riemenscheiben sind wohl kaum oder nicht spürbar und das bei dem Preis!!! Es sei den es geht auch um die Optik im Motorraum.
@Bulldogge
Wieso sollten sich die Aggregate langsamer drehen? Es gibt auch keine Leistungszunahme! Der Motor hat danach genau die gleiche Leistung, nur etwas weniger Masse.
@Bulldogge
Wieso sollten sich die Aggregate langsamer drehen? Es gibt auch keine Leistungszunahme! Der Motor hat danach genau die gleiche Leistung, nur etwas weniger Masse.
Ok, underdrive pulleys, kapiert!
Also wenns jemandem darauf ankommt, sollte er sich erstmal nen richtigen BIG Turbo einbauen. Ich dachte es geht um Gewichtsreduktion, bzw. Optimierung. Aber die 50 UPM der Lichtmaschine die man sich da spart....da bringts wahrscheinlich mehr wenn man(n) immer 5 Stunden vorm fahren nix mehr isst
Das ist wirklich Feinschliff für 1/4 Meilen Geschosse um von 10,01 auf 9.99 zu kommen.
Also wenns jemandem darauf ankommt, sollte er sich erstmal nen richtigen BIG Turbo einbauen. Ich dachte es geht um Gewichtsreduktion, bzw. Optimierung. Aber die 50 UPM der Lichtmaschine die man sich da spart....da bringts wahrscheinlich mehr wenn man(n) immer 5 Stunden vorm fahren nix mehr isst
Das ist wirklich Feinschliff für 1/4 Meilen Geschosse um von 10,01 auf 9.99 zu kommen.
also ich persönlich denke das das schon etwas mehr bringen tut, werde es bei meinen nächste Jahr auch machen, mal gucken ob man es merkt oder es etwas war was man nur auf einem Prüfstand messen kann.
MfG
Bulldogge
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