pulleys . sinnvoll od fürn arsch ?

Jan

Post by Jan »

wieso,daß antriebsrad ist doch das einzige,bei dem sich die masse auf die Motorleistung auswirkt,oder denk ich da zu einfach??
Die anderen wären doch nur interessanter wenn die im durchmesser anders wären, oder?

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

die anderen sind leichter und die nebenattregate drehen normalerweise dann langsamer dadurch ein Leistungszunahme.

Visco Lüfter entfernen bringt auch noch was
MfG
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Jan

Post by Jan »

ich galub das Geld würd ich erst ausgeben wenn alles andere ausgereizt ist..spürbar wird der zuwachs wohl kaum sein,oder verscgätze ich mich da?

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Gewichtsersparniss ist immer gut, besonders an Teilen die sich bewegen. Da merkt man es ganz schnell ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
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level22
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Post by level22 »

Also es bringt natürlich etwas wenn man die beweglichen Teile an und in einem Motor gegen leichtere tauscht! Die Riemenscheibe, die alle anderen antreibt hängt genauso an der Kurbelwelle wie die Schwungscheibe und Masse speichert nunmal Bewegungsenergie. Die bewegte Masse zu verringern fördert natürlich die Anspruchsgeschwindigkeit des Motors, weil er nicht soviel Energie benötigt um die Masse der Pulleys zu beschleunigen. Nachteil ist hat das diese Masse im Gegensatz zur ganzen Masse des Wagens natürlich beinahe verschwindend gering ist. Wenn man sich eine ultimate response Machine bauen will sollte man den Gedanken schon ganz zu ende denken, also Flywheel, Kurbelwelle, Kolben, Felgen, Kardan, usw., den alleine die Riemenscheiben sind wohl kaum oder nicht spürbar und das bei dem Preis!!! Es sei den es geht auch um die Optik im Motorraum.

@Bulldogge
Wieso sollten sich die Aggregate langsamer drehen? Es gibt auch keine Leistungszunahme! Der Motor hat danach genau die gleiche Leistung, nur etwas weniger Masse.

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:40, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

Jan

Post by Jan »

das kenn ich noch vom MOFA.. :D

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level22
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Post by level22 »

Ok, underdrive pulleys, kapiert!
Also wenns jemandem darauf ankommt, sollte er sich erstmal nen richtigen BIG Turbo einbauen. Ich dachte es geht um Gewichtsreduktion, bzw. Optimierung. Aber die 50 UPM der Lichtmaschine die man sich da spart....da bringts wahrscheinlich mehr wenn man(n) immer 5 Stunden vorm fahren nix mehr isst :D
Das ist wirklich Feinschliff für 1/4 Meilen Geschosse um von 10,01 auf 9.99 zu kommen.

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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

also ich persönlich denke das das schon etwas mehr bringen tut, werde es bei meinen nächste Jahr auch machen, mal gucken ob man es merkt oder es etwas war was man nur auf einem Prüfstand messen kann.
MfG
Bulldogge

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Post by Bad Boy »

@level-oder man tront einmal.Bei einigen reicht das auch schon.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut