Page 2 of 3

Posted: 11.09.2009, 11:19
by stayrude
was hat das damit zu tun.. die maps sind auf nem RAM-baustein gespeichert. ob du sie da mitm commander,pc oder sonstwie speicherst is doch latte

fotos vom scanner sind auf deinem rechner doch auch nich sicherer oder unsicherer als die von ner digitalkamera!

Posted: 11.09.2009, 11:25
by boosty
schonmal vielen Dank für die Infos.

Grund ist, als ich im boost setup geschaut habe meine ich es wär ein anderer Wert gewesen.
Kann mich aber auch täuschen.

Ich werd mir mal die map Datein raus kramen und dann mit dem Handcommander überprüfen.
Dann hab ich Gewissheit.

Ich sag Euch aber bescheid!!!

Posted: 11.09.2009, 11:38
by MichaS14a
stayrude wrote:was hat das damit zu tun.. die maps sind auf nem RAM-baustein gespeichert. ob du sie da mitm commander,pc oder sonstwie speicherst is doch latte

fotos vom scanner sind auf deinem rechner doch auch nich sicherer oder unsicherer als die von ner digitalkamera!
Auf einem RAM gespeichert wäre aber ein ganz schwerer "FAIL!".... ;) :D
Dessen Inhalt ist nämlich definitv weg wenn der Strom weg ist. Wenn dann wird das alles auf einem EEPROM oder einem Flash-ROM gespeichert.

Posted: 11.09.2009, 11:57
by stayrude
ich kann mich täuschen,weil ich mit mit dem thema jetzt nicht soooo intensiv beschäftigt hab (er speicherts,das hat mir gereicht)...
aber soweit ich weiss speichert das PFC die daten in nem NVRAM..

Posted: 11.09.2009, 12:33
by Bad Boy
Hab schon alles gehabt an Stromschwankungen.:D
Kurzer im Hauptstromkabel,Batterie tot,Starthilfe.
Mir is vom PFC noch nie eine Map abgehauen.

Posted: 11.09.2009, 12:46
by TurboGrinch
hmm sehr komisch, dann muss das ein problem sein, was nur in england und sehr selten in deutschland auftaucht :rolleyes:

Posted: 11.09.2009, 12:48
by Bad Boy
Kann mir vorstellen das die so einigen Probleme haben.
Die fahren sogar auf der falschen Seite und merken´s nich. :D

Posted: 11.09.2009, 13:04
by stayrude
die wollen jetzt auch auf rechtsverkehr umstellen...testweise zwar erstmal nur für LKW´s aber immerhin :D

sind die verlorenen settings evtl bei autos aufgetaucht,die nen anderen motor haben als vom erfinder vorgesehen?
wenn ja liegts daran,das sie das ECCS relais falsch verkabelt haben

Posted: 11.09.2009, 13:10
by TurboGrinch
ne, es war bei allen autos der standart motor drin, die waren auch aus unterschiedlichen Werkstätten. Und durch die Bank wars das Problem bei starken Spannungsschwankungen.

Komisch, hätt ich mir das damals doch holen können, dann hätt ich mir den LMM gespart :D

Posted: 11.09.2009, 19:27
by Fuzzy
stayrude wrote:was hat das damit zu tun.. die maps sind auf nem RAM-baustein gespeichert. ob du sie da mitm commander,pc oder sonstwie speicherst is doch latte
Das ist so nicht richtig Basismap kann man mit dem Handcommander nicht verändern. Die kann man nur mit der Software ändern.

Ich frage nacher mal meinen Kumpel der kennt sich mit PFC aus.