Billigreifen
-
- Rollin' On Chrome
Also es geht MIR eigentlich nicht darum, wie gut die Reifen sich beherrschen lassen sondern vielmehr die Sicherheitsaspekte! Bremsweg, Auquplaning und Driftverhalten! Zu harte Reifen lassen sich z.B. nicht so klasse driften, weil man ja dann bei jeder schnellen Kurve am driften ist....bei Gegenverkehr nicht immer gern gesehen....zu weiche Reifen hingegen bekommt man erst mit viel Power zum Driften...da fehlt mir also dann auch was! Ich habe jetzt normale bis etwas härtere Reifen und dennoch sehr gute Bremseigenschaften! Die Leute, die meinen mit billigen Reifen wie ein Berserker fahren zu müssen, sollten dies auf Privatgeländen tun und nicht im Straßenverkehr.....denn eins ist klar: Sicherlich ist es eine Frage des fahrerischen Könnens so ein Fahrzeug dann zu handeln....aber der Bremsweg ist vielmehr von Bremsen und Reifen anhängig.....und wenn der zu lang ist, dann ist der frisch eingeschulte "Sören" schnell übersehen und PLATTBucho wrote:Und dann gibt es halt noch die, welche so dicke Eier haben, dass sie mit billigen und teuren Reifen auf's Gas drücken können weil für sie ein ausbrechender Wagen kein Grund ist vorschnell die asfaltierte Fahrbahn zu verlassen sondern erst das für den nötigen Spassfaktor sorgt (Fahren auf Schienen kann jeder ist ja langweilig, u know?).RogerWilco wrote:Es gibt die Leute, die gerne schnelle Kurven nehmen und richtig aufs Gas drücken....und dann die, die ihren Wagen schonen und immer brav 50 fahren....
Meine Meinung
@gnu:
genau die selben reifen hatte ich npch im alten forum gepostet,kannst ja mal schaun
also die WANLI hat ne bekannte drauf und die sind sowas von scheisse das kann man garnet glauben :nein:
wenns trocken ist quotschen die in jeden kurve und der grenzbereich wird sehr schmal selbst bei langsamen kurven und wenns nass ist heisst es laufen oder busfahrn,beim anfahrn meint man,man steht auf seife
also FINGER WEG!
lieber nach schnäppchen ausschau halten,hab anfang dieses jahr für vier neue eagle f1 in der grösse 400€ gezahlt ;D
genau die selben reifen hatte ich npch im alten forum gepostet,kannst ja mal schaun
also die WANLI hat ne bekannte drauf und die sind sowas von scheisse das kann man garnet glauben :nein:
wenns trocken ist quotschen die in jeden kurve und der grenzbereich wird sehr schmal selbst bei langsamen kurven und wenns nass ist heisst es laufen oder busfahrn,beim anfahrn meint man,man steht auf seife
also FINGER WEG!
lieber nach schnäppchen ausschau halten,hab anfang dieses jahr für vier neue eagle f1 in der grösse 400€ gezahlt ;D
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Also mein Hyundai Coupe damals hatte Hankook drauf und die waren sowas von scheiße! Ab 180 auf der Bahn und ner leichten Kurve glaubte man das Heck bricht weg! Und nach 10.000km waren vorne die glatt wie ein Babyar...! Ich halte nix von so Marken, wobei Hankook ja noch net mal sooo ne Billigmarke ist.
Als ich dann damals Conti draufmachte war es als ob ich ein anderes Auto fuhr. Und die überlebten dann bis zum Totalschaden bei 144.000km und fahren jetzt auf nem Hyundai Accent (samt Felgen) in Frankfurt bei nem Vietnamesischen Jugendlichen rum (na gut, das ist auch schon wieder 2 Jahre her...)
Fahre jetzt Goodyear Eagle 235/40R17 und bin sehr zufrieden, ordentlich Grip auch im Nassen und kaum Abnutzung soweit. Sie haben mir nur manchmal zuviel Grip wenn ich es doch ganz gerne mal "griplos" hätte.
Und gekostet haben die mich auch nur 540 für alle vier.
Als ich dann damals Conti draufmachte war es als ob ich ein anderes Auto fuhr. Und die überlebten dann bis zum Totalschaden bei 144.000km und fahren jetzt auf nem Hyundai Accent (samt Felgen) in Frankfurt bei nem Vietnamesischen Jugendlichen rum (na gut, das ist auch schon wieder 2 Jahre her...)
Fahre jetzt Goodyear Eagle 235/40R17 und bin sehr zufrieden, ordentlich Grip auch im Nassen und kaum Abnutzung soweit. Sie haben mir nur manchmal zuviel Grip wenn ich es doch ganz gerne mal "griplos" hätte.
Und gekostet haben die mich auch nur 540 für alle vier.