suche MEINE perfekte Bremse
Re: suche MEINE perfekte Bremse
alles klar. ich werd mich dann irgendwann mal über die preise informieren und werde mal schauen was ne gute kombi wäre.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
so, hab mal nachgeschaut. hab hier ja schon was über die Turbo Grooves gelesen, aber hat schonmal jemand die Black Dash bremsscheiben von EBC getestet, bzw. kann mir was darüber sagen?
bei Tarox weiß ich auch nicht so genau, welche scheiben die besten sind. hab schonmal nen S14a mit den G88 scheiben probe gefahren, aber die Japan Sport machen auch nen guten eindruck.
bei Tarox weiß ich auch nicht so genau, welche scheiben die besten sind. hab schonmal nen S14a mit den G88 scheiben probe gefahren, aber die Japan Sport machen auch nen guten eindruck.
Bei meinem letzten Auto habe ich mir die Blackdash nach 5000km krumm gefahren. Ich vermute dass es daran lag dass sie nicht wärmebehandelt sind. Deswegen fahre ich jetzt Brembo und Tarox auf meinen Autos. Bei Brembo sind aber auch nicht alle wärmebehandelt.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Habe auf meinem r33 die turbo groove discs...bin damit allerdings nicht zufrieden. Die sind nämlich auch verzogen :/
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Das es Bremsscheiben in dieser Preisklasse verzieht finde ich schon etwas traurig. Wäre mal interessant zu wissen wer noch alles Probleme mit den EBC Scheiben hat.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
nismo_1312 wrote:also ich fahre ebc turbo groove discs mit redstuff belägen in seriengröße VA+HA und das war eigentlich ausreichend für den normalen straßenverkehr.
so wie schon gesagt wurde gehören die redstuff warm gefahren und was mich noch mehr nervt ist das seltsame bremsgeräusch wegen der keramikteilchen die da drin sind.
ich werde wenn die bremse am ende ist auf r33 gts-t sättel auf der VA mit ebc turbo groove discs und yellowstuff belägen umsteigen.
HA bleibt auf seriengröße mit ebc turbo groove discs jedoch wechsle ich da auch auf yellowstuff beläge.
warum? --> etwas größer wie serie kann nicht schaden, kostengünstigste upradevariante, leicht zu bekommen, es steht "nissan" drauf somit nervt keiner und vor allem p&p
hab das selbe Setup wie NISMO 1312 schließe mich der Meinung an das Sie für "Normalen" Einsatz reichen,, aber bei meinem Fahrstil leider nicht,, steige vl. auf R32 GTR front und Heck um,,,
PS: EBC Bremsen gut allerdings relativ schnell im Fading
okay, also doch Tarox, wie ich zuerst wollte. danke für eure antworten und erfahrungen :ja:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Ich fahr auch ähnlich chillig rum und bremse recht wenig im flachen Land.
Hab Tarox Scheiben und Ferrodo DS 2500 Beläge.
Perfekt auch kalt. :ja:
Hab Tarox Scheiben und Ferrodo DS 2500 Beläge.
Perfekt auch kalt. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Brembo Scheiben sind gut, die Beläge ne Katastrophe. Die lösen sich bei mir schon nach 2 bis 3 Bremsungen auf....RonnyK wrote:Ich gib Dir folgenden Tip:
- Bremssättel überholen
- Stahlflex Bremsleitungen
- Neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1
- Brembo oder Textar Scheiben mit Belägen
Kostet nicht die Welt und Anker werfen ist dann kein Problem mehr.
Habe bei mir das gleiche gemacht als ich den Unterboden gemacht hatte und fahre aktuell noch mit dieser Kombi.
Meine Ex-Freundin hatte mich schonmal zusammengeschissen weil die Bremse so brutal ist(sie fährt ein Impreza WRX)
EBC mag ja gut und recht sein, solage Du aber das Potential nicht ausreizt ist es um das Geld zu schade.
Ich glaube viele Unterschätzen hier die OEM Bremse des S14... :juggle:
Würde die Ceramic Beläge allein schon wegen dem höheren Temperaturbereich verbauen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
über verziehen oder fading etc kann ich mich nicht beschweren bei meinen EBC...was ganz wichtig ist, ist das korrekte einfahren lt. ebc anleitung aber gut das sollte man sowieso bei jeder bremse machen egal ob brembo, tarox oder stink normalen ate nachbaubremsen. :ja:
durch falsches oder gar kein einfahren kann man sich viel verhunzen was sich dann erst später bemerkbar macht. leider schon selbst die erfahrung machen müssen.
auch nach nem trackday fahren sich die ebc einwandfrei und hatten volle bremswirkung. werde meine kommende saison komplett runterrodeln und dann eben auf r33 gts-t umrüsten auf der VA.
durch falsches oder gar kein einfahren kann man sich viel verhunzen was sich dann erst später bemerkbar macht. leider schon selbst die erfahrung machen müssen.
auch nach nem trackday fahren sich die ebc einwandfrei und hatten volle bremswirkung. werde meine kommende saison komplett runterrodeln und dann eben auf r33 gts-t umrüsten auf der VA.
gruß christoph / 99er Racing