suche MEINE perfekte Bremse

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: suche MEINE perfekte Bremse

Post by BuzzDee »

alles klar. ich werd mich dann irgendwann mal über die preise informieren und werde mal schauen was ne gute kombi wäre.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by BuzzDee »

so, hab mal nachgeschaut. hab hier ja schon was über die Turbo Grooves gelesen, aber hat schonmal jemand die Black Dash bremsscheiben von EBC getestet, bzw. kann mir was darüber sagen?
bei Tarox weiß ich auch nicht so genau, welche scheiben die besten sind. hab schonmal nen S14a mit den G88 scheiben probe gefahren, aber die Japan Sport machen auch nen guten eindruck.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Bei meinem letzten Auto habe ich mir die Blackdash nach 5000km krumm gefahren. Ich vermute dass es daran lag dass sie nicht wärmebehandelt sind. Deswegen fahre ich jetzt Brembo und Tarox auf meinen Autos. Bei Brembo sind aber auch nicht alle wärmebehandelt.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Habe auf meinem r33 die turbo groove discs...bin damit allerdings nicht zufrieden. Die sind nämlich auch verzogen :/
Silvia S14a `98 rot
Image

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Das es Bremsscheiben in dieser Preisklasse verzieht finde ich schon etwas traurig. Wäre mal interessant zu wissen wer noch alles Probleme mit den EBC Scheiben hat.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by dragsta »

nismo_1312 wrote:also ich fahre ebc turbo groove discs mit redstuff belägen in seriengröße VA+HA und das war eigentlich ausreichend für den normalen straßenverkehr.

so wie schon gesagt wurde gehören die redstuff warm gefahren und was mich noch mehr nervt ist das seltsame bremsgeräusch wegen der keramikteilchen die da drin sind.

ich werde wenn die bremse am ende ist auf r33 gts-t sättel auf der VA mit ebc turbo groove discs und yellowstuff belägen umsteigen.
HA bleibt auf seriengröße mit ebc turbo groove discs jedoch wechsle ich da auch auf yellowstuff beläge.

warum? --> etwas größer wie serie kann nicht schaden, kostengünstigste upradevariante, leicht zu bekommen, es steht "nissan" drauf somit nervt keiner und vor allem p&p :)

hab das selbe Setup wie NISMO 1312 schließe mich der Meinung an das Sie für "Normalen" Einsatz reichen,, aber bei meinem Fahrstil leider nicht,, steige vl. auf R32 GTR front und Heck um,,,

PS: EBC Bremsen gut allerdings relativ schnell im Fading

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by BuzzDee »

okay, also doch Tarox, wie ich zuerst wollte. danke für eure antworten und erfahrungen :ja:

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich fahr auch ähnlich chillig rum und bremse recht wenig im flachen Land.
Hab Tarox Scheiben und Ferrodo DS 2500 Beläge.
Perfekt auch kalt. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

RonnyK wrote:Ich gib Dir folgenden Tip:
- Bremssättel überholen
- Stahlflex Bremsleitungen
- Neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1
- Brembo oder Textar Scheiben mit Belägen

Kostet nicht die Welt und Anker werfen ist dann kein Problem mehr.
Habe bei mir das gleiche gemacht als ich den Unterboden gemacht hatte und fahre aktuell noch mit dieser Kombi.
Meine Ex-Freundin hatte mich schonmal zusammengeschissen weil die Bremse so brutal ist :D (sie fährt ein Impreza WRX)

EBC mag ja gut und recht sein, solage Du aber das Potential nicht ausreizt ist es um das Geld zu schade.
Ich glaube viele Unterschätzen hier die OEM Bremse des S14... :juggle:
Brembo Scheiben sind gut, die Beläge ne Katastrophe. Die lösen sich bei mir schon nach 2 bis 3 Bremsungen auf....
Würde die Ceramic Beläge allein schon wegen dem höheren Temperaturbereich verbauen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Post by nismo_1312 »

über verziehen oder fading etc kann ich mich nicht beschweren bei meinen EBC...was ganz wichtig ist, ist das korrekte einfahren lt. ebc anleitung aber gut das sollte man sowieso bei jeder bremse machen egal ob brembo, tarox oder stink normalen ate nachbaubremsen. :ja:
durch falsches oder gar kein einfahren kann man sich viel verhunzen was sich dann erst später bemerkbar macht. leider schon selbst die erfahrung machen müssen.

auch nach nem trackday fahren sich die ebc einwandfrei und hatten volle bremswirkung. werde meine kommende saison komplett runterrodeln und dann eben auf r33 gts-t umrüsten auf der VA.
gruß christoph / 99er Racing