Ikeya Formula sequential shifter
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Ikeya Formula sequential shifter
Und geiserp meint, dass man die Gänge auch einfach so reinprügeln kann! Halt im dogbox-Style.sp33dfr34k wrote:Ich meinte das in Verbindung mit dem oem Getriebe.geiserp wrote:wer sagt denn was von muss, kannst es ja wie eine dogbox behandeln.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Bewege einfach deinen Fuß gleichzeitig wie deinen Arm zum schalten.sp33dfr34k wrote:Ich verstehe den Sinn von dem Teil nicht so ganz, wenn man trotzdem noch kuppeln muss :juggle:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Oder du schaltest mit dem Fuß und kuppelst mit der Hand, mit dem neuen Ikeya Formula Shifter ist auch dies nun in deinem SX möglich!Loki wrote:Bewege einfach deinen Fuß gleichzeitig wie deinen Arm zum schalten.sp33dfr34k wrote:Ich verstehe den Sinn von dem Teil nicht so ganz, wenn man trotzdem noch kuppeln muss :juggle:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
jo, das meinte ich :ja:DieZahnfee wrote:Und geiserp meint, dass man die Gänge auch einfach so reinprügeln kann! Halt im dogbox-Style.sp33dfr34k wrote:Ich meinte das in Verbindung mit dem oem Getriebe.geiserp wrote:wer sagt denn was von muss, kannst es ja wie eine dogbox behandeln.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ja das ist mir klar aber trotzdem leg ich den shifter dabei kurz in den 4. (ohne auszukuppeln) und dann in den 3.geiserp wrote:Ja, wenn Du auf der AB kurz beschleunigen willst, aber im Cruiser Gang nr. 5 bist, dann kannst ja kurz in den dritten schalten, damit Du schon im Ladedruck aufbau bereich bist.ATAFALAN wrote:dann musst du das teil ein wenig umfunktionieren ;D
aber mal ehrlich: überspringst du wirklich manchmal die gänge? mache das zwar auch (beim daily) aber da auch nur so halb, also schon in den nächsten gang rein ohne auskuppeln und gleich weiter in den nächsten, zB 2,3,4
keine ahnung warum ich das so mache ... wahrscheinlich unbewusst und weils gewohnt ist
nach unten überspringe ich aber nie
geht auch ruck zuck

under construction ...
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ist aber nicht Euer Ernst, oder?geiserp wrote:jo, das meinte ich :ja:DieZahnfee wrote:Und geiserp meint, dass man die Gänge auch einfach so reinprügeln kann! Halt im dogbox-Style.sp33dfr34k wrote:Ich meinte das in Verbindung mit dem oem Getriebe.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
wozu das ata?ATAFALAN wrote:ja das ist mir klar aber trotzdem leg ich den shifter dabei kurz in den 4. (ohne auszukuppeln) und dann in den 3.geiserp wrote:Ja, wenn Du auf der AB kurz beschleunigen willst, aber im Cruiser Gang nr. 5 bist, dann kannst ja kurz in den dritten schalten, damit Du schon im Ladedruck aufbau bereich bist.ATAFALAN wrote:dann musst du das teil ein wenig umfunktionieren ;D
aber mal ehrlich: überspringst du wirklich manchmal die gänge? mache das zwar auch (beim daily) aber da auch nur so halb, also schon in den nächsten gang rein ohne auskuppeln und gleich weiter in den nächsten, zB 2,3,4
keine ahnung warum ich das so mache ... wahrscheinlich unbewusst und weils gewohnt ist
nach unten überspringe ich aber nie
geht auch ruck zuck

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Bin mal son CLio ausm Clio-Cup gefahren, die haben ja auch sequenzielle Getriebe, da konnte man ohne Kupplung hochschalten, aber zum runterschalten musste man auch die Kupplung treten.
Denke die ersten KM ist das n komisches gefühl, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts sicher. Ist halt nur die frage ob das ganze dann 1000€ Wert ist...
Denke die ersten KM ist das n komisches gefühl, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gehts sicher. Ist halt nur die frage ob das ganze dann 1000€ Wert ist...
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Das fragte ich mich auch :lach:Demio wrote:Ist aber nicht Euer Ernst, oder?
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ob sequentiell oder nicht, hat nix mit der Synchro zu tun. Dieses Ikeya-Ding setzt doch nur die Bewegung in einer Ebene (vor/zurück) in's H-Schema um. An der Synchronisation der Gänge ändert das überhaupt nix, d.h. Du musst weiterhin kuppeln. Es gibt ja auch Getriebe mit H-Schema, die man ohne Kuppeln hochschalten kann... Zwischen Betätigung und Synchro ist kein technischer Zusammenhang...racer21 wrote:Bin mal son CLio ausm Clio-Cup gefahren, die haben ja auch sequenzielle Getriebe, da konnte man ohne Kupplung hochschalten, aber zum runterschalten musste man auch die Kupplung treten.