Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Re: Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Ich hab nichts anderes gemacht außer den turbo ausgebaut und wieder zusammengebaut. Geändert hat sich an der ansaugseite nichts auch der LMM ist der selbe.Loki wrote: ↑07.02.2019, 12:03Für den Motorlauf ist die Lamdasonde wurscht. Du kannst sie auch einfach abklemmen, Leerlaufdrehzahl ist davon unbeeinflusst.
3000rpm im Leerlauf hört sich nicht gut an, macht dem Motor aber nichts.
Hast du was an der Ansaugbrücke / Drosselklappe gemacht?
War die Batterie abgeklemmt?
Ist es ein anderer Lader?
Ist Ladeluftseitig alles Dicht (auch abgedrückt)?
Gleiche Luftmassenmesser? auch da alles dicht?
Zwecks PFC, der @Fabiano von Pure Boost ist bei uns in Stuttgart, kann aufs PFC zugreifen und dir dein Auto auch gleich abstimmen.
www.pureboost.de
Batterie war abgeklemmt
Abstimmen brauch ich den nicht lassen er ist ja bereits abgestimmt vor dem Ausbau hat ja alles einwandfrei funktioniert
Ich werde heute oder morgen nochmal das Auto anmachen ohne lambda und ziehe alle Schläuche nach und kontrolliere auf falschluft
Re: Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Ich zieh heute alle Schläuche nach und gebe Rückmeldung. Ich will sehr ungerne die lambda ausbauen weil es so ein gefummel ist..
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Re: Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Hast Du denn keine Lambda Stecknuss? Damit gehts in 5 Sekunden.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Update
Leerlauf hat sich wieder gefangen.
Ich hab im Commander unter "etc" einsehen können was für eine Spannung die lambda geliefert hat. Anfangs wars bei 0.2V, hab sie abgeklemmt - 0,2V - wieder angeklemmt, Motor gestartet - 0,2V
Am Kabel bisschen gezogen plötzlich 0.8V und hat geschwankt was für mich ein gutes Zeichen war.
Dann hab ich nochmal alle Schläuche nachgezogen
Den PFC neu angelernt (laut apexi power fc manual)
Phase 1. 5min ohne A/C, ohne eingeschaltetem Licht
Phase 2. 5min mit A/C Lüfter Stufe 2, ohne eingeschaltetem Licht
Phase 3. 5min ohne A/C, Abblendlicht an
Paar mal das Gaspedal angetippt, Drehzahl ging abrupt auf 1200 runter,
Weiter laufen lassen nochmal 1-2 gas Stöße dann hat die sich bei 1100 eingependelt und dann nochmal das leerlaufregelventil eingestellt und nun läuft sie stabil bei 850 Rpm.
Danke für eure Tipps :top:
Leerlauf hat sich wieder gefangen.
Ich hab im Commander unter "etc" einsehen können was für eine Spannung die lambda geliefert hat. Anfangs wars bei 0.2V, hab sie abgeklemmt - 0,2V - wieder angeklemmt, Motor gestartet - 0,2V
Am Kabel bisschen gezogen plötzlich 0.8V und hat geschwankt was für mich ein gutes Zeichen war.
Dann hab ich nochmal alle Schläuche nachgezogen
Den PFC neu angelernt (laut apexi power fc manual)
Phase 1. 5min ohne A/C, ohne eingeschaltetem Licht
Phase 2. 5min mit A/C Lüfter Stufe 2, ohne eingeschaltetem Licht
Phase 3. 5min ohne A/C, Abblendlicht an
Paar mal das Gaspedal angetippt, Drehzahl ging abrupt auf 1200 runter,
Weiter laufen lassen nochmal 1-2 gas Stöße dann hat die sich bei 1100 eingependelt und dann nochmal das leerlaufregelventil eingestellt und nun läuft sie stabil bei 850 Rpm.
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Re: Motordrehzahl steigt stetig nach Turbo Aus/Einbau
Wollt schon sagen, wenn die Batterie weg war will das PFC den Leerlauf neu lernen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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