Antenne ausschalten

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Leider geht das wirklich NUR bei SONY! Keine Ahnung warum...ist aber leider so! Oder hat jemand ein anderes Radio bei dem das geht? Was ist mit Alpine?

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Also mein Kenwood kann das leider auch nicht.
Und einfach Stecker abziehen ist auch nicht bei mir das sich das Radio seltsamerweise Masse über die Antenne holt. Da muss ich wohl was basteln.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

So ein Mist!! Kann man da echt nichts machen was leicht geht und schnell geht??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Am Radio sind ISO Stecker! Dort sind vershciedene Leitungen unter anderem die Steuerleitung für die Antenne (ich glaube Blau) Die sozusagen der Antenne sagt, wenn das Radio eingeschaltet wird und die Antenne raus soll! (Denn ohne Radio im Auto fährt die Antenne ja NICHT raus!) Wenn du zwischen diesen Draht einne Schalter setzt, müsste die Antenne im Auto bleiben!

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

So! Ich habe gerade nochmal bei Sony und Alpine nachgelesen! Der ISO Stecker (Welche ja genormt ist!) Hat ein Kabel das heißt "Motorantennensteuerung" ! Es ist der BLAUE Draht und der geht an den Stecker für den Strom (Nicht der Stecker, bei dem die Boxen dran sind)! Wenn du dieses kabel durchschneidest, dann geht die Antenne erstmal garnicht raus! Das kannst du auch probieren, indem du einfach hinten direkt bei der Antenne mal das Kabel abziehst (dann kommt sie ja auch nicht raus!) Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten! Entweder das Kabel direkt am ISO Stecker durchtrennen und mit nem Schalter versehen oder im WHB nachlesen wo genau DER Draht langgeht und ihn irgendwo anders auftrennen! Dann sollte die Antenne nur noch per Schalter auszufahren sein!

Gruß Robert

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Ok das probiere ich mal aber ich glaube ich trenne das Kabel direkt hinter dem Radio ab!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

G-Man
Mitglied
Mitglied

Post by G-Man »

Also wenn wir vom Sebi nichts mehr hören, hat er das falsche Kabel abgeknipst und die Kiste ist in die Luft geflogen Image

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

G-Man wrote:Also wenn wir vom Sebi nichts mehr hören, hat er das falsche Kabel abgeknipst und die Kiste ist in die Luft geflogen Image
ROFL^^ :lach:

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

OH MEIN GOTT! Welchen Draht soll ich nur nehmen??? :D :lach:

SkraTTer

Post by SkraTTer »

LöLcheN :D ... also mein JVC kann das auch mit der Antenne ... bloss hat mein Nexia ne feste .-.. die is schon ganz verborgen vom "krassen" fahrtwind *g*
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
Image
MFG SkraTT