Mapping bei SLS-Tuning
@Sx200driver:
1. Unfall wieder reparieren und Sommerräder drauf, damit das Auto schnell aussieht. :lach:
2. Blitz Nur Spec, damit das Auto schnell klingt.
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@Dirk und level22: ich denke dass mit der Kopfdichtung ist ein guter schritt gewesen.
Nachdem ich die Serienkopfdichtung, bei der serienmäßigen LD-Steuerung aufgeblasen habe halte ich davon nichts mehr.
Ausserdem kannst du mit einer etwas dickeren KD auch ohne schlechtes Gewissen etwas mehr LD fahren
Gruß Martin
Nachdem ich die Serienkopfdichtung, bei der serienmäßigen LD-Steuerung aufgeblasen habe halte ich davon nichts mehr.
Ausserdem kannst du mit einer etwas dickeren KD auch ohne schlechtes Gewissen etwas mehr LD fahren

Gruß Martin
Bei mir sitzt der Sensor für die EGT (Abgastemparatur) in der Downpipe. Die Diskussion hatten wir schon, ob das Sinn macht oder nicht.
Auf der Autobahn ging sie mir zu hoch bei konstant 200 und beim Beschleunigen so ab 220. Zu hoch heißt in meinem Fall höher als Serie.
Manche glauben ja die EGT kriegt man nur durch fetteres Gemisch runter. Stimmt nicht, auch der Zündzeitpunkt ist hier wichtig. Je früher, desto kälter.
Auf dem Prüfstand hat nach dem Verstellen der Zündung Thomas 800° abgelesen (ich hab's gar nicht gepeilt, obwohl ich daneben saß. :rolleyes: ). Serie auf der AB waren 820° max. (870° mal im Sommer).
Kosten waren 300 Euro für die erste Session, bei der die Ignition Map nicht ging und noch die Seriendüsen drin waren.
Die zweite (kürzere) Session dann 139 Euro. Also total 439 Euro.
Auf der Autobahn ging sie mir zu hoch bei konstant 200 und beim Beschleunigen so ab 220. Zu hoch heißt in meinem Fall höher als Serie.
Manche glauben ja die EGT kriegt man nur durch fetteres Gemisch runter. Stimmt nicht, auch der Zündzeitpunkt ist hier wichtig. Je früher, desto kälter.
Auf dem Prüfstand hat nach dem Verstellen der Zündung Thomas 800° abgelesen (ich hab's gar nicht gepeilt, obwohl ich daneben saß. :rolleyes: ). Serie auf der AB waren 820° max. (870° mal im Sommer).
Kosten waren 300 Euro für die erste Session, bei der die Ignition Map nicht ging und noch die Seriendüsen drin waren.
Die zweite (kürzere) Session dann 139 Euro. Also total 439 Euro.
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ob das sinn macht an der stelle hab ich auch n€t gefragt ;D
muss jeder selbst wissen wo er messen will nur hat man so leider nur wenige vergleichsmöglichkeiten zu anderen hier ausm forum da eben die meisten im krümmer messen (wie ich auch bald
) zum einstellen ist das natürlich egal.
ist ja eigentlich recht günstig bei denen, hatte da mal was um die 700€ gehört aber keine ahnung bei wem das gemeint war (andy fragen).
kennen die sich speziell mim eManage aus oder mappen die was sie in die finger bekommen??
muss jeder selbst wissen wo er messen will nur hat man so leider nur wenige vergleichsmöglichkeiten zu anderen hier ausm forum da eben die meisten im krümmer messen (wie ich auch bald

ist ja eigentlich recht günstig bei denen, hatte da mal was um die 700€ gehört aber keine ahnung bei wem das gemeint war (andy fragen).
kennen die sich speziell mim eManage aus oder mappen die was sie in die finger bekommen??
- AndyStuttgart
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@MadMax: 799 VMax Tuning, 500 beim Profi hier im Großraum Stuttgart 
Bei den 500 macht der aber auch echt alles mit, von 0 auf (also nicht nur Piggyback anpassen sondern auch Kaltlaufverhalten etc.).
Braucht das Auto dafür halt 2 Tage.

Bei den 500 macht der aber auch echt alles mit, von 0 auf (also nicht nur Piggyback anpassen sondern auch Kaltlaufverhalten etc.).
Braucht das Auto dafür halt 2 Tage.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


- AndyStuttgart
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Ist dem ziemlich wurschd.
Ob AEM, eManage, Tocherplatine mit Eproms - der macht ALLES.
Pauschal halt die 500 Euro, egal ob er sich erst reinarbeitenmuss oder das System schon kennt.
Würde also die 180 Euro Platine aus Australien nehmen und dann dort abstimmen lassen
Der macht sonst Rallyeautos und große Porsche...
Ob AEM, eManage, Tocherplatine mit Eproms - der macht ALLES.
Pauschal halt die 500 Euro, egal ob er sich erst reinarbeitenmuss oder das System schon kennt.
Würde also die 180 Euro Platine aus Australien nehmen und dann dort abstimmen lassen

Der macht sonst Rallyeautos und große Porsche...
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SLS-Tuning mappt im Prinzip alles. E-Manage haben sie bei mir zum aller ersten Mal gehabt - deswegen auch das Zündungsprob im ersten Anlauf.
Wenn du SLS was ganz neues anschleppst, solltest du erklären können, was man damit alles einstellen kann und wie.
Hauptsächlich macht SLS Chips für VW TDI, VR6 und R32 mit Turbo-Nachrüstung.
Wenn du SLS was ganz neues anschleppst, solltest du erklären können, was man damit alles einstellen kann und wie.
Hauptsächlich macht SLS Chips für VW TDI, VR6 und R32 mit Turbo-Nachrüstung.
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