Neues Getriebe?

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Neues Getriebe?

Post by Blackbird SX »

Raveman wrote:Salut,

wollte mal wissen ob es ein Getiebe für S14a gibt, das weiter übersetzt als das Originale? Oder ob man einfach die Zahnräder wechseln kann? Bei mir macht die Silvi bei 235 schlapp. Sie kommt zwar noch auf 250 aber von 235 braucht sie fast ne halbe stunde :tot:

MfG

Raveman

Na da bin ich doch mit meiner halben Minute gut dran... hab schon gedacht :lach: (200-250 ;) )
Und von 250 auf 265 (bis in den Begrenzer) brauch ich mit 130kg belastung (Paps) 9 sek. :D

....
du hast doch erst nen Motorschaden gehabt oder war das jemand anders? Und zwischen den beiden Motoren gibts jetzt so einen großen unterschied? Wenn nicht dann würd ich Tuning vorschlagen... meine Silvi war Serie auch "langsamer" als jetzt :rolleyes: :| :lach: (ich bin doof, ich weiß :/ )

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Weis jemand ob es ein stärkeres Getriebe für unsere Silvi gibt?
Es ist zwar stärker als das vom s15 und bis 400PS soll es ja standfest sein, aber was kommt dann? Überarbeiten oder austauschen gegen ein anderes? Hab keine Ahnung in wie weit Getriebe von Skyline´s passen.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Z32 Getriebe lassen sich adaptieren für ca. 1000USD, ansonsten gibt´s von OS Giken verstärkte Teile, die sind aber auch net das Gelbe vom Ei...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

AndyStuttgart wrote:Was die Empfehlung anbelangt, so wie er das geschrieben hat hab ich eher mehr auf den Wunsch nach besserem Durchzu als nach Endgeschwindigkeit getippt.
Mal ehrlich, wo kannst "relativ" lange über 250 ballern ohne dass du bremsen musst? Und wenn dann theoretisch 270 machbar sind, aber du mangels Durchzug eh nie da ankommst ist´s doch witzlos...dann lieber nur 5km/h schneller sein als die abgeriegelten Kisten.
Kurz beschleunigen, vorbeiziehen, grinsen, und den andern weiterballern lassen :cool:
naja gut, das müsste der @Raveman vielleicht mal noch dazu sagen ob er viel AB fährt oder nicht und wenn, dann wie schnell ca.
wenn er viel AB fährt, auf wenn nicht immer so schnell, halt ich das kurze diff nach wie vor für bescheuert wegen drehzahl.....blablabla, alles ja schon gechrieben.
und wie schon gesagt, als aller erstes mal den motor checken ob der einfach nur lam ist weil er nie auf der AB war oder obs ne total abgelutschte gurke ist, die er sich da rein setzen hat lassen, oder ist das jetzt schon seine neue z-edition??
wie auch immer, das schneller machen (durch leistungssteigerung o.ä.) von abgefuckten motoren überlass ICH auf jeden fall in zukunft anderen, habs ja nu gesehn wohin es führt.

Tachoorakel fand ich übrigends echt witzig :D
solltest aber mal die tachonadel im r19 von meiner mum sehn, ist wie lotto wennd an nem blitzer vorbei fährst, irgendwas zwischen 40-60km/h :lach:

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

ich würd mir da os giken nehmen reicht sicherlich für leistungen über 400PS fragt mal in thomas sein os giken muß mit über 640Nm klarkommen :D
mfg michl

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Gibt es von OS Giken auch komplette Getriebe oder nur einzelne Zahnräder zum Austauschen?

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

worst_case wrote:Weis jemand ob es ein stärkeres Getriebe für unsere Silvi gibt?
Es ist zwar stärker als das vom s15 und bis 400PS soll es ja standfest sein, aber was kommt dann? Überarbeiten oder austauschen gegen ein anderes? Hab keine Ahnung in wie weit Getriebe von Skyline´s passen.

Wenn Geld keine grosse Rolle spielt, wäre das sequentielle Getriebe von HKS überlegenswert...

http://www.hks-power.co.jp/products/pow ... ntial.html

EDIT: Marktpreis ~ 8.000,- USD :tot:

User avatar
worst_case
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 12.10.2005, 09:07
Location: Steiermark/Österreich

Post by worst_case »

Nicht schlecht! Aber doch etwas über meinem Budget. 2 x :tot: