ICH BIN GOTT! 50er H&R Verbreiterungen EINGETRAGEN!

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

das fantastische daran:

1. habe ich NICHT gebörtelt oder Kanten umgelegt!
2. haben die 50er Platten kein Teilegutachten sondern nur Festigkeitsgutachten
3. dürfen die 50er laut Gutachten nur bis maximal 17" montiert werden

Das reicht eigentlich schon....und außerdem kenne ich keinen anderen der die 50er H&R Scheiben eingetragen hat :-D

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

"distanzscheiben die fahreigenschaften negativ beeinflussen"

Sorry, aber das ist Schwachsinn! Ganz im Gegenteil.
Ist wie bei breiteren Felgen, in der Kurve hält der sogar viel besser.
Und die Spur kannste so auch viel besser halten.

Leider gabs die Felgen nur als 8x18! Sonst hätten RogerWilco und ich schon die breiteren genommen. Aber ist halt so, dass es für unser Auto nicht gerade viel gibt an Felgen, zumindest in D.
Nun haben wir durch die Spurverbreiterung im Prinzip 9x18 "Felgen".
So gesehen ists nichts besonderes. Aber jeder der schon mal beim TÜV war wegen 50mm Spurverbreiterungen müsste dieses Gefühl kennen. Trägt er es ein oder nicht. :embarrassed:
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Gratuliere!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

..und außerdem kenne ich keinen anderen der die 50er H&R Scheiben eingetragen hat
Ich kenne noch mindestens zwei weitere.
;)
Aber egal, hauptsache die Teile stehen im Schein
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

:respekt: ... und ich dachte schon, ich hätte bald Probleme meine 50er Platten für hinten mit meinen serienmäßigen Sportline Felgen 8x18 ET37 eingetragen zu bekommen und das mit börteln, da diese Kombination nicht im Gutachten von H&R steht. Ich hätte ja so gerne vom Koroshiya die 20 mm Platten genommen aber da steht im Gutachten, dass da gebörtelt und der Kunststoff-Innenkotflügel angepasst werden muss. Da die Kotflügelkante vorne innen schön mit dem Kunststoff abschließt, habe ich da ehrlich gesagt darauf gar keine Lust das zu verändern. Daher hole ich mir halt irgendwann mal die 15 mm pro Seite, da gehe ich auf Nummer sicher und muss gar nichts verändern. Auf die 5 mm kommt es mir jetzt auch nicht an ... aber 25 mm sind doch schon für vorne pervers ... :D . Bei wem und wo hast Du denn das alles eingetragen bekommen?
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

@Oliver
Du kannst locker 50mm drauf machen.
So pervers ist das gar nicht, sondern genau richtig.
Bei mir schleift nichts und ich hab die gleiche Modifizierung wie RogerWilco.
Nur eben meine Michelin Reifen schleifen vorne nirgends. Rogerwilco hat Falken drauf. Das ist der einzige Unterschied.

Also kein Bördeln und kein geschleife.
8x18 ET 35 Felgen,
50mm hinten und vorne breiter.
+ H&R Federn.

Dann kannste locker auch 50mm drauf machen. Hast ja sogar ET37.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also ich war bei der DEKRA in Berlin! Eingetragen wurde Tieferlegung in Verbindung mit Spurverbreiterung und Felgen (für die ich übrigends kein richtiges Gutachten hatte :D )

Hat mich 86 € Gekostet der SPASS!
Das Gutachten ist Fertig und ich muss nur IM Radhaus die Plastikverkleidung etwas umbiegen bzw. mal richtig anlegen, da dass Rad voll eingefedert und voll eingeschlagen am Plastik geschliffen bzw. dran saß....Aber das Gutachten ist FERTIG! Jetzt muss wie gesagt die Freigängigkeit Vorne gemacht werden und dann wirds eingetragen!

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Also mit den 8x17 BBS vom Racing und 245ern auf der Hinterachse hast du keine Chance (ohne Extremes Bördeln) 50mm pro Achse eingetragen (besser gesagt Sicher Zu Fahren) zu bekommen.

Hab bei mir hinten 40 mm druff und das eicht gerade so.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Also ich hab ja mittlerweile auch vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen weil es einfach geil aussieht (gesehen bei ElKadetto); aber lasst bitte den Blödsinn mit hat keine negativen Auswirkungen auf Radlager...Hallo Hallo, hier können sie nicht liegenbleiben! Die Radlager sind von Nissan auf Serienbereifung ausgelegt! Ergo, breitere Spur mehr Belastung, ganz einfach!
Wie gesagt, ich hab es auch vor weils geil aussieht, aber macht euch da nix vor!

User avatar
Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Posts: 1085
Joined: 09.04.2004, 13:11
Vorname: Oliver
Location: 60599 Frankfurt am Main
Contact:

Post by Oliver »

Turboman, bringe mich nicht in Versuchung ... :/ . Hast Du es auch eingetragen bekommen oder fährst Du so illegal ... :P ... damit rum?

Robert, vielleicht kannst Du mir ja dann mal dieses Gutachten und später den eingetragenen Teil des Fahrzeugscheins mal zukommen lassen, falls ich Probleme bekomme. Notfalls komme ich nach Berlin ... :D .
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image