GReddy PRofec B Spec II Setup???

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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

Heute wurde das mit dem testen leider nichts da hier überall schnee liegt da lasse ich meine silvi in der garage. Wenn der schnee wieder weg ist werde ich mal den set wert runter drehen. Ich bin gestern nochmal gefahren der Ld baute sich bei 3000/u.min normal auf und ab 4500 ballerte er mit einmal so schnell nach oben das ich mühe hatte den Wagen in der spur zu halten. Ich habe einmal kurz 1,3b gehabt und das machte mir schon ein bisschen angst.

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sp33dfr34k
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

So muss den schönen Thread nochmal ausgraben :D
Alos iuch habe heute versucht den bc endlich vernünftig einzustellen was mir auch recht gut gelungen ist ;) Hier mien Werte veilleicht hat jemand noch ein paar Verbesserungen für mich :

mods:
3zoll durchgehend
hks ssqv
blitz fmic

Meine Werte:

gain--------- 20%
set gain-----0,50
warning------0,85
set-----------18%
limiter---------3

damit erreiche ich einen ld von maximal 0,74 ich möchte aber eigendlich gerne einen druck von 0,8-0,85bar oder ist das schon zuviel für meine mods ??? Ich habe auch das Gefühl das der ld sich etwas träge aufbaut.

Dann stolper ich immer über den Begriff startboost der bei meinem profec b2 nicht auftaucht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heist der startbosst beim profec b2 setgain, ist das so richtig ???

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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by wallerio »

jup set gain.
setz den so nah wie möglich an deinen ziel ld ohne peaks darüber zu bekommen. dann den gain erhöhen um die kurve von set gain bis ziel ld ohne peaks so krass wie möglich zu bekommen..

dein set ist zu gering..


und nochmal
mach gain auf 0, (5)
setz starting boost auf 0,2-0,3 bar unter zielwert,
setz den cycle(set) in 3% schritten nach oben bis der ziel ld erreicht is und gehalten wird, (kann auch erst bei 4000rpm sein, nur darf er nich wieder abfallen)
erhöhe den gain um frühest möglich den vollen ld ohne peaks zu erreichen,
wennd bei gain nichmehr höher kannst und du noch keine peaks hast setze den starting boost näher an den ziel ld.
setze den starting boost niedriger wennd auch bei 0 gain peaks hast.
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Psymon
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Psymon »

Hier mal meine Werte für max. 0,8bar

set: 54 -ist das nicht ein bisschen hoch?
gain: 13
start boost: 0,65
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

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sp33dfr34k
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

@wallerio ich habe mich an deine Anleitung so weit ich sie verstanden habe gehalten :D Du schreibst ja ich soll den set gain 0,2 bis 0,3bar unter meinen Wunsch ld einstellen. Das habe ich gemacht also 0,8 ist der Wunschladedruck und den set gain habe ich dann also auf 0,5 gesetzt also 0,8 minus der 0,3. War das nicht richtig :/ ???

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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by wallerio »

doch, normal kommst so im bereich von 10-20 gain raus..
hast ja auch.
der set ist aber sehr gering.

was für nen ld hast den ohne bc? und wann?
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

ohne bc hatte ich einen ladedruck von ungefähr 0,6bar

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wallerio
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by wallerio »

ok,
dann mit wie viel set erreichst du deinen ziel ld.

vergesse nicht den gain ganz runter zu drehen bevor du testest.
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

Das muss ich gleich nochmal testen wenn ich zu hause bin :D
Also den gain ganz runter und den set hoch verstanden soweit. Was mach ich mit dem setgain soll der dann erstmal auf 0,50 bleiben oder höher gesetzt werden ???

Ich bin gerade nochmal gefahre und habe jetzt folgende werte eingestellt:

gain--------20%
set---------27
setgain-----0,50
warning----0,85
limiter-----3

damit erreiche ich einen ld von 0,82bar.

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drft
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Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by drft »

ssoo noch ne frage

hab den bc jetzt angeschlossen ...
aber ich hab wie ein zweites blow off :gruebel: , also wenn ich bei halbgas , das gas weg nehme so ca bei 0,5 bar
dann kommt wie ein kurzes fauchen .... also irgendwo in der nähe vom solenoid valve...
wisst ihr was das sein könnte???

und noch was , was habt ihr mit dem unterdruckschlauch gemacht der vom intake piping kommt , da höngt noch ein anderer mit dran der richtung asb geht..????
Einer der letzten Zenki fahrer