GReddy PRofec B Spec II Setup???

User avatar
Randyrox
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 147
Joined: 29.12.2007, 19:20
Vorname: Rando
Spamabfrage: Mensch
Location: Münchaurach
Contact:

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Randyrox »

Hi,

danke für die Antwort:)

ich habe die gesamte Anleitung vor dem Einbau gelesen und auch verstanden.
Wo soll da ein Fehler sein?

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by JürgenR »

Randyrox wrote:Hi,

danke für die Antwort:)

ich habe die gesamte Anleitung vor dem Einbau gelesen und auch verstanden.
Wo soll da ein Fehler sein?
Gelesen vielleicht, verstanden :nein: ...

Der Ladedruck wird durch Deine Druckdose definiert. Wenn Du die Druckdose direkt da anschließt, wo jetzt jetzt das Solenoid des BC angeschlossen ist, siehst Du den niedrigst möglichen Ladedruck. Der dürfte in etwa bei dem liegen, was Du in Deiner Lo-Einstellung als Ladedruck angezeigt bekommst. Um dem Boostcontroller auch noch Raum zum regeln zu lassen, muss der Mindestladedruck 0,1 bis 0,2 bar höher sein.

Wenn Du versuchst, weniger als 0,7 bar einzustellen, wirst Du scheitern. "Set 0" bedeutet, daß das Solenoid nie angetaktet wird...

Wie schon geschrieben, Du hast grundsätzliche Fehler sowohl im Setup, als auch im Verständis mit der Wirkungsweise des Boostcontrollers. Deine Lo Einstellung ist weit unter dem, was über den BC regelbar ist.

Stell alles auf 0 (Gain auf 5) und regel nur mit Set. Dadurch bekommst Du etwa den Ladedruck zum entsprechenden Prozentwert. Du kommst in den Regelbereich des BC, wenn der Ladedruck anfängt zu steigen. Anschließend mit Start Boost etwa 0,2 bar unter diesem Wert beginnen. und in kleinen Schritten hochregeln, bis Peaks auftreten. Gain sollte etwa 20 stehen. Wenn der LD oben raus einbricht, Gain erhöhen. Wenn Peaks auftreten, Gain reduzieren.

Meine Werte (GT28RS, Forge Druckdose 0,6bar - speziell die SET Werte sind nicht ganz vergleichbar)

Low 1,05 bar
Set 36
Gain 22
Start Boost 0,88

High 1,35 bar
Set 45
Gain 26
Start Boost 1,20
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by NeedNoBrake »

Ich muss den Thread mal wiederbeleben, wollte jetzt kein eigenes Thema eröffnen.

Es geht bei mir um den "neuen" Greddy Oled. Bin jetzt einige Kilometer gefahren, hab viel rumprobiert, die Anleitung vom JürgenR gelesen aber auf ein endgültig zufriedenstellendes Ergebnis komme ich nicht da der Ladedruck mit steigender Drehzahl bei jedem Steup ansteigt.

Soweit ich das Manual verstanden habe soll in diesem Fall das Gain gesenkt werden bzw. in den negativen Bereich gebracht werden. Bin gestern paar Runden gefahren, hab beim Gain von -35% bis +20% alles getestet, der LD steigt bei ansteigender Drehzahl (bis ca. 7000 Touren).
Hab das Set auf 15% gestellt, komme so bei 0.65bar raus.

Wenn ich den BC ausschalte wird der Druck konstant gehalten. Angeschlossen ist er an der Coldpipe da an der Hotpipe kein Anschluss vorhanden ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt?
Ladedrucksystem wurde abgedrückt (3bar), dicht. Könnte mir aber auch nicht vorstellen, dass von einem Leck der Ladedruck drehzahlabhängig steigt.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by DieZahnfee »

Hmm, hab auch den OLED.

Ziel-LD, Gain und Peak-LD senken...Map auch anwählen nicht vergessen! :D
ABER ich kann auch nie unter 0,8/0,9bar LD fahren, selbst wenn der BC aus ist.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by NeedNoBrake »

Ehm,

die Werte werden doch in % angegeben, also 15% vom Grunddruck der gefahren wird? Zielladedruck direkt kann ich bei mir nicht auswählen.
Im ausgeschalteten Modus komm ich auf 0,57bar.

Wegen Map anwählen: Ich geh ins Menü, ändere den Wert, bestätige mit dem "Wählrad" und verlass das Menu wieder, aber die Map extra anwählen brauch man doch nicht? Gibt ja nur "OFF/LOW und HIGH". Zumindest bei den Änderungen von Set und Startboost hat er reagiert, also war die Einstellerei schon mal nicht "verkehrt" :lach:

Wenn ich den Zielladedruck senke gurke ich "relativ lange" bei weniger Ladedruck rum wie gewünscht, Ziel wäre ja schneller Aufbau und konstantes halten von beispielsweise 0,65bar.

Gain war wiegesagt schon bei -35% ...
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Looter »

Wenn ich dich richtig verstehe will du unter 0,65bar. Ich denke das ist einfach zu wenig, vor allem da dein Dosendruck ja schon 0,57bar ist.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by mik »

Ohne bc kommt meiner auch auf 0.6-0.7bar. Drunter gehts bei mir nicht. Hab zwar nen anderern bc aber um die 0.75bar zu fahren hab ich nen set von 5%.

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by NeedNoBrake »

Nein, ich will das ansteigen der Ladedruckkurve vermeiden...
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Looter »

Was ist dein Zieldruck?

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by NeedNoBrake »

Aktuell ohne neue Map wären es 0,7. War beim ersten einstellen schon paar mal im Bereich von 0,8 aber das ist mir zu heikel.

Kann es mal in Worte fassen: Wenn ich bei 3500 Touren im 3. Gang auf's Gas geh steigt der Ladedruck schön schnell ohne Verzögerung auf ~0,55 , geschätzt bis 4000 Touren bleibt er konstant und bis 7000 steigt er dann kontinuierlich auf 0,65. Wünschenswert wäre aber das er direkt und konstant 0,65 ansteuert.
Image