Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)
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Einspritzventile und Luftmengenmesser kannst bequem in der Liste auswählen, dann nur noch passen, und gut is
Im Nistune Forum schwirren auch einige Maps umher, aber ich würde mich nicht unbedingt auf irgendwelche Maps von irgendwelchen Amis oder Hobbytunern aus dem Netz verlassen...
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Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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ich wäre definitiv auch dabei....!!!
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
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Klingt net übel!
Vor allem die Vielfallt macht das ganze Interesant!
Ich wäre dabei!
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Also wer Interesse hat dem kann ich nur empfehlen mal ein wenig im Nistune-Forum zu lesen. Sehr interessant alles und vor allem im Gegensatz zum BikiRom-Forum gibt es dort auch Antworten auf die gestellten Fragen!
Einen ersten Einblick zum Einstellen gibt eine vorab-Fassung einer Tuning-Anleitung unter "Documentation": http://www.plmsdevelopments.com/files/n ... basics.pdf
Ich denke aber das es aus der Komplexität der Dinge heraus keine vollständige "Noob-Anleitung" geben kann. Das wäre ja ein ganzes Buch. Viel Wissen muss man sich anlesen, auch mit Hilfe des Nistune-Forums.
Ein Beispiel: In einem Thread dort fragt ein User, ob man zuerst die Düsengröße oder den LMM anpassen soll, wenn man beides gleichzeitig tauscht (also bspw. 550er Nismos + einen Z32-LMM einbauen). Antwort: Erst die Düsengröße anpassen und danach den LMM. Anschliessend muss das Ergebnis mit der Breitbandlambda geprüft werden.
Wer einen ersten Einblick in die Software haben möchte, kann sie als Testversion installieren und beim Namen und Key jeweils "trial" angeben (ohne die "" ). Dann läuft die Software genau 1x und muss danach deinstalliert und neu installiert werden.
Je mehr ich darüber lese, umso mehr denke ich, dass es genau DIE Lösung ist, nach der ich monatelang gesucht habe.
Ach: Die AEM UEGO funktioniert laut Forum 1a mit dem Nistune zusammen! Über eine serielle Schnittstelle wird eine Verbindung zur ECU hergestellt, mit einer weiteren seriellen Schn. die Verbindung zur AEM. In der Nistune-Software stellt man dann den COM-Port der AEM ein und los gehts.
Blöd ist nur, dass der Gedanke an einen fest eingebauten Car-PC damit immer näher rückt.... :lach:
Also wie ich das momentan sehe ist klar: Bei einer Sammel (wo vielleicht noch ein paar Prozent Rabatt drin sind), bin ich dabei!
Im S13-Forum gibt es auch schon Interessenten!
Nur der Bestellumfang müsste noch genauer geklärt werden. So wie ich das verstanden habe, braucht man das Board-Type 4 (für S14a) oder Type 3 (für S14), die Nistune-Software-Lizenz, ein funktionierendes Datenkabel zum Anzapfen der Consult-Schnittstelle und ein USB-Kabel zum Anschluss des Boards an den PC. Ist das richtig?
Einen ersten Einblick zum Einstellen gibt eine vorab-Fassung einer Tuning-Anleitung unter "Documentation": http://www.plmsdevelopments.com/files/n ... basics.pdf
Ich denke aber das es aus der Komplexität der Dinge heraus keine vollständige "Noob-Anleitung" geben kann. Das wäre ja ein ganzes Buch. Viel Wissen muss man sich anlesen, auch mit Hilfe des Nistune-Forums.
Ein Beispiel: In einem Thread dort fragt ein User, ob man zuerst die Düsengröße oder den LMM anpassen soll, wenn man beides gleichzeitig tauscht (also bspw. 550er Nismos + einen Z32-LMM einbauen). Antwort: Erst die Düsengröße anpassen und danach den LMM. Anschliessend muss das Ergebnis mit der Breitbandlambda geprüft werden.
Wer einen ersten Einblick in die Software haben möchte, kann sie als Testversion installieren und beim Namen und Key jeweils "trial" angeben (ohne die "" ). Dann läuft die Software genau 1x und muss danach deinstalliert und neu installiert werden.
Je mehr ich darüber lese, umso mehr denke ich, dass es genau DIE Lösung ist, nach der ich monatelang gesucht habe.
Ach: Die AEM UEGO funktioniert laut Forum 1a mit dem Nistune zusammen! Über eine serielle Schnittstelle wird eine Verbindung zur ECU hergestellt, mit einer weiteren seriellen Schn. die Verbindung zur AEM. In der Nistune-Software stellt man dann den COM-Port der AEM ein und los gehts.
Blöd ist nur, dass der Gedanke an einen fest eingebauten Car-PC damit immer näher rückt.... :lach:
Also wie ich das momentan sehe ist klar: Bei einer Sammel (wo vielleicht noch ein paar Prozent Rabatt drin sind), bin ich dabei!
Im S13-Forum gibt es auch schon Interessenten!
Nur der Bestellumfang müsste noch genauer geklärt werden. So wie ich das verstanden habe, braucht man das Board-Type 4 (für S14a) oder Type 3 (für S14), die Nistune-Software-Lizenz, ein funktionierendes Datenkabel zum Anzapfen der Consult-Schnittstelle und ein USB-Kabel zum Anschluss des Boards an den PC. Ist das richtig?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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Das schöne an Nistune ist, dass das Signal in das Consult eingespeist wird.
Sprich man vernindet den PC mittels Consult-Adapterkabel mit der ECU wie normal auch, kann nun aber auch darüber mappen
Noch eine AEM Breitbandlambda über seriell dazu (oder Innovate etc.), und ab geht´s :ja:
Man braucht also:
Nistune Lizenz
Nistune Board
Consult Kabel
(AEM oder andere Wideband optional)
Sprich man vernindet den PC mittels Consult-Adapterkabel mit der ECU wie normal auch, kann nun aber auch darüber mappen
Noch eine AEM Breitbandlambda über seriell dazu (oder Innovate etc.), und ab geht´s :ja:
Man braucht also:
Nistune Lizenz
Nistune Board
Consult Kabel
(AEM oder andere Wideband optional)
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