Sinn eines Ölkuhlers?
- sx200driver
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hab eben mal den isa-racing katalog durchgeblättert.
komplettes einbaukit ohne ölkühler:
ohne thermostat: 55€
mit thermostat: 99€
+ölkühler
eigenbau anschluß:
ölschlauch je meter: ca. 10€
adapter für ölfilter: 25€
winkel für anschluß an den ölkühler: 7€ je stück INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2 werden benötigt)
thermostat: 40€
hoffe damit geholfen zu haben..?
komplettes einbaukit ohne ölkühler:
ohne thermostat: 55€
mit thermostat: 99€
+ölkühler
eigenbau anschluß:
ölschlauch je meter: ca. 10€
adapter für ölfilter: 25€
winkel für anschluß an den ölkühler: 7€ je stück INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2 werden benötigt)
thermostat: 40€
hoffe damit geholfen zu haben..?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
- sx200driver
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sorry hab noch mal genauer geschaut.
von diesen winkeln werden 4 stück benötigt.
von diesen winkeln werden 4 stück benötigt.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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und der ölkühler:
fabrikat: mocal
reihen: 13
höhe: 98mm
netzbreite: 235mm
gesamtbreite: 330mm
inhalt: 0,24 ltr.
gewicht: 0,88kg
preis: 73,30€ + mwst
wens interessiert, kann ich mal posten was die im einzelnen kosten. haben sie zwischen 7 und 50 reihen.
fabrikat: mocal
reihen: 13
höhe: 98mm
netzbreite: 235mm
gesamtbreite: 330mm
inhalt: 0,24 ltr.
gewicht: 0,88kg
preis: 73,30€ + mwst
wens interessiert, kann ich mal posten was die im einzelnen kosten. haben sie zwischen 7 und 50 reihen.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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Ihr tut ja alle schon ganz fleissig überlegen sowas zu bestellen.
Hat einer Werte, wie stark die Öltemperatur gesenkt werden konnte?
Weil DAS hab ich nämlich noch nirgends gelesen. Vorher/Nachher Messungen.
:nixweiss:
Gruss, Bucho
Hat einer Werte, wie stark die Öltemperatur gesenkt werden konnte?
Weil DAS hab ich nämlich noch nirgends gelesen. Vorher/Nachher Messungen.
:nixweiss:
Gruss, Bucho
Last edited by Bucho on 12.08.2004, 17:46, edited 1 time in total.
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Nicht behaupten, sondern bitte Fakten. Ich weis nämlich nicht, ob sich das auszahlt.Nuno J. Dias wrote:und wage zu behaupten uff jedenfall cooler wie VORHER
Klingt zwar logisch dass es was bringen wird, aber genaue S14(a) Werte, gibt die?
Weil so ein Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja 100x effektiver als ein Öl/Luft Kühler.
Gruss, Bucho
Last edited by Bucho on 12.08.2004, 17:50, edited 1 time in total.
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steht bei isa leider nichts drin.
das einzige was ich da in bezug auf öl und temp finde, ist:
die thermostate öffnen bei 74 C° und haben bei 80 C° den vollen durchlaß.
ich denke das hängt auch damit zusammen wo du ihn hinbaust.
z.b. auf der beifahrerseite, hinter die stoßstange. da hängt zwar der wasserbehälter vom scheibenwischer aber sowiel platz sollte noch sein.
oder: man baut ihn als fmöc...
das einzige was ich da in bezug auf öl und temp finde, ist:
die thermostate öffnen bei 74 C° und haben bei 80 C° den vollen durchlaß.
ich denke das hängt auch damit zusammen wo du ihn hinbaust.
z.b. auf der beifahrerseite, hinter die stoßstange. da hängt zwar der wasserbehälter vom scheibenwischer aber sowiel platz sollte noch sein.
oder: man baut ihn als fmöc...
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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bei dem wärmetauscher steht:
der laminova wärmetauscher ist eine robuste, kompakte und leichte alukühlereinheit und wird zwischen den wasserkreislauf geschaltet.
das gehäuse beinhaltet ein kühlnetzsystem das einen hohen wasser- und öldurchsatz bei geringem druckverlust ermöglicht.
die einheit ist zerlegbar, wodurch der kühler gereinigt und wieder verwendet werden kann.
durchmesser ist jeweils 68mm.
es gibt sie in 3 längen.
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1) 160mm lang -> vergleichbar mit 10 reihigem ölkühler: 317 €
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2) 245mm lang -> vergleichbar mit 16 reihigem ölkühler: 377 €
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3) 395mm lang -> vergleichbar mit 25 reihigem ölkühler: 498 €
gibt aber auch kein auskunft wie der vorher/nachher unterschied ist.
der laminova wärmetauscher ist eine robuste, kompakte und leichte alukühlereinheit und wird zwischen den wasserkreislauf geschaltet.
das gehäuse beinhaltet ein kühlnetzsystem das einen hohen wasser- und öldurchsatz bei geringem druckverlust ermöglicht.
die einheit ist zerlegbar, wodurch der kühler gereinigt und wieder verwendet werden kann.
durchmesser ist jeweils 68mm.
es gibt sie in 3 längen.
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1) 160mm lang -> vergleichbar mit 10 reihigem ölkühler: 317 €
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2) 245mm lang -> vergleichbar mit 16 reihigem ölkühler: 377 €
INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (3) 395mm lang -> vergleichbar mit 25 reihigem ölkühler: 498 €
gibt aber auch kein auskunft wie der vorher/nachher unterschied ist.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
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hehehe schon klärchen moin FroindBucho wrote:Nicht behaupten, sondern bitte Fakten. Ich weis nämlich nicht, ob sich das auszahlt.Nuno J. Dias wrote:und wage zu behaupten uff jedenfall cooler wie VORHER
Klingt zwar logisch dass es was bringen wird, aber genaue S14(a) Werte, gibt die?
Weil so ein Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja 100x effektiver als ein Öl/Luft Kühler.
Gruss, Bucho
mit Fakten kann isch dir loider nüscht dienen aber so 10°C wenischer boi Vollast kannste uff jedenfall rechnen...
isch hob ja oinen G´brauchten Ölkühler daheim zuliegen von oinem anderem Hörsteller woiß nur noch nähd wie isch dat Toil am bestem anschließe :rolleyes:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p