Billigreifen
- Turboman
- Rollin' On Chrome
- Posts: 258
- Joined: 10.04.2004, 21:57
- Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)
Es kommt immer darauf an wie und wo man fährt!
Diese Thema hatten wir schon oft.
Die einen sagen Falken, Hankook, Avon und so weiter sind nicht so gut.
(Übrigens keine Billigmarken!!!)
Die anderen sagen wieder was anderes...
Dann gibt es viele die schwören auf Conti und GoodYear.
Für Heitzer gibts nur auf Bridgestone oder Pirelli.
Muss jeder selber wissen und mit seinem Geldbeutel abmachen!
Solange er keine runderneuerten und NoName Produkte drauf macht...
Ich fahr jetzt Michelin in der Grösse 225/40/18 und bin sehr zufrieden. Egal trocken oder nass, die Teile sind Super.
Diese Thema hatten wir schon oft.
Die einen sagen Falken, Hankook, Avon und so weiter sind nicht so gut.
(Übrigens keine Billigmarken!!!)
Die anderen sagen wieder was anderes...
Dann gibt es viele die schwören auf Conti und GoodYear.
Für Heitzer gibts nur auf Bridgestone oder Pirelli.
Muss jeder selber wissen und mit seinem Geldbeutel abmachen!
Solange er keine runderneuerten und NoName Produkte drauf macht...
Ich fahr jetzt Michelin in der Grösse 225/40/18 und bin sehr zufrieden. Egal trocken oder nass, die Teile sind Super.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Habe auf der Vorderachse die gleiche Reifenmarke drauf wie der Bucho (Star Performer) aber in der Dimension 225/40-18". Bin auch sehr zufrieden und habe nur etwas über 90 € pro Reifen bezahlt bei Reifendirekt. Hinten habe ich wie schon 50x geschrieben die Avon ZZ1 drauf. Top-Reifen auch von Reifendirekt. Besser als der serienmäßige Goodyear Eagle F1 und der 0815-Superweich-ich-halte-nur-8.000-km-Reifen SP9000 von Dunlop ... :boese: .
Hatte wir doch schon mal....
...klar, würd ich mir solche Reifen kaufen, zwei Stück auf extra billigen Felgen, zum runter brennen!! Das tut nicht weh
Leute, ernsthaft! Hier kaufen sich einige elektronisches Spielzeug, oder Auspuffanlagen für Preise zu denen sich andere Menschen ganze Autos kaufen! Und dann ausgerechnet bei Reifen das sparen anfangen?
...klar, würd ich mir solche Reifen kaufen, zwei Stück auf extra billigen Felgen, zum runter brennen!! Das tut nicht weh
Leute, ernsthaft! Hier kaufen sich einige elektronisches Spielzeug, oder Auspuffanlagen für Preise zu denen sich andere Menschen ganze Autos kaufen! Und dann ausgerechnet bei Reifen das sparen anfangen?
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Oliver hast du eigentlich keine Sorgen mit Mischbereifung zu fahren? Und vor allem an der Vorderachse solche High-Qualitiy Teile. Ich hab auch schon mal Billigreifen gefahren. 1x Firestone irgendwas auf meinem Mitsubishi. Die waren schnell am Ende und bei Regen eine Freude Auf dem S12 hatte ich beim kauf Vorne Kelly Charger und Hinten so Falken irgendwas. Die Falken waren nach 2 Wochen runter weil die schlechter gehaftet haben als die Kellys und die Kellys waren nach ne Vollbremsung (ohne ABS) so im Ar... das 3-4 Profilstücke rausgebrochen sind. Danach waren auf beiden Achsen Michelin Reifen und das war 200% mehr Haftung in allen Lagen.
Mal ganz ehrlich, wer an den Reifen spart spielt mit dem Leben. Wenn schon 3m Bremsweg zuviel mit den Schlappen hasts ist irgendwann mal 2m zuviel. Dann ist wieder der Nissan oder 200SX schuld weil die Karre so schlappe bremsen hat...... Ich würd so Zeugs lieber den Golffahrern überlassen :rolleyes:
Mal ganz ehrlich, wer an den Reifen spart spielt mit dem Leben. Wenn schon 3m Bremsweg zuviel mit den Schlappen hasts ist irgendwann mal 2m zuviel. Dann ist wieder der Nissan oder 200SX schuld weil die Karre so schlappe bremsen hat...... Ich würd so Zeugs lieber den Golffahrern überlassen :rolleyes:
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
Ich weis nicht ob man das Sicherheitsargument da bringen kann. Denn dann dürften wir alle überhaupt keine S14 fahren. Weil im Vergleich zu einem aktuellen Wagen in unserer Fahrzeugklasse (die ja heute alle schon an die 1.5 Tonnen haben und massig Verstrebungen und Airbags an allen Ecken und Enden) schauts hier bei einem Crash wohl nicht so besonders gut aus (Thema "passive Sicherheit").Bleifuss wrote:wer an den Reifen spart spielt mit dem Leben.
Oder krasser ausgedrückt: wer auf "Sicherheit" bedacht ist, darf sich keine Strassennutte nehmen.
Gruss, Bucho
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Ist doch nicht dein ernst, oder? Bringt dir ein Seitenaufprallschutz die fehlenden 2m im Bremsweg? Ein Reifen ist Bestandteil der aktiven Sicherheit und erst wenn die Versagt darf erst die passive einsetzen. Wenn du mal deinen "Beitrag" genau durchliesst und auch verstehst dann wir dir auffallen warum bei unserer Kiste ein guter Reifen 1stes Gebot ist...Bucho wrote:Ich weis nicht ob man das Sicherheitsargument da bringen kann. Denn dann dürften wir alle überhaupt keine S14 fahren. Weil im Vergleich zu einem aktuellen Wagen in unserer Fahrzeugklasse (die ja heute alle schon an die 1.5 Tonnen haben und massig Verstrebungen und Airbags an allen Ecken und Enden) schauts hier bei einem Crash wohl nicht so besonders gut aus (Thema "passive Sicherheit").Bleifuss wrote:wer an den Reifen spart spielt mit dem Leben.
Oder krasser ausgedrückt: wer auf "Sicherheit" bedacht ist, darf sich keine Strassennutte nehmen.
Gruss, Bucho
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”