Brembo-Bremse wechseln
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Find die Bremsanlage auch net so der Hammer.
Hab jetzt die Norrbit/Brembo Scheiben drauf und Beläge von Nisshinbo (denk mal das sind quasi Originale). Ist jetzt minimal besser.
Wenn ich die mit meinem RX-7 vergleiche... :nein:
Beim RX-7 (Baujahr 1987!) ist die Anlage viel geiler und beißt kräftig zu (ohne ABS). HAb da sogar hinten serie innenbelüftete :ja:
Hab jetzt die Norrbit/Brembo Scheiben drauf und Beläge von Nisshinbo (denk mal das sind quasi Originale). Ist jetzt minimal besser.
Wenn ich die mit meinem RX-7 vergleiche... :nein:
Beim RX-7 (Baujahr 1987!) ist die Anlage viel geiler und beißt kräftig zu (ohne ABS). HAb da sogar hinten serie innenbelüftete :ja:
@Ramondo
Und, hast du die Ferodo schon, passen die?
@Martin
Du hast doch über 300PS, fährst du noch mit den Serienbremsscheiben???
Was haltet ihr hiervon, die sind von Brembo, gelocht, und der Preiß ist heiß *gg*
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
oder diese:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
die müßten doch auch passen!
Und, hast du die Ferodo schon, passen die?
@Martin
Du hast doch über 300PS, fährst du noch mit den Serienbremsscheiben???
Was haltet ihr hiervon, die sind von Brembo, gelocht, und der Preiß ist heiß *gg*
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
oder diese:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
die müßten doch auch passen!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Wenn Du wirklich eine gute Bremsanlage haben willst dann holste Dir ne MOVIT Anlage!!!
Da kannste Brembo und Porsche Anlagen kniggen!!!
Die sind zwar teuer aber von der Qualität her wirklich gut.
Die scheiben sind nicht gebohrt wie bei den anderen sondern aus einem GUSS!!
Gerillte Bremsscheiben sind dagegen der totale Witz!!
Bei mir in Landshut gibt es einen Tuner der bietet diese MOVIT Anlagen an.
Geht halt ab 2.500 EUR los und hört bei 6.000 EUR auf.
Ist zwar sauteuer aber -ich denke- was besseres bekommst Du nicht.
Da musst Du echt aufpassen wenn Du aufs Bremspedal drückst.
Da kannste Brembo und Porsche Anlagen kniggen!!!
Die sind zwar teuer aber von der Qualität her wirklich gut.
Die scheiben sind nicht gebohrt wie bei den anderen sondern aus einem GUSS!!
Gerillte Bremsscheiben sind dagegen der totale Witz!!
Bei mir in Landshut gibt es einen Tuner der bietet diese MOVIT Anlagen an.
Geht halt ab 2.500 EUR los und hört bei 6.000 EUR auf.
Ist zwar sauteuer aber -ich denke- was besseres bekommst Du nicht.
Da musst Du echt aufpassen wenn Du aufs Bremspedal drückst.
Du meinst die Bremsanlage die ich am anfang von diesem Thread gepostet habe?
Ist mir zu teuer, ich hab nur max. 500€, es sei denn du gibst mir den Rest dabei
Ist mir zu teuer, ich hab nur max. 500€, es sei denn du gibst mir den Rest dabei
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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Ah, hab vergesseen zu fragen woher du die Beläge hast, von Bren, oder von Sim?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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Also ich finde die Ferodo Beläge schon gut. Sind allerdings viel zu weich.
Hinten die haben bei mir gerade mal 8000km gehalten!! und ich bremse nicht viel. Denke mal, daß liegt auch an der selbstnachstellenden Handbremse. Dadurch haben die Beläge immer Kontakt zur Scheibe.
Im Auto Zubehör habe ich für vorne mit Ferodo auch schon mal Probleme gehabt, da sind die Beläge für 200SX 300ZX und Almera ausgewiesen, so stand es dann auch auf der Packung. Als ich die Beläge aber aus der Packung geholt hatte war klar, daß die nicht paßen. Hier ein Bild von Belägen die die richtige Form haben.
Zu den Maßen der Bremsscheiben.
Vorne
Durchmesser 280mm
Höhe 54mm
Dicke 30mm /minimal 28mm
Nabendurchmesser 68mm
Anzahl Löcher 5
Hinten
Durchmesser 258mm
Höhe 46,5mm
Dicke 9mm /minimal 8mm
Nabendurchmesser 68mm
Anzahl Löcher 5
(alle obenstehenden Angaben ohne Gewähr)
Hinten die haben bei mir gerade mal 8000km gehalten!! und ich bremse nicht viel. Denke mal, daß liegt auch an der selbstnachstellenden Handbremse. Dadurch haben die Beläge immer Kontakt zur Scheibe.
Im Auto Zubehör habe ich für vorne mit Ferodo auch schon mal Probleme gehabt, da sind die Beläge für 200SX 300ZX und Almera ausgewiesen, so stand es dann auch auf der Packung. Als ich die Beläge aber aus der Packung geholt hatte war klar, daß die nicht paßen. Hier ein Bild von Belägen die die richtige Form haben.
Zu den Maßen der Bremsscheiben.
Vorne
Durchmesser 280mm
Höhe 54mm
Dicke 30mm /minimal 28mm
Nabendurchmesser 68mm
Anzahl Löcher 5
Hinten
Durchmesser 258mm
Höhe 46,5mm
Dicke 9mm /minimal 8mm
Nabendurchmesser 68mm
Anzahl Löcher 5
(alle obenstehenden Angaben ohne Gewähr)
Gruß Daniel don't shift it drift it