Ikeya Formula sequential shifter

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Ikeya Formula sequential shifter

Post by geiserp »

sp33dfr34k wrote:
Demio wrote:Ist aber nicht Euer Ernst, oder?
Das fragte ich mich auch :lach:
also MEINER ist es nicht, aber wenn man sich so die drift-affen-videos anguckt, dann werden die Getriebe dort auch so mit seq. Schaltern behandelt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Hab mir das Teil auch erst kürzlich angeschaut. Macht meiner Meinung nach erst Sinn in verbindung mit einem RB oder Z Getriebe, wäre mir sonst die Anschaffung nicht wert.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

@geiserp: keine ahnung, wie gesagt is es bei mir die gewohnheit ... sicherer den gang zu treffen ist es allemal und eventuell auch ein wenig schneller.

werd ich mal bei meinem daily testen .. also das 5 auf 3 schalten ;D
under construction ...

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Das überspringen schadet den Synchronringen weil die Drehzahldifferenzen größer sind als beim durchschalten.
Wem das egal is,sollte dann lieber die Gänge sanft rein drücken als reinknallen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

Bad Boy wrote:Das überspringen schadet den Synchronringen weil die Drehzahldifferenzen größer sind als beim durchschalten.
Wem das egal is,sollte dann lieber die Gänge sanft rein drücken als reinknallen.
endlicht spricht es mal einer aus , ich wolte nicht immer der sein der einen alles vermiest . Ja man solte immer einen Gang nach dem anderen durchschalten .

Sequentielle Getriebe macht man nur wegen der Schaltgeschwindigkeit und das macht eigendlich nur Sinn mit einen Geradeverzahnten Gaytriebe . Das es von Ikeya auch gibt und dann kommt erst der Shifter ins Spiel . Alles andere wäre nur Poserkram ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Beim überspringen kann man auch einfach im Leerlauf kurz einkuppeln um quasi manuell zu synchronisieren, dann muss man nicht jeden Gang durchschalten.

Das einzige wofür der Ikeyashifter Sinn macht, ist zu verhindern, dass man sich verschaltet.