Motor schmieden/ Büchsen

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Loki
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Re: Motor schmieden/ Büchsen

Post by Loki »

Schliess mich da dem Ronny an. Bin auch schon große Lader mit über 2 bar LD und der OEM Brücke gefahren.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Looter
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Re: Motor schmieden/ Büchsen

Post by Looter »

Loki wrote:Schliess mich da dem Ronny an. Bin auch schon große Lader mit über 2 bar LD und der OEM Brücke gefahren.
Mit Serienkopf? Wie war der Drehmomentverlauf?

Da sich Druckverluste in einer Rohrstrecke einfach addieren kann man mit Ansaugbrücke und bearbeitetem Kopf auch gute Ergebnisse erzielen.

Ich habe letztens ein bisschen gegooglet und absolut flache Drehmomentverläufe mit Greddyintake und Serienkopf und sogar Seriennocken gesehen (verschiedene Diagramme mit 1 - 1,4 bar).

longisland
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Re: Motor schmieden/ Büchsen

Post by longisland »

Hatte dem Loki mein Dyno gezeigt mit Greddy Brücke und HKS Step1 Nocken. Kopf sonst Serie.
Druck war ca. 1.35. Er hält auch den Boost komplett stabil bis zum Ende hin. Keine Einbrüche.

Hier sieht man die Drehmoment Kurve. Sehr Flach und geht kaum runter bis zum Limiter.
War aber noch nicht das fertige Mapping. Wurde noch etwas begradigt.
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ATAFALAN
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Re: Motor schmieden/ Büchsen

Post by ATAFALAN »

schön langsam kann ich denke ich herauslesen was du willst.

max 450ps aber das wichtigste ist ganz frühes spoolen, 1bar bei unter 3000rpm. ob man das mit den komponenten schafft weis ich nicht.

wie siehts mit drehzahl aus? willst obenrum auch power oder nicht? sonst würdest noch ventilfedern und teller brauchen.

früheres ansprechen kannst auch mit verstellbaren nockenrädern erreichen, weis nicht warum du ein neues vtc hast.
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