Bremsentuning mit EBC - Fluch oder Segen?
- AndyStuttgart
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ne, da bringt nur Kühlung, größere Scheiben, temperaturfestere Beläge und Motorbremse was. Bei forcierter bergabfahrweise versagen eigentlich fast alle Bremsen. Gelochte Scheiben sehen gut aus.... Ach so: richtiges Bremsen ist wichtig- nicht zaghaft ein bissel draufdrücken, entweder richtig oder Motorbremse. Ich hab jetzt seit ein paar Wochen vorne EBC-Beläge (Green-Stuff, da kein Sporteinsatz) und Brembo-Scheiben drauf und bin sehr zufrieden - kein Rubbeln, kein Fading. Bis jetzt ist der Bremsstaubanfall noch hoch - aber die Scheiben sich auch noch nicht richtig glattgeschliffen. Neben dem richtigen Bremsmaterial ist auch eine ordentliche Wartung des Bremssystems wichtig.Loki wrote:Also, den Bremsweg find ich eigentlich nicht zu lang! Das einzigste was mich an der Serienbremsanlage stört, ist dass sie bei mehreren starken Bremsungen (hauptsächlich Bergab) schnell überhitzt! Aber ich denk dass, des mit gelochten Scheiben zu beheben ist!
-alle bewegten Teile regelmäßig auf Leichtgängigkeit prüfen
-ENTLÜFTEN des Systems - die Luft ist meist im Bremssattel und nicht in den Leitungen - also beim Entlüften alle Bremszylinder in den Sattel zurückdrücken (4 Stk pro Sattel vorne )
Entlüften ist nat. nur nötig wenn das pedal schwammig ist.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
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Oh, Tschuldigung, hab ich irgendwie verpasst.Angelus wrote:@BlackSX: Würdest du bitte auf meine Frage antworten?
Ich habe das so geschrieben, da wenn ich mich in die Situation eines TÜV-Manns versetze und jemand kommt mit einem Auto bei dem Bremsen und Fahrwerk über eine Adapterplatte zusammenfügt sind, so ist das Bastelei und bei den Bremsen wäre ich pingelig. Nichts gegen eine andere Bremse, dann aber so das der Sattel an das Originalfahrwerk passt (und dafür konstruiert ist) oder entsprechende Fahrwerksteile ersetzt werden.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Hmmm, ich weiß was du meinst, aber:
Meines Wissens werden die Porsche Bremsanlagen von Mov`it auch nur über einen solchen Adapter befestigt. Und ich denke diese Firma sollte ja über jeden Zweifel erhaben sein, denn auch der TÜV trägt die ein. somit ist das für mich dann keine Bastelei mehr.
Ich denke ein wenig über dieses 310mm Kit von Bren nach und daher habe ich schon überlegt ob man nicht über ihn ein Materialgutachten beziehen könnte. Andere Möglichkeit wäre sich so ein Adapterset nach Vorlage der Originalen anfertigen zu lassen, dann mit Gutachten.
Meines Wissens werden die Porsche Bremsanlagen von Mov`it auch nur über einen solchen Adapter befestigt. Und ich denke diese Firma sollte ja über jeden Zweifel erhaben sein, denn auch der TÜV trägt die ein. somit ist das für mich dann keine Bastelei mehr.
Ich denke ein wenig über dieses 310mm Kit von Bren nach und daher habe ich schon überlegt ob man nicht über ihn ein Materialgutachten beziehen könnte. Andere Möglichkeit wäre sich so ein Adapterset nach Vorlage der Originalen anfertigen zu lassen, dann mit Gutachten.