ist das der Fuel Cut?

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

@ramondo
:D die 555 ist der hit! die fahr ich auch gern mal nur so aus spaß, kurz nach bonn und zurück.. :P ich hab hier ein zimmer, 5 min vom verteilerkreisel köln.. können ja mal zusammen heizen.. :cool:

----------------------

kann mir bitte nochmal jemand erklären wie genau ein fuel cut zustande kommt?

User avatar
Ramondo
Mitglied
Mitglied
Posts: 232
Joined: 15.04.2004, 22:08
Location: Bonn
Contact:

Post by Ramondo »

Das wäre doch mal ein Ding.
Und dann schauen wie sich die Tachos unterscheiden!!!!
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r

Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13854
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

DeliCut wrote:kann mir bitte nochmal jemand erklären wie genau ein fuel cut zustande kommt?
Soviel ich weiss, passiert der fuel cut, wenn die Motorsteuerung mit dem vom Luftmassenmesser gelieferten Wert nix mehr anfangen kann. Vereinfacht gesagt muss die ECU für jede Situation die richtige Einspritzmenge ausrechnen, bzw. aus einer fest einprogrammierten Tabelle auslesen. Dabei geht sie von den von den Sensoren gelieferten Werten aus, also auch von dem LMM. Und wenn der einen Wert liefert, der z.B. zu hoch ist (so ab 1,1 bar...?); wird halt sicherheitshalber gar nichts eingespritzt.

So in etwa richtig?
Image