APEXi AVCR Einbau
Könnte man meinen, aber unsere ECU scheint diesbezüglich voll im Blindflug zu arbeiten (so wie bei vielen anderen Systemen auch). Ich hab ja einen mechanischen Boostcontroller (im Volksmund auch "Dampfrad" genannt) welcher das originale Magnetventil komplett ersetzt. Im Zuge der Umrüstung hab ich das MV einfach ausgebaut und abgesteckt, sodass das Kabel nun einfach offen daliegt. Es gibt damit keine Probleme, das Fahrzeug funktioniert genauso wie mit angestecktem MV.Eraser wrote:hab immer gedacht der orginale stecker muss dran bleiben am magnetventil!
Gruss, Bucho
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Sieht gut aus, Pornking! :zustimm:
Worauf ich persönlich aber verzichtet hätte wäre die mitgelieferten Stromdiebe zu verwenden bei der ECU, besser wäre löten. Die Stromdiebe verursachen eine Sollbruchstelle an der Litze, und da Du ECSS Power an der ECU abgreifst. .... also wenn die ECU auf der Autobahn mit Tempo 200 keinen Strom mehr kriegt weil es Dir diesen durchvibriert hat dann könnte das böse enden. Muss aber nicht, denke bremsen kannst immer noch, aber der Motor ist sofort aus.
Worauf ich persönlich aber verzichtet hätte wäre die mitgelieferten Stromdiebe zu verwenden bei der ECU, besser wäre löten. Die Stromdiebe verursachen eine Sollbruchstelle an der Litze, und da Du ECSS Power an der ECU abgreifst. .... also wenn die ECU auf der Autobahn mit Tempo 200 keinen Strom mehr kriegt weil es Dir diesen durchvibriert hat dann könnte das böse enden. Muss aber nicht, denke bremsen kannst immer noch, aber der Motor ist sofort aus.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Ja gut, das ist bestimmt ein Argument. Ist eh eine Glaubensfrage. Einige KFZ Gurus sagen, im Fahrzeug NUR crimpen und nichts löten, weil gelötetes die Litze starr macht und bei Bewegung die Litzen brechen könnten. Weiter halten Lötstellen nicht hohe Temperaturen aus, ist aber meiner Meinung nach egal, kommt ja nur bei Fahrzeugbrand zum Tragen.
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Hab da auch noch ne Frage:
Kann man das Teil einfach einbauen ohne das vorher irgendwelche Mods am Motor gemacht worden sind?
Oder gibts da irgendwelche Vorraussetzungen die man machen muss bevor mans einbaut?
Bei dem was du so erzählst läuft einem fast das Wasser im Mund zusammen :sport:
Kann man das Teil einfach einbauen ohne das vorher irgendwelche Mods am Motor gemacht worden sind?
Oder gibts da irgendwelche Vorraussetzungen die man machen muss bevor mans einbaut?
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