Billigreifen
- EastClintwood
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- Oliver
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Ich sehe und merke da keinen Unterschied zu einem teureren Reifensatz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Star Performer Z Star ein Billigreifen ist der nichts taugt. Da steht genauso ein großer Marken-Hersteller dahinter wie bei einem anderen Noname-Produkt. In der Techniker-Schule habe ich mehrere Leute in der Klasse die bei Conti-Teves arbeiten. Du glaubst gar nicht, was die für Pseudonamen vertreiben. Ihr bezahlt alle schön die Werbung, die die mit den teuren Reifen wieder reinholen. Und mit dem Scheiß-Dunlop-Hightechreifen-SP9000 habe ich schon genug erlebt und der war auch sauteuer und angeblich das Beste was man sich unter seine Kiste montieren kann. Jedenfalls bin ich froh, dass ich überhaupt noch am Leben bin nach dieser Odysee ... :boese: . Der Avon ZZ1 bei mir auf der Hinterachse ist in Wirklichkeit ein Bridgestone nur halt zum günstigeren Preis. Ich will ja nicht sagen, dass alle teuren Markenprodukte nichts taugen aber da ist auch viel Müll darunter. Was unter einem A-Auto super ist, kann unter Ümständen an einem B-Auto schon wieder nichts taugen. Da spielen so viele Faktoren mit ...Bleifuss wrote:Oliver hast du eigentlich keine Sorgen mit Mischbereifung zu fahren? Und vor allem an der Vorderachse solche High-Qualitiy Teile. Ich hab auch schon mal Billigreifen gefahren ... :rolleyes:
Ich habe TOYO drauf und bin echt zufrieden. sind beim bremsen manchmal etwas laut aber das stört mich nicht im geringsten.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Also zum Thema Reifen kann ich nur eins sagen.
Als ich letztes Jahr meine Silvi gekauft hab waren vorne angefahrene Continental drauf und hinten nagelneue Marshal Reifen.
Mit dieser Reifenkombination waren Geschwindigkeiten über 220km/h nicht möglich, zumindest nicht ohne ein sehr flauen Gefühl im Magen, megahohe Konzentration und total verkrampfte Arme
Der Wagen hat ab 220km/h so aufgeschwommen das einem Angst und bange wurde.
Bei Regen war mir ab ca 90km/h nicht mehr so wohl, weil auch dann der Wagen sehr Unruhig wurde.
Seit ich jetzt meine Dunlop SP9000 drauf hab ist das alles Geschichte! Bei Regen Top und auch auf der Bahn kein Angstschweiß mehr :ja:
An welchen Reifen es gelegen hat weiß ich nicht, hatte bisher weder Conti noch "Marshal" gefahren. Aber auf jeden Fall waren die beiden zusammen nix!
Achja, die Contis hätten bestimmt einige noch nen Sommer gefahren, hatten also noch gut Profil. Ebenso die Marshal.
Mein Fazit: Lieber 30€ für nen Reifen mehr Zahlen als irgendwann mal die Kontrolle zu verlieren :ja:
Als ich letztes Jahr meine Silvi gekauft hab waren vorne angefahrene Continental drauf und hinten nagelneue Marshal Reifen.
Mit dieser Reifenkombination waren Geschwindigkeiten über 220km/h nicht möglich, zumindest nicht ohne ein sehr flauen Gefühl im Magen, megahohe Konzentration und total verkrampfte Arme
Der Wagen hat ab 220km/h so aufgeschwommen das einem Angst und bange wurde.
Bei Regen war mir ab ca 90km/h nicht mehr so wohl, weil auch dann der Wagen sehr Unruhig wurde.
Seit ich jetzt meine Dunlop SP9000 drauf hab ist das alles Geschichte! Bei Regen Top und auch auf der Bahn kein Angstschweiß mehr :ja:
An welchen Reifen es gelegen hat weiß ich nicht, hatte bisher weder Conti noch "Marshal" gefahren. Aber auf jeden Fall waren die beiden zusammen nix!
Achja, die Contis hätten bestimmt einige noch nen Sommer gefahren, hatten also noch gut Profil. Ebenso die Marshal.
Mein Fazit: Lieber 30€ für nen Reifen mehr Zahlen als irgendwann mal die Kontrolle zu verlieren :ja:
- [priesthill]
- Zu oft hier
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- Joined: 18.04.2004, 19:39
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Ich fahre die Continental Sport Contact 2. Mit dem Wissen, das Beste zu fahren, was derzeit in meiner Grösse( 225/40/18 ) machbar ist. Sind natürlich auch die Teuersten, aber ich bekomme sie incl. Montage etc für 200€ das Stück. Wo sie in der UVP ohne alles bei 245€ liegen!
Eigentlich hab ich das Geld nicht sooo über und finde die SC2 auch nicht optisch weltbewegend, aber ich denke (und ADAC-Tests denken das auch(wenn auch 225/45/17) ist dieser Reifen das Non-Plus-Ultra vor allem bei Top-Speed und Regen!
Hatte mit den Toyo Proxes auf dem R19 auch keine Probleme (im Gegenteil, bei Regen: TOP); aber auf einem Auto wie dem SX finde ich, sollte man nicht am Reifen sparen! Deshalb lieber die Eagle F1, wenn`s V-Profil sein soll, die haben beim ADAC exact wie die Conti SC2 abgeschnitten!
=> Klar, dass Geld spielt letzenendes trotzdem eine Rolle, weiss ich doch! :ja: :/
Eigentlich hab ich das Geld nicht sooo über und finde die SC2 auch nicht optisch weltbewegend, aber ich denke (und ADAC-Tests denken das auch(wenn auch 225/45/17) ist dieser Reifen das Non-Plus-Ultra vor allem bei Top-Speed und Regen!
Hatte mit den Toyo Proxes auf dem R19 auch keine Probleme (im Gegenteil, bei Regen: TOP); aber auf einem Auto wie dem SX finde ich, sollte man nicht am Reifen sparen! Deshalb lieber die Eagle F1, wenn`s V-Profil sein soll, die haben beim ADAC exact wie die Conti SC2 abgeschnitten!
=> Klar, dass Geld spielt letzenendes trotzdem eine Rolle, weiss ich doch! :ja: :/
Last edited by [priesthill] on 11.09.2004, 11:15, edited 1 time in total.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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