1.1 Bar
@nielssan!
Dein S13 sieht wirklich geil aus. Ein wirklich toller Wagen! Mein Respekt!
Gruß
Ronny
Dein S13 sieht wirklich geil aus. Ein wirklich toller Wagen! Mein Respekt!
Gruß
Ronny
Last edited by Ronny on 04.05.2004, 19:56, edited 1 time in total.
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!
Ähm, ich seh gerade, das Turboknie bläst einfach ins Freie????
Wie laut ist das denn? Und wohin bläst der, ist da nichts im Weg, oder ist das da schon alles schwarz!?!?
Mh, ist bestimmt nicht dein Motor, der auf dem Bild, oder?
Wie laut ist das denn? Und wohin bläst der, ist da nichts im Weg, oder ist das da schon alles schwarz!?!?
Mh, ist bestimmt nicht dein Motor, der auf dem Bild, oder?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- nielssan
- Zweisteiger
- Posts: 145
- Joined: 11.04.2004, 16:09
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Reinheim
- Contact:
@Ronny&Sebi:
Vielen Dank. :rolleyes:
@PaladinIV:
Doch, doch. Das ist meiner.
Die Aufnahme ist vom vorletzten Samstag, kurz bevor er eingebaut wurde.
Also, an dem Turboknie fehlt ja noch das Vorrohr (Downpipe, dass dann zum Kat führt usw.)
Das Knie ist eigentlich für den japanischen S14 und muss daher angepasst werden, weil:
1. Die Abgasrückführung zugeschweisst werden muss (sieht man auch auf dem Bild)
2. Die Durchführung für das Wastegate die Lenkstange berührt (bei den japansiche Rechtslenkern ist das kein Thema) und
deshalb "eingedellt" (besser gesagt: geöffnet und ein neues Blech eingeschweisst) wird.
Das ist diese Beule an dem kleinen Rohr.
Aber deine Idee mit dem Abblasen direkt nach dem Knie finde ich gut.
Bisschen laut vielleicht, aber der Turbo spoolt dann sicher schon bei 1500 U/min ;D ;D ;D
Vielen Dank. :rolleyes:
@PaladinIV:
Doch, doch. Das ist meiner.
Die Aufnahme ist vom vorletzten Samstag, kurz bevor er eingebaut wurde.
Also, an dem Turboknie fehlt ja noch das Vorrohr (Downpipe, dass dann zum Kat führt usw.)
Das Knie ist eigentlich für den japanischen S14 und muss daher angepasst werden, weil:
1. Die Abgasrückführung zugeschweisst werden muss (sieht man auch auf dem Bild)
2. Die Durchführung für das Wastegate die Lenkstange berührt (bei den japansiche Rechtslenkern ist das kein Thema) und
deshalb "eingedellt" (besser gesagt: geöffnet und ein neues Blech eingeschweisst) wird.
Das ist diese Beule an dem kleinen Rohr.
Aber deine Idee mit dem Abblasen direkt nach dem Knie finde ich gut.
Bisschen laut vielleicht, aber der Turbo spoolt dann sicher schon bei 1500 U/min ;D ;D ;D
Achso, sah für mich so aus als ober der Überdruck abgelassen wird, kann man nicht so erkennen.
Hab aber auch irgendwo mal nen Turboknie gesehen wo es wirklich direkt raus geht!
Hab selber ein Turboknie von Greddy drunter, aber da ist noch genug platz zur Lenkstange hin!
http://paladiniv.bei.t-online.de/Nissan ... utlett.JPG
Hab aber auch irgendwo mal nen Turboknie gesehen wo es wirklich direkt raus geht!
Hab selber ein Turboknie von Greddy drunter, aber da ist noch genug platz zur Lenkstange hin!
http://paladiniv.bei.t-online.de/Nissan ... utlett.JPG
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- nielssan
- Zweisteiger
- Posts: 145
- Joined: 11.04.2004, 16:09
- Vorname: Niels
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Reinheim
- Contact:
Was du meinst ist, glaube ich, ein externes Wastegate.
Das haben z.B. die Upmount-Turbokits. Da wird die (Wastegate-)Luft dann tatsächlich direkt abgeblasen.
Wenn ich mich nicht irre.
Stimmt, bei dir passt das echt super.
Bei mir hat´s beim Lenken gerumpelt...
Kann man irgendwo nachlesen, was du noch so gemacht hast?
BTW: Hach, diese wunderschönen Z-Editions, wenn mir mein SX nicht früher begegnet wäre, dann... :lach:
Martin´s Z hat mich in dieser Hinsicht etwas "verdorben". :rolleyes:
Böser Martin! ;D
Sorry for OffTopic. :juggle:
Das haben z.B. die Upmount-Turbokits. Da wird die (Wastegate-)Luft dann tatsächlich direkt abgeblasen.
Wenn ich mich nicht irre.
Stimmt, bei dir passt das echt super.
Bei mir hat´s beim Lenken gerumpelt...
Kann man irgendwo nachlesen, was du noch so gemacht hast?
BTW: Hach, diese wunderschönen Z-Editions, wenn mir mein SX nicht früher begegnet wäre, dann... :lach:
Martin´s Z hat mich in dieser Hinsicht etwas "verdorben". :rolleyes:
Böser Martin! ;D
Sorry for OffTopic. :juggle: