450 bis 500PS....macht das Sinn?

Post Reply
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich muss ehrlich zugeben dass meiner jetzt auch net viel früher anfängt zu spoolen..irgendwo bei 3700...also so'n Unterschied ist das auch net.

Ich hab bisher noch keine alternative zum Serien Getriebe gefunden (ausser das Z32), hast du nen Link zum OS Giken? Wird unbezahlbar ein, oder?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ahso... naja dann...

OS Giken JPN 299250,- (ca. 2250€) ohne Transport und ohne Zoll.
Image

Musst mal bei Taka-Kaira schauen...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich muss sowieso mal die Taka mit den Nengun Preisen vergleichen.....
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Die Schwachstelle beim Getriebe ist wohl speziell der fünfte Gang. Man kann ja das Getriebe ein bisschen "schonend" fahren, aber wenn der fünfte Gang dauernd Karies bekommt denke ich machts das auch nicht viel Spass.

Zumal ich für meinen Teil den Getriebewechsel hasse, auch wenn man da mit der LZeit Übung bekommt mag ich es nicht.

Gruß Martin

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Frage: Wie viel NM verträgt eigentlich des Getriebe vom RB25? Des 6-Gang Getriebe vom RB26 verträgt ja auch ne Menge :)

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Finde ich eine sehr Interessante Frage!

Also ich bin der Meinung wenn man viel Power will und auf die Gewichtsverteilung ein bissel scheißt dann führt kein weg am 6 Zylinder vorbei. Hat einfach mehr Kraft von unten raus.

Beim SR20 kann man da ja auch mit nem passenden Lader abhilfe leisten aber das ist und bleibt Geschmackssache.

@Blackbird: ein bissel Angeber sind wir doch alle. Liegt auch in der Natur des Menschen.

@DJ ich meld mich demnächst nochmal wegen meinen Lampen ;)
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Weiß schon garnich mehr was ich alles machen ließ bezüglich der Innereien.. Im Grunde gehts betreffend der Haltbarkeit darum, Schwachstellen zu erkennen und auszumerzen.. da wurden dann auch Dinge wie Zylinderliner gewechselt..

Werd euch bald über mein Projekt berichten.. kann euch sagen durch gewisse Umbauten ist es möglich einen 3037er schon sehr früh ansprechen lassen..

Für mich ist Ansprechverhalten, Langlebigkeit und vorallem die Traktion maßgeblich, Spaß mit 400-500PS zu haben.. Und das ließ den Umbau wesentlich mehr kosten als zuvor gedacht!
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

Koroshiya wrote: Werd euch bald über mein Projekt berichten..
:lach:

Sorry, ich weiß du kannst nix dafür das alles so lange dauert. Will endlich das fertige Monster sehen! :ja:

Cya

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Gunmetal wrote:@ DJ

machs bitte nicht wie ich, hab erstmal blind neue teile bestellt, aber somit zog das eine ins andere und nahm kein ende mehr :nein:
stell dir deinen finanziellen rahmen auf. wennd 400-500 haben willst solltest ne komplettkur machen fürn motor wie die anderen auch schon sagten.
für nen solchen motor sollteste auch ne vernünftige software haben, sonst nützen dir die besten teile nix.
biste schon in nem 300 350 ps sr20 mitgefahren? vieleicht reichen die dir auch schon. jetzt denkste, der baut selbst so gross um und will mich jetzt mit weniger ruhig stellen.
meine nur das das auch ein riesiger zeitaufwand ist, abgesehen von stress und problemen bei den sich kaum einer auskennt. meistens stehste allein da und musst improvisieren und machen.
MEIN FAZIT nach dem ganzen Jahr umbau: einmal und nie wieder.

Viel spass beim umbau ;)
DA MUSS ICH JETZT MAL SAGEN DAUMEN HOCH; HATTE MIR DAS AUCH ALLES ETWAS EINFACHER VORGESTELLT UND MIT WENIGER ZEITAUFWENDIGEN PROBLEMEN. UND SO GANZ OHNE PROBLEME LÄUFT ES NET; SELBST WENN MAN nur DIE 300PS MARKE KNACKEN WILL. HABE DAS IN DIESEM RAHMEN AUCH ZUM ERSTEN MAL GEMACHT UND WÜRDE ES BEIM NÄCHSTEN MAL ANDERES MACHEN. VOM MOTOR AN ALLES MIT KAUFEN WAS ICH BRAUCHE UM AUF MEINE PS ZU KOMMEN UND WENN ICH ALLES HÄTTE WÜRDE ICHM IT DEM UMBAU ANFANGEN.VORHER ERKUNDIGEN UM SO SCHON NE ANZAHL VON PROBLEMEM ZU VERMEIDEN. DER SR20 LÄSST SICH MIT 300PS GUT FAHREN, AUCH WENN ES ZU DER 400NET MEHR WEIT IST DIE KOSTEN UM DIESE 400ZU ERREICHEN BELAUFEN SICH BESTIMMT NOCHMAL AUF 3-4000Euro....Wenn man es richtig machen will....Das mit dem Allrad Umbau ist möglich... :D nur wie gesagt...das leibe Geld...und wenn dann richtig!!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

jo durch lachgas oder twinscroll :D

500ps 2l = unter 4000 kannst nich mitm turbo rechnen.
aber was solls wennd bis 8000 drehst.. und immer runterschalten kannst.

der 3076 is bei 500 ps schon eher am limit. dafür zerbrösselt ers getriebe/hat drehmoment. aber auch eher richtung 4500
es is ne reine definition von dem was du willst und nich was mit welchen teilen möglich is. die ami zahlen kannst vergessen. 15 sekunden vollgas im vergleich zu einmal vmax is witzlos. frag doch einfach mal wer schon vollspeed gefahren is
für den kurzen kick knallst dir nen fetten turbo drauf und bekommst irgendwo den sprit her fertig
ansonsten musst genaue vorstellungen über die leistung und den bereich machen.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom