Qual der Kupplungswahl

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Jemand Erfahrung wie die ganz normale (=kleinste) Exedy Kupplung ist? Meine Serienkupplung verpackt die Leistung nicht mehr so ganz, und es gibt für meinen leider nicht so viel Auswahl.
Also es ist ein komplettes Kit mit Automat und organischer Scheibe. Laut Aussage des Händlers gut für 250 BHP without regular heavy launches...
was das auch immer heissen mag...

Hier mal der Link zu dem Ding:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... TQ:GB:1123

Wär schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte..

Achso, im moment liege ich bei ca 220-230 PS, wird sich noch auf etwa 250 steigern.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
gas_gas
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 30.01.2007, 23:21

Post by gas_gas »

Moerserlex wrote:250 BHP without regular heavy launches...
was das auch immer heissen mag...

Hier mal der Link zu dem Ding:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... TQ:GB:1123
heissen tud das...ohne regelmässigem schnellstart ;) (so in etwa)

exedy clutch kits sind eigentlich keine schlechte wahl

;)
Image

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

also ich hab die exedy stage 1 mit leichter schwungscheibe, lässt sich super fahren ( die ersten km wahren krass entweder auf oder zu *lol* hat sich aber gebessert )

zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen hab bisher nicht viele km gefahren

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

McNiceGuy wrote:also ich hab die exedy stage 1 mit leichter schwungscheibe, lässt sich super fahren ( die ersten km wahren krass entweder auf oder zu *lol* hat sich aber gebessert )

zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen hab bisher nicht viele km gefahren
Ist dann aber die berüchtigte Sintermetallscheibe? Ich möcht ja die organische, ist ja auch Alltagsauto ;)
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

nee die stage 1 ist noch organisch, hält aber mehr aus.

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Also meint ihr ich kann die mal probieren? :)

Ausser es meldet sich jemand der laut schreit dass er schlechte Erfahrungen mit Exedy gemacht hat. ;)
Kann man zwar jetzt nicht 1:1 übertragen, da ja anderes Auto, aber sofern keiner was schlechtes erlebt hat glaub ich könnte ich das wagen.
Danke schonmal für die Posts! ;D
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

ich hab die genommen weil in amerikanischen foren sagen alle nur gutes über die :-)

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Hey Leute,

wollte mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken, wie sieht es inzwischen mit einer Kupplungs Sammelbestellung aus, da ja viele damals gesagt hatten, dass sie anfang diesen Jahres bestellen wollten???
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich habe meine Kupplung schon, warte aber noch auf die Schwungscheibe. Dann gibts auch ne Rückmeldung, wie das alles so funktioniert. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Cronnos
Mitglied
Mitglied
Posts: 387
Joined: 13.10.2005, 18:47
Location: Usingen
Contact:

Post by Cronnos »

Hab mir die Exedy High Performance Stage 2 Kupplung und ne Toda Schwungscheibe bestellt.

Wenn das Zeug da ist und eingebaut ist gibts meine Meinung dazu.
Image