Billigreifen
Für diese Dimension hab ich einen Preis von 350,- Euro gesagt bekommen. Pro Stück natürlich. Der ist übrigens sehr sehr weich, wahnsinns Grip aber extremer Verschleiss. Bei meinem Händler hab ich mir den mal angeschaut (der hatte zufällig eine Kundenbestellung da); so weich dass man mit dem Fingernagel ganz easy bleibende Eindrücke machen kann.Pornking wrote:was kosten der sagen wir in 225/50/16?
Fast wie gute Bitterschokolade. :lach:
Gruss, Bucho
PS: für den Drag ist der nur eingeschränkt tauglich, weil der gut Temperatur braucht bis sich Grip aufbaut.
Dafür gibt es eigene Dragslicks. Noch ein bissl teurer, aber halten fast wie ein Klettverschluss am Asphalt.
- Bad Boy
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Ich bin der Meinung das auf die Silvi nur mehrfache Testsieger gehören.Alles andere ist sparen am falschen Ende.In den Auswertungslisten der Tester sind ja alle Kategorien aufgeführt.Wer nur im trockenen fährt sucht sich den besten raus,wer auf Komfort steht sucht sich da den komfortabelsten raus und wer nur rollen will sucht sich den verschleißfestesten raus.Ich fahre z.Z. die Conti SC2 und bin voll zufrieden.In der nächsten Saison kommen mal die Eagle F1 rauf.Nur zum Vergleich.Ich finde es gibt nichts vergleichbareres auf dem Markt in Bezug auf die Allroundeigenschaften und dem dazu gehörigen Preis dieser beiden Pellen.
Aber das ist ja wie mit den Frauen,alles persönlicher Geschmack.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Was sagt Ihr eigentlich so zu den Standardmarken, wie Bridgstone, Conti und Goodyear. Sind die was?
Mich persönlich interessiert eigentlich am meisten, welches der beste Regenreifen ist, denn das ist ja eigentlich genau die Sache bei so einer Heckschleuder mit Turbolader: bei Nässe und der richtigen Drehzahl reicht bei schlechten Reifen ein Zucken im rechten Fuß in einer Kurve und die Karre bricht aus.
Naja, und bei Trockenheit ist der Grip in der Regel gut genug - man muss sich halt sowieso an den jeweiligen Reifen gewöhnen, aber wenn eine Sorte einen Ticken eher ausbricht, gebe ich halt einen Ticken weniger Gas. Im Gegensatz zu nassen Straßen fliegt man bei trockenen Straßen ja nicht gleich ab.
Mich persönlich interessiert eigentlich am meisten, welches der beste Regenreifen ist, denn das ist ja eigentlich genau die Sache bei so einer Heckschleuder mit Turbolader: bei Nässe und der richtigen Drehzahl reicht bei schlechten Reifen ein Zucken im rechten Fuß in einer Kurve und die Karre bricht aus.
Naja, und bei Trockenheit ist der Grip in der Regel gut genug - man muss sich halt sowieso an den jeweiligen Reifen gewöhnen, aber wenn eine Sorte einen Ticken eher ausbricht, gebe ich halt einen Ticken weniger Gas. Im Gegensatz zu nassen Straßen fliegt man bei trockenen Straßen ja nicht gleich ab.
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.
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Was sagt Ihr eigentlich so zu den Standardmarken, wie Bridgstone, Conti und Goodyear. Sind die was?
Mich persönlich interessiert eigentlich am meisten, welches der beste Regenreifen ist, denn das ist ja eigentlich genau die Sache bei so einer Heckschleuder mit Turbolader: bei Nässe und der richtigen Drehzahl reicht bei schlechten Reifen ein Zucken im rechten Fuß in einer Kurve und die Karre bricht aus.
Naja, und bei Trockenheit ist der Grip in der Regel gut genug - man muss sich halt sowieso an den jeweiligen Reifen gewöhnen, aber wenn eine Sorte einen Ticken eher ausbricht, gebe ich halt einen Ticken weniger Gas. Im Gegensatz zu nassen Straßen fliegt man bei trockenen Straßen ja nicht gleich ab.
Mich persönlich interessiert eigentlich am meisten, welches der beste Regenreifen ist, denn das ist ja eigentlich genau die Sache bei so einer Heckschleuder mit Turbolader: bei Nässe und der richtigen Drehzahl reicht bei schlechten Reifen ein Zucken im rechten Fuß in einer Kurve und die Karre bricht aus.
Naja, und bei Trockenheit ist der Grip in der Regel gut genug - man muss sich halt sowieso an den jeweiligen Reifen gewöhnen, aber wenn eine Sorte einen Ticken eher ausbricht, gebe ich halt einen Ticken weniger Gas. Im Gegensatz zu nassen Straßen fliegt man bei trockenen Straßen ja nicht gleich ab.
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.
- Oliver
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Muss ich jetzt auch 2x antworten ... :gruebel: ... .
Klar sind die Standardmarken, wie Bridgstone, Conti und Goodyear von der Qualität richtig gut, dass haben ja auch Tests in allen möglichen Zeitschriften erwiesen. Nur die Billigreifen á la "Noname" sind vom gleichen Hersteller genau wie die Lebensmittel- oder Haushalsrodukte von "die Weißen".
Ich persönlich lege am meisten Wert auf die Haltbarkeit, da ich mir nicht alle 10.000 km neue Reifen zulegen mag. Außerdem habe ich nicht mehr das Zucken im rechten Fuß in einer Kurve, weil ich dann genau weiß was passiert.
Bei Trockenheit sehe ich das genauso wie Du.
Klar sind die Standardmarken, wie Bridgstone, Conti und Goodyear von der Qualität richtig gut, dass haben ja auch Tests in allen möglichen Zeitschriften erwiesen. Nur die Billigreifen á la "Noname" sind vom gleichen Hersteller genau wie die Lebensmittel- oder Haushalsrodukte von "die Weißen".
Ich persönlich lege am meisten Wert auf die Haltbarkeit, da ich mir nicht alle 10.000 km neue Reifen zulegen mag. Außerdem habe ich nicht mehr das Zucken im rechten Fuß in einer Kurve, weil ich dann genau weiß was passiert.
Bei Trockenheit sehe ich das genauso wie Du.
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