Stabilisatoroptionen

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Stabilisatoroptionen

Post by marcus_zenki_S14 »

Dein Link geht leider nicht, aber er hat doch diese Spurstangenköpfe: https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-s14.html

Und diese sind doch Laut Beschreibung länger.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Philmop »

Also ich lese da nix von länger.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Stabilisatoroptionen

Post by marcus_zenki_S14 »

Okay, war mehr Interpretiert aufgrund des Zusatzes "Roll Center Tie Rod". Aber das lässt sich ja leicht klären, indem Looter mal die KTS-Köpfe und die originalen Köpfe vergleicht.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Looter »

Natürlich sind die länger als die OEM, sonst hätte ich die nicht eingebaut. ;)

Beim KW kann ich die Zugstufe nicht weicher einstellen ohne das das Fahrwerk nachwippt. Und die Druckstufe funktioniert andersrum. Sprich je mehr Klicks desto weicher. 8 klicks sind weicher als 4. Hinten will ich nicht noch härter, weil es dann auf den extrem unebenen Landstraßen hier überdämpft ist.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Philmop »

Ok dann würde ich das mit dem Fahrwerk auch so lassen. Weist du wieviel die länger sind? Weil auf der Internetseite steht nichts dazu. "can modify roll center" Wie soll man das verstehen???

http://www.kts-web.com/overseas/product ... s/arm.html

Wird das untersteuern mit Gas mehr oder weniger?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13854
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Demio »

Looter wrote:
12.03.2019, 14:55
Beim KW kann ich die Zugstufe nicht weicher einstellen ohne das das Fahrwerk nachwippt. Und die Druckstufe funktioniert andersrum. Sprich je mehr Klicks desto weicher. 8 klicks sind weicher als 4. Hinten will ich nicht noch härter, weil es dann auf den extrem unebenen Landstraßen hier überdämpft ist.
Ich war damals auch nie so ganz zufrieden mit dem KW und den Einstellmöglichkeiten. Hatte immer das Gefühl, dass Feder und Dämpfer nicht zueinander passen. Welches KW hast Du?
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Stabilisatoroptionen

Post by marcus_zenki_S14 »

KW V3 gibts bis Ende Mai 350€ günstiger. Demnach würden mich die Erfahrungsberichte auch interessieren.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Looter »

Ich hab das KW Var. 3 und eigentlich finde ich es ziemlich gut. Bin sehr zufrieden damit. Die Beschichtung der Federn löst sich zwar überall und die Verstellringe hinten sitzen fest. Aber es macht was es soll und das ziemlich gut finde ich.
Die einzelne Verstellung von Zug- und Druckstufe ist auch ziemlich nice.
Philmop wrote:
12.03.2019, 15:12
Ok dann würde ich das mit dem Fahrwerk auch so lassen. Weist du wieviel die länger sind? Weil auf der Internetseite steht nichts dazu. "can modify roll center" Wie soll man das verstehen???

http://www.kts-web.com/overseas/product ... s/arm.html

Wird das untersteuern mit Gas mehr oder weniger?
Die sind selbst gemessen ungefähr 20mm länger, passen also zu den Nagisa Auto Traggelenken.
Du würdest das so lassen? Ich hab mir jetzt für hinten noch die Nagisa Auto Traggelenke bestellt.

btt: Ich hab mir die Hardrace Stabis für vorne (28mm) und hinten (22mm) bestellt.
https://www.driftworks.com/hardrace-200 ... ushes.html
https://www.driftworks.com/hardrace-200 ... ushes.html

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Philmop »

KW ist ok, aber super sind die nicht. Also bei meinem 15Jahren alten Tein ist nichts fest es rostet wenig und Federn Lack ab, pfffff

Ich bin mal gespannt mit den Stabis. Ich hatte vor dem Stabiumbau auch keine probleme mit starkem untersteuern. Es hat schon Leute gegeben die habe ich auf Kurviger Landstraße mitgenommen für 5km die sich geweigert haben danach nochmal ins Auto ein zu steigen. Und da waren wir von untersteuern noch ne ganze Ecke entfernt. Kommst du zum S Fest? Dann können wir nochmal quatschen und ich schau mir das mal an.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Stabilisatoroptionen

Post by Looter »

Mal schauen ob ich es zum S-Fest schaffe. Kann nix versprechen.