Ich geb auch mal noch meinen Senf dazu.
Zum Thema Latency:
Diese wird mit dem aktuellen Problem nichts zu tun haben.
Die ist maßgeblich dazu beitragend, das dein KFZ im Stand und Leerlauf sauber läuft.
Latenzen werden in µs angegeben. Das heißt 1000 µs => 1ms.
Latenz beschreibt die Zeit die die Düse braucht um zu öffnen/schließen, auch genannt Dead Time.
Im Stand zum Beispiel hast du eine Injection Time von ungefähr 1,5 ms (als Beispiel).
Da spielt der Faktor natürlich eine große Rolle.
Unter Vollast geht diese Injection Time aber schnell hoch auf 10ms-20ms, also im Verhältnis ein vielfaches deiner Latenz.
Einen genauen Wert aus dem Internet zu lesen ist nicht ganz einfach, pendelt er doch relativ stark und ist auch von anderen Faktoren abhängig.
Für 740cc Nismo Düsen bewegen wir uns da im Raum von 7-850 µs.
Diese Werte beziehen sich zudem immer auf 14V (Latenz ist abhängig von Spannung).
Im Feature Pack beispielsweise ist die Latenz nicht mehr ein fester Wert, sondern über die verschiedenen Spannungswerte angeben (2-17V), wobei der Bereich zwischen 12-15V interessant ist.
Die Latency muss doch nicht extra verstellt werden wenn man den Injector Resize macht oder?
Nein, die Latenz muss händich eingetragen werden.
Um zu helfen wäre ein Log natürlich richtig gut.
Das kannst du einfach im Nistune mitloggen. Oben auf den Log Knopf (F7) drücken.
Dann einfach das Log und im ideal Fall das .bin File der Map hier reinpacken, dann kann man sich das mal anschauen.
Spannungen des LMM würden mich stark interessieren.
Ich bin kein Profi, bin aber gerade im Prozess das ganze zu lernen und bei meinem anzuwenden. Vielleicht kann ich dir helfen.
Aber bitte, bevor du einfach irgendwelche Sachen ausprobierst, setze dich mit dem Thema wirklich auseinander und versuche das ganze zu verstehen, nicht das du dir den Motor schrottest!