GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post Reply
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Darauf hab ich nicht so geachtet, ich hab die funktion lastboost abgeschaltet weil ich es da besser beim durchbeschleunigen einstellen konnte.
aber siehe da, du hast 0,52 wenns aus ist und ich nur mir auch und krach 0,45 bar viellecicht mal nen peak 0,5 aber das wars.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Ich glaub ich werd das auch aus machen, irritiert nur...
So,mein Setting für 0,8 Bar:
SET:37
GAIN:13%
STARTBOOST: 0,72
WARNING: 0,85
LIMITER: 10%

Ich muß das alles aber nochmal überarbeiten. Hab die PEAKS bei 0,87... Vielleicht den GAIN ein wenig runter drehen oder was meinst du?
Was ich nur merkwürdig finde ist, daß mein SET so niedrig ist. Du liegst ja bei knappen 60... Kommt das nur wegen dem FMIC???

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Du mußt mit dem gain wert runter , dann kriegst du die peaks in den griff.
Und dein limiterwert ist zu hoch , rechne mal nach der darf höchsten bei 5% liegen, sonst bremst du dich permanent ein.
Aber warum dein Set so niedrig ist versteh ich nicht, hast du nen t28 lader noch drin.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Ja, T28 Lader. Mit dem GAIN Wert war mir schon fast klar. Aber so hängt er so gierig am Gas hab ich das Gefühl....
Werd morgen mal die Werte korrigieren!
Tja, mit dem SET Wert ist mir auch ein Rätsel. Aber ich komm ja auf die 0,8...

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Kannst du mir das mal aus dem Manual übersetzen:

-GAIN-
"Even if the SET boost is not changed, by increasing the GAIN value, it will increase the boost"

Versteh ich nicht... :/

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Wenn der eingestellte(SET)ladedruck nicht geändert wurde, wird durch erhöhen des Gain wertes der Ladedruck erhöht.

Das war bei mir auch so, aber mit dieser methode erzeugt man nur mehr peaks.
Wenn bei dir der LD stabil ist beim vollgasfahren, dann drehe nur noch am set wert rum bis du ganz knapp unterm wunsch ld bist.
Wenn dein gain runter ist wirst du automaisch auch den set richtung 60 drehen müßen, so wie es sein soll.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Der gain wert läßt den wagen sehr agressiv die leistung einsetzten , aber eben zu sprunghaft wenn er zu groß ist.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Weiß net ob vergleichbar, da ich nen Blitz SBC i-d3 habe, aber ich finde fast dass alles über Gain 8 irgendwie zu etwas zu perversen Peaks führt.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Drum hab ich für mein LO setting 9 und fürs HI setting 10 genommen, damits noch etwas flinker geht.
ICh weiß ja nicht was du am blitz fürn ein MV hast.
Aber die hohen gain werte sind sicherlich für größere turbo und hubraummotoren interessant.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Magnetventil isn Twin für schnelleres Ansprechverhalten.
Bei mir in der Anleitung steht auch, dass man bei internal Wastegate Turbos in der Regel nen Wert zwischen 5 und maximal 15 einstellen soll.