Dinos VET Motorumbau

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by TurboGrinch »

@Loki ich kenne min. 40 Skylines mit min. 1000 ps aber fahren tun die ja nichtmal mit 300ps :)

Außerdem sind 1000ps out, der Trend geht zu 1500+ ;)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Philmop wrote:@ Loki, warum ist der vom Dirk dann kaputt gegangen? Wenn alles so ohne weiteres hält?

Oder anders wieviele 200SX gibts es die 1 Stunde lang vollgas fahren können auf der AB und dann runterbremsen und im Stau stehen?
Nicht wegen der Leistung, genausowenig ist meiner an der Leistung gestorben ;)

Es kommt nicht vor das man ne Stunde vollgas fährt! Mach ich net mal mit meinem 75PS Almera! Und ist absolut nicht nötig das irgendein Motor das kann!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Also den Lupo meiner Mutter hab ich mal 330km am Stück vollgas gefahren. Die ganze Zeit 160km/h, hat bei 50PS auch 10-11 Liter gebraucht :rolleyes: Aber überlebt :ja:

Natürlich ist es so um so mehr Leistung man hat um so weniger gibt man Vollgas. Aber meine nicht nur Motorschäden, sondern auch Getriebeschäden, Antriebwellen die Abreissen usw. Ich denke an einem 1000PS Auto bist nur am Schrauben. Es geht immer was kaputt!
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

fabiano
Händler

Post by fabiano »

muahahaha, 160kmh is auch ne angenehme reisegeschwindigkeit aber 260+km/h kannst nicht durchgehend fahren ;-)

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Wenn du 1000PS fahren willst, muß alles dafür ausgelegt sein. (oder dich damit abfinden dass was kaputt gehen kann). Genauso geht es schief, wenn du nur 100PS fährst und Teile verbaust die fürn 15PS Motor geeignet sind...

Und das so ein Fzg. nur eingeschränkt Alltagstauglich ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. :rolleyes:
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

TurboGrinch wrote:Außerdem sind 1000ps out, der Trend geht zu 1500+ ;)

an das ist mal ein Trend der mir gefällt , aber ich glaube den kann ich erst in ein paar Jahren mit gehen :cool: :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Philmop

Post by Philmop »

Ja klar ist 160 km/h nichts an Top Speed aber bedenke der Motor war Ständig bei 6000+ U/min. Bergab ging der Tacho auf 170 :D

@ Loki, aber das ist genau der Punkt. Du weist das der Martin weis das der Dino weiß das. Aber der 20 Jährige der sich gerade neu hier anmeldet und von 400PS liest der denkt super alles Toll. Und wenn dann die Schläuche vom Autobahn 88 Intercooler abgehen oder undicht sind fängt das Leid schon an. Ich finde es alles gut was ihr macht und auch das du nicht aufgibst und den Motor neu machst. Aber es sollte öfters auch mal den neueinsteigern gesagt werden das sie mit dem Feuer spielen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

fabiano
Händler

Post by fabiano »

hier spielt doch keiner mit dem Feuer, das die umbauten mehr sind als nur ein lader reinzumachen wird jedem mehr wie deutlich gesagt...
wenn man Loki seinen Leistungssteigerungsthread list und alles so befolgt hat man lange keine probleme auch nicht bei 400+ps

Philmop

Post by Philmop »

Ja richtig dann kosten die 400PS aber auch 10000 Euro. Man kann aber auch 400PS mit 3000 Euro haben. Und genau da ist der Punkt.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Das ist der Punkt, entweder macht man was richtig (oder besser lässt es machen) oder man muß damit leben, dass ab und zu was kaputt geht. Dann darf man aber nicht heulen. ;)
Image