Dinos VET Motorumbau

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Boost »

Turbomatthy wrote:
Boost wrote:Das ist aber nicht original das die blinkt wenn der klopft oder :juggle:
:lol: Der war gut. :gut:

:cool: :P

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

Der klopf maximalwert war 25 bei dem lauf, warngrenze derzeit bei 22.
Das sind sporadische einzelwerte die manchmal auftreten, im anderen video war der motor eher mehr aufgeheizt und es gab kein blinken bis 294 km/h.

Keine Angst Jungs... Ich bin vorsichtig :-)
Der Motor soll 50.000 km halten, er war teuer genug...
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Bad Boy »

Der Auswertung des Serienklopfsensors is mit dem PFC auch nich zu 100% zu trauen.
Durch Änderungen in der Hardware wird das nich immer passen.
Auch bei mir wurde Klopfen angezeigt wo nix war und die Lampe blieb aus als es leicht anfing zu klingeln.
Is aber insgesamt besser als keine Anzeige. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by fabiano »

die klopfanzeige ist cool... 22 ist aber sehr niedrig, ich lieg immer so bei 25-30... Apexi gibt ja 60 als schwellwert an... am laptop siehst es gut wenn allgemein die klopflinie ansteigt sind es einfach nur geräusche vom motor... wenn du jedoch eine einzelne spitze hast dann solltest aufpassen, das kann man leider beim commander nicht so nachvollziehen.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Hochgeschwindigkeitsklingeln hört man aber nicht :/
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Bad Boy »

Bestimmt nich vom Innenraum aus. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Ronald glaube aber auch nicht das der Dino seine 300 Km/h fahrt mit offener Haube und im Schneidersitz auf dem Zylinderkopf fährt ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by fabiano »

hat doch ein phormula knock analyzer dachte ich?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Bad Boy »

Das bestimmt nich obwohl ich das Bild nich mehr aus dem Kopf bekomm. :D
Gibt aber auch Kopfhörer für. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

Das sind keine wirklichen spitzen, das grundrauschen liegt schon bei 14 oder so, nach meiner erfahrung funktioniert die PFC Klopferkennung gut, ich pass da gut auf und bin virsichtig, sonst würden meine motoren nicht lange halten... Ich war auch erleichtert als mir der peter gesagt hat dass die schadenursache meines rennstreckenmotors (78.000 km) NICHT Klopfen war sondern Überhitzung mit Klemmspuren...

Im rennstreckenauto hab ich phormula und im vet PFC, bei beiden komm ich gut zurecht mit der klopferkennung...
... steh auf Turbo Nissans ...