Posted: 10.02.2007, 13:51
Ja hast recht, hab mich missverständlcih ausgedrückt. Ich finde aber dieses ganze Stage gelaber eh nicht gerade toll. Weil das viel zu missverständlich ist. Bin der Meinung wenn man das macht sollte man sich auch strikt and die Horsham Setups halten + Safteyfeatures aber sonst versteht da ja am Ende wie es zur Zeit ist jeder was anderes drunter.MichaS14a wrote:Dann war Deine Aussagemissverständlich. Das hat für mich geklungen wie: "Hoch mit dem Ladedruck, egal was die Auslastung der Düsen sagt. Das ist dann für mich Stage 1".Also für mich ist die Definition von Stage 1 alles einbauen bis der Original LMM und Turbo uasgelastete sind.
Laut meiner EGT ist bis 0,9 bar LD auch auf der AB alles in Ordnung: max. 930° C (mit Horsham Stage 1 Chip + alle Mods die dazu gehören + FMIC, Ölkühler usw.). Und da der Toto auch mit relativ originaler Motorumgebung dieselbe Gradzahl erreicht hat denke ich, dass das ok ist.
1,2 bar LD sehe ich persönlich auch als ein bischen viel für den originalen Turbo an. Da sollte es doch dann schon zumindest ein kugelgelagerter T28 sein oder einer mit 360°-Lagern. Es sei denn es ist einem egal und man will mal schauen, wie lange das hält. Ich denke, dass das auch viel darauf ankommt ob man damit auf die AB will oder es nur kurzzeitig auf der Landstrasse krachen lassen will.
Insgesamt glaube ich, dass die Definitionen der Stages und der dazu nötigen Mods von Horsham gar nicht so schlecht sind. Da noch zusätzliche Schutzmassnahmen wie Ölkühler + Kerzen dazu, dann liegt man gar nicht so verkehrt.
Wie auch immer ich bin eh kein Fan von so hohen Drücken. Ich bin zufrieden wenn ich nächstes Jahr meine 0,8 Bar fahre und dann ist gut!