Dinos VET Motorumbau
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
VET Sunny von Velemir?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Dinos VET Motorumbau
na den wo der Peter letztens gebaut und gemap hat
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
der Graue? müsste der vom Velemir sein (also nicht der aus Fürth)Akita wrote:na den wo der Peter letztens gebaut und gemap hat
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
Und wie schnell ist Cha$e seiner auf 100?Akita wrote:hast du noch nichts vom VE Sunny gehört
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Dinos VET Motorumbau
ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Dinos VET Motorumbau
Akita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
kannst doch den DET Kopf mit dem HKS Kit auch auf 11000 RPM bringen bzw standfest (wie lange das ganze hält ist halt ne andere sache )
Gruß Andy
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Dinos VET Motorumbau
0-100 würde das keinen Unterschied machen, weil du eh in den 2ten mußtAkita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
Aber ich würde es drauf ankommen lassen ;=)
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Aber da du in DE ja früher schalten musst, bist du danach erstmal im Drehzahlkeller,Turbomatthy wrote:0-100 würde das keinen Unterschied machen, weil du eh in den 2ten mußtAkita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
Aber ich würde es drauf ankommen lassen ;=)
während der VE nach dem Schalten wieder beim Sweet Spot ist.
Wo liegt denn bei nem gemachten VE überhaput Pmax an?
Last edited by J.Lindmann on 20.10.2011, 19:44, edited 1 time in total.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: Dinos VET Motorumbau
Hi
den Punch hast beim DET nur weil das Drehoment wieder einbricht bei höheren Drehzahlen.
Rein qualitativ ist das Spitzendrehmoment bei gleichem Ladedruck bei beiden Motorkonzepten fast gleich.
ich denk das der VET im GTI-R eine tendenziell bessere 0-100 Zeit schafft als der DET, auch wenn es sich in nem recht geringen Bereich bewegen wird.
Da spielen dann scho fast Sachen rein wie "wer hat die besseren Reifen..." statt nur der schieren Leistung(sentfaltung)
mfg Ronny
den Punch hast beim DET nur weil das Drehoment wieder einbricht bei höheren Drehzahlen.
Rein qualitativ ist das Spitzendrehmoment bei gleichem Ladedruck bei beiden Motorkonzepten fast gleich.
ich denk das der VET im GTI-R eine tendenziell bessere 0-100 Zeit schafft als der DET, auch wenn es sich in nem recht geringen Bereich bewegen wird.
Da spielen dann scho fast Sachen rein wie "wer hat die besseren Reifen..." statt nur der schieren Leistung(sentfaltung)
mfg Ronny
Last edited by ronny_w on 20.10.2011, 19:44, edited 1 time in total.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Fack...Doppelpost
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt