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Posted: 02.02.2008, 18:06
by BenniHeinich
@Fuzzy, ja du hast ja Allrad :flehan: ...alles klar :D

Posted: 02.02.2008, 23:06
by Philmop
@Fuzzy

Weis ja garnicht was dein Problem ist? Ich fahre ja garnicht mit 1,1 Bar! Ausserdem kennst du meinen Fahrstil? Ich bin mir sehr wohl bewust um die gefahr.
Also las das mal meine Sorge sein. Habe ja nicht gesagt das ich nichts an den Düsen machen will oder.

Aber ist OK wenn man gleich runter gemacht wir weil man nicht gleich ein Auto von grund auf aufbaut und 10000 Euro investiert. Wollte nur meine erfahrungen niederschreiben aber des werde ich dann in Zukunft lassen :boese:

Posted: 02.02.2008, 23:14
by fabiano
wozu einen prüfstand unter bedinungen die nicht der realität entsprechen?
hauptsache es steht viel aufm papier?

Posted: 02.02.2008, 23:30
by Starlancer
Philmop wrote:@Fuzzy

Weis ja garnicht was dein Problem ist? Ich fahre ja garnicht mit 1,1 Bar! Ausserdem kennst du meinen Fahrstil? Ich bin mir sehr wohl bewust um die gefahr.
Also las das mal meine Sorge sein. Habe ja nicht gesagt das ich nichts an den Düsen machen will oder.

Aber ist OK wenn man gleich runter gemacht wir weil man nicht gleich ein Auto von grund auf aufbaut und 10000 Euro investiert. Wollte nur meine erfahrungen niederschreiben aber des werde ich dann in Zukunft lassen :boese:
Beruhig dich sind doch super werde für deine mods, wenn sie richtig optimiert ist wird da sicher noch einiges gehen.

Hab einfach im Sommer Spaß mit der lady.

Aber trotzdem Warung wegen den Ev´s und dadurch geschmolzenen Kerzen. :nein:

Posted: 02.02.2008, 23:42
by Flo
War vor kurzem testweise auf einem Prüfstand (auch ein MAHA), und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Habe leider kein richtiges Ergebnis zur Hand - habe allerdings einen schnellen Screenshot (im wahrsten Sinn des Wortes :D ) von den Leistungsdaten machen können.

Die Rollen waren bei diesem Prüfstand sehr glatt, habe jedoch kein bisschen Schlupf.
Und zur Verlustleistung: ca. 15%, was imho ein realistischer Wert ist, der sich auch mit sehr vielen anderen S14-Prüfstandsergebnissen deckt.

Ein paar Daten zum Lauf:
- Motor ungeöffnet und im Serienzustand (auch Nockenwellen)
- GT30R mit dem üblichen Zubehör
- Ansaugtemperatur um die 60° (!!)
- Ladedruck ca. 1.3 bar.
- 17" BBS mit Ventus R-S2 225ern

Posted: 03.02.2008, 00:27
by Blackbird SX
^^äh, *hust* jaaa, net schlecht :) :gut:

Posted: 03.02.2008, 10:23
by Fuzzy
Es geht nicht ums runtermachen nur darum das es dumm von dir ist. Jeder kann am Ladedruck drehen und sagen wieviel PS er doch hat.

Du sagst nicht jeder kann gleich 10000€ reinstecken, da hast du recht, aber dann sollte man auch die Finger vom Ladedruck lassen und mehr PS haben wollen als der Geldbeutel zuläßt.
Aber du hast ja garnichts für die Sicherheit des Motors getan.

Man fängt halt klein an Stage 1 Stage 2 usw. man rüstet halt immer mehr auf und da muß man auch nicht gleich 10000€ reinstecken.

Ich hatte auch einen 200er und ich habe auch klein angefangen Ladeluftkühler Benzinpumpe Benzindruckregler AVCR Abgastempanzeige und trozdem bin ich nur mit ~0.75bar gefahren

Allein schon nur den Ladedruck über die Spannung der Dose zu machen zeigt von Unwissenheit.

Fahrstil hin oder her beim beschleunigung erreichst du schon bei ~0.8bar 100%dutycycle außerdem hast du gesagt bei 1.1bar ist er weit über 260km/h gelaufen oder etwa nicht? Desweiteren hast du eine Leistungsmessung mit 1bar gemacht. Kauf dir ein AVCR und lasse dir den Dutycycle anzeigen du wirst dich erschrecken wie schnell die 100% erreicht sind und die dürfen nie erreicht werden.

Aber ich finde es ja toll das sowas hier bewundert wird...... :rolleyes:

Ob du dich angegriffen fühlst oder nicht du gehörst zu der Fraktion mechanisches Dampfrad für 10€ kaufen und Leistung haben wollen.
Und auf sollche Erfahrungsberichte kann man eigentlich hier verzichten das verleiht nur die Leute die nicht soviel Ahnung haben es nachzumachen.

Posted: 03.02.2008, 11:24
by MichaS14a
In einer Sache irrst Du Dich @Fuzzy: Das war der @Endee, der geschrieben hat, dass er mit originalen Düsen mit 1,1 bar LD gefahren ist. :ja: Er hatte ja auch abgefackelte Kerzen. :D

Aber grundsätzlich hast du recht: 1 bar LD OHNE Spritpumpe, LLK und die üblichen Maßnahmen ist definitiv nicht vollgasfest.

Posted: 03.02.2008, 12:31
by Fuzzy
HeHe Micha dann schau mal ;)
Philmop wrote:Also den LD mache ich über die HKS Druckdose. Ich hatte den LD mal kurz auf 1,1 Bar. Da ging die Tachonadel weit über 260km/h und dreht bis 7,200 U/min im 5 Gang :D

Posted: 03.02.2008, 12:43
by Philmop
@Fuzzy, will mich nicht mit dir Streiten. Die Mods habe ich jetzt seid ca. 1-2 Wochen. Ich finde es rührend wie ihr euch alle um meinen Motor sorgen macht.
Der Sin eine Leistungsmessung zu machen war es nicht um anzugeben oder Anerkennung zu ernten sondern ich wollte wissen was die Veränderungen schlussendlich gebracht haben. Tatsache ist, das kein Mensch weis bei wieviel LD der Motor schmilzt oder Platzt! Es hängt vom Fahrstil ab. Der eine Fahrt 2 Jahre mit 1,2 Bar und hat kein Problem. Ein anderer hat Probleme bei Serie mit 0,7 Bar. Ich möchte nicht zu den gehören die sich ein Power-FC kaufen weil ihm dazu alle Raten. Und dann läuft die Kiste nicht mehr. Beispiele gibt es ja genug :schlaumeier:

Die gefahr kenne ich da man ja ganz leicht den LD auf 1,4 Bar setzt und die Kiste geht. Mein Problem momentan ist es die Auspuffanlage eintragen zu lassen. Sollte die Auspuffanlage nicht eintragbar sein. Kommt sie wieder runter. Dann hat es sich erledigt mit Steuergerät und Düsen.

Ich gebe dir noch einen Rat du solltest über Leute die du nicht kennst nicht voreilig richten. :nein:
Glaub mir ich gehöre zu den letzten die möglichts viel Leistung erreichen möchten und es darf nichts kosten. Sonst würde ich mir keine Downpipe mit Kat für 1000Euro kaufen.