GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post Reply
User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Na gut,das ist ne Erklärung! Ich hab leider immernoch leichte Peaks wenns so um die 10° - 15° draußen ist... Ich bin mit dem GAIN schon runter auf 6 und den STARTBOOST auf 0,64... Komisch... :gruebel:

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Hab den Fehler gefunden:

War wohl zu blöd das Magnetventil richtig anzuschließen. Hab COM und NO vertauscht.
Jetzt geht es nur noch an die Feineinstellungen.

@all

Ich hatte den Set Wert auf 65 und so wie mein Magnetventil angeschlossen war knapp 1 bar. Nachdem ich das Magnetventil richtig angeschlossen hatte, fuhr ich auf die Bundesstr. und Vollgas. Der BC machte piep,piep,piep und ich war kurz geschockt: 1,35 bar.
Jetzt habe ich den Set Wert auf ca. 40.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Ei cool. :cool: In diesem Thread bin ich ja mit meinem Greddy E-01 genau richtig. Dachte erst, wäre nix für mich. Aber ihr stellt ja am Profec B dieselben Sachen ein wie ich.
Gain hatte ich gestern mal auf 30 (Set auf 60) gestellt: Ich konnte kaum anfahren, der Ladedruck schnellte sofort auf 0 bar hoch und in den negativen Bereich zurück. Nach 20 Metern habe ich es abgebrochen.

Mit Set = 30
Gain = 10
Start Boost 0,6 bar
hatte ich 0,7 bar (aber instabil).

Jetzt werde ich eure Settings mal testen und den Learn-Modus mal probieren.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Sorry das ich den tread wider zum leben erwecke wäre aber Schwachsinn dafür einen neuen aufzumachen.
Da der SX wahrscheinlich morgen wieder läuft und ich unteranderen auch ein PRofec B Spec II eingebaut habe, habe ich da mal eine frage da mein Englisch gleich Null ist (Leider).
Am Magnetventil sind Drei Anschlüsse, sowie ich das verstehe brauche ich nur zwei. Aber was mache ich mit dem drittem Anschluss. einfach auf lassen oder mit einer schraube verschlissen???
Und kann mir jemand ein Tip zur einstellend geben.
Einmal auf max ld von 0.95 Bar und 0.75 bar.

Mods: GT28R, Stage1 Chip, 3" Komplett mit Knie und 100zeller, S15llk, Walbro, 57i.

Ich weis das ich das besser selber Einstelen sollte will das ja nur Alls Anhalts Punkt haben.

Danke Darek

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

mhm, also beim Apexi AVC-R hat das Magnetventil auch 3 Anschlüsse. Zwei werden genutzt und einer bleibt offen, wird dann hier auch der fall sein.
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Wird dann nicht durch das offene loch keine Falschluft gezogen bzw. über 0bar druck abgelassen???? In der Anleitung steht nämlich nicht was da gemacht werden soll und ist auch nichts dabei gewesen um das loch zu verschließen.

Gruß darek

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das loch wird garnicht erst verwendet
is total egal da kommt auch nix raus
jedenfalls beim avcr
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@Desmos: Das dritte Loch muß offengelassen werden! Da wird auch nichts abgeblasen!!! Steht aber auch ganz deutlich in der Anleitung!!!

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

So ich habe ein kleines Problem wie ich gelesen habe habt ihr bei ausgeschaltenem BC ein ld 0,5-0,6 aber bei mir baut er sich immer weiter auf . Habe ich denn falsch angeschlossen? Com ist am Wastegate und NO an der der Druckleitung angeschlossen und NC ist einfach auf.
Habe sonst nichts weiter am BC eingestellt weil ich noch auf meine Spritpumpe warte und wenn alles fertig ist das teil erst einstellen will.

Danke Darek

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Also angeschlossen ist alles richtig! Wenn der BC aus ist regelt das Wastegate den LD! Vielleicht ist was beim Turbowechsel am Wastegate verstellt worden!